Lücke am Balkon schließen!
Diskutiere Lücke am Balkon schließen! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
ihr kennt ja sicherlich die Lücken am Balkon zwischen Brüstung und Boden, oder?
Nun, wir hatten die bisher offen, dann beschwerte sich...
-
-
Lücke am Balkon schließen! Beitrag #1
Hallo,
ihr kennt ja sicherlich die Lücken am Balkon zwischen Brüstung und Boden, oder?
Nun, wir hatten die bisher offen, dann beschwerte sich aber die Mieterin unter uns, sie hätte ständig Stroh auf dem Balkon.
Dann haben wir provisorisch Fußleisten angeklebt. Gestern war eine davon aber verschwunden, mein Verlobter war natürlich sauer. Ich also alles schnell zusammengefegt, habe eine andere Fußleiste erstmal rangeklebt. Dann war er auch wieder sauer, weil er gerade die wohl in der Küche anbringen wollte. Und er meinte, man kriegt den Kleber vom Klebeband nicht mehr ab (stimmt das wirklich? Das bekommt man doch bestimmt ab oder?)
Ja, jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Habt ihr eine Idee, wie ich die Lücke noch anders schließen kann? Es dürfen keine Rückstände bleiben, da wir nur Mieter sind.
LG, Antje
-
-
-
Lücke am Balkon schließen! Beitrag #2
Versuchs doch mal mit Plexiglas dahinter schieben? Ich weiss nicht wie euer Gelaender genau aussieht, wenn man nix dahinterschieben kann, wie waer es mit kleben?
-
-
Lücke am Balkon schließen! Beitrag #3
Wie soll ich das befestigen? Ich versuche mal, ein Bild zu machen...
-
-
Lücke am Balkon schließen! Beitrag #4
Ja Bild waer gut. Ich kenn so Balkone wo nur alle paar Meter die Absperrung besfestigt ist, da koennte man es naemlich dahinter schieben, also hinter die Gitter.
-
-
Lücke am Balkon schließen! Beitrag #5
Also links ist es normal und rechts ist es mit Fußleiste übergeklebt. Das ist mit zwei Streben festgemacht, die man an die Unterseite vom Balkon geschraubt hat, da komme ich nicht ran.
-
-
Lücke am Balkon schließen! Beitrag #6
Ach bei dir ist es anderesrum. Du hast die Luecke quasi am Boden. Na hinterschieben ist da bloed! Hoechstens du schneidest die eine Plexiglasplatte die so gross wie der ganze Balkon + Spalte ist und legst es ueber den ganzen Balkon aus.
Wobei die Fussleisten auch net so schlecht sind, schonmal versucht mit Silikon festzumachen? Das geht wieder einfach ab hinterher! Oder du machst ein Netz/Spannbettlaken um das Teil mit dem Stroh so das das Stroh nicht mehr so rumgeschleudert wird!
Was auch noch ginge waere so Faserband, oder Gafferband genannt, das klebt gut, da kannst du auch Plexiglas oder Fussleiste mit abkleben!
-
-
Lücke am Balkon schließen! Beitrag #7
Also das ganze mit Plexiglas auslegen wäre nicht so toll, dann müsste ich wieder was rutschfestes rübermachen, das ist dann wieder schwer zu reinigen...Wird ein bisschen teuer.
Und der Silikon geht wirklich wieder ab? Da könnte ich meinen Papa noch fragen, wenn er das auch sagt, dann glaubt mein Freund mir bestimmt.
Dann müsste ich ja den ganzen Käfig einwickeln, ich muss das Ding ja noch irgendwie aufmachen...Ich hoffe mal, dass wenn ich den Stall baue, das nicht mehr so schlimm sein wird...
-
-
Lücke am Balkon schließen! Beitrag #8
Also Silikon klebt gut, kann man aber mit einer Rasierklinge losschaben und dann runterziehn. Die Rueckstaende (falls welche bleiben) lassen sich gut mit einer Rasierklinge entfernen.
Schau doch einfach mal in deinem Bad oder Kueche, da ist ja vieles mit Silikon versiegelt, und wenn man da leicht drueckt sieht du eigentlich schon was ich mein, und die Rasierklinge muss so eine flache sein, die in die uralt Rasierer kam. Kriegt man aber meist im Baumarkt, gerade fuer so Bastel Faelle oder auch als Zeranfeldkratzer!
Hab eben mal gegoogelt, gibt sogar extra Silikonentferner, so chemisches Zeug!
-
-
Lücke am Balkon schließen! Beitrag #9
Ich weiß ja nicht über welche Länge das geht, aber vielleicht kannst du dir einfach eine Holzpanele aus dem Baumarkt besorgen und da hinlegen. So hatten wir es immer früher gemacht. Rechts und Links noch ein Brett drangeschraubt, dass es praktisch eine U-Form bekommt und den Rand des Balkons abdeckt. Ohne kleben etc. Kannste auch einfach wieder entfernen. Aber unser Balkon war auch nur 5 Meter lang.
-
-
Lücke am Balkon schließen! Beitrag #10
Und das hast du dann an Bretter geschraubt, die du wiederum am Balkon festgeschraubt hast oder wie hast du das befestigt?
-
-
Lücke am Balkon schließen! Beitrag #11
Wenn du die Bretter so gross machst wie der Balkon in U-Form dann koenntest du die theoretisch zwischen Wand und Gelaender klemmen!
-
-
Lücke am Balkon schließen! Beitrag #12
Das raff ich nicht. ^^ Antje und abstraktes, bildliches Denken..*tralala*
-
-
Lücke am Balkon schließen! Beitrag #13
Also, dein Balkon ist rechteckig! Eine Seite wohl die Hauswand!
Nun stellst du dich mit dem Ruecken an die Hauswand und rechts und links und vor dir ist Gelaender. Da machst du 3 Holzlatten die der Laenge der jeweiligen Seite entsprechen und etwas breiter wie der Spalt!
Die leimst du dann in einer U-Form zusammen (oder nageln, wie auch immer) und die legst du dann an den Rand des Gelaenders auf den Boden. Wenn du genau gemessen hast, klemmt sich die rechte und linke Seite so an die Hauswand das sie die Latte vorne nicht verschieben kann, da sie an die beiden anderen Latten festgemacht ist und hinten ist ja die Hauswand.
Verstehst?
-
-
Lücke am Balkon schließen! Beitrag #14
Ja, jetzt habe ich´s auch verstanden. Nur das bei mir rechts und links auch ´ne Hauswand ist und die ist auf der einen Seite nicht glatt, da guckt noch was raus...Von daher würde mir die Lösung mit dem Silikon besser gefallen, da hätte mein Vater bestimmt noch ´ne Dose übrig, der ist Bauarbeiter. Ich werd mit ihm mal reden, ich bin ab Montag da, weil ich doch nächste Woche heirate...
Thema: