Fische, Aqua für Anfänger
Diskutiere Fische, Aqua für Anfänger im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Aqua zuzulegen. Platz hätte ich für ein 100 liter Becken. Was kann man an Becken (einrichtung) und...
-
-
Fische, Aqua für Anfänger Beitrag #1
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Aqua zuzulegen. Platz hätte ich für ein 100 liter Becken. Was kann man an Becken (einrichtung) und Fische einem absolutem Anfänger empfehlen?
LG
-
-
-
Fische, Aqua für Anfänger Beitrag #2
Hallöle^^
Wenn ich dir etwas empfehlen kann, dann das 100 Liter Set vom Zooschnack, dort hast du alles dabei und eine Anleitung.
Als Fische würde ich einfach Guppys nehmen, vielelicht auch Panzerwelsem, die sind recht problemlos. Dann würde ich dir noch zur Pflanze Wasserpest raten. Die Wassertemperatur sollte 25°c betragen.
Weisst du denn schon wie das mit dem Wasser so geht?
Mfg Pushy
-
-
Fische, Aqua für Anfänger Beitrag #3
-
-
Fische, Aqua für Anfänger Beitrag #4
ne d ahabt ihr recht, aber es gibt ja fische, die vertragen fehler besser und andere nicht, buntfische z.b. wie skalare und so vertragen garnichts so dolel der reinste umschwung und weg sind die.
-
-
Fische, Aqua für Anfänger Beitrag #5
Es war ja nur ein Tipp, was er tun könnte.
Wasserwerte lassen sich verändern.
-
-
Fische, Aqua für Anfänger Beitrag #6
Mit viel Chemie schon.
Man sollte dann lieber die Fische dem Wasser anpassen und nicht umgekehrt.
Ich habe auch sehr hartes Wasser.
Ich nehme keine Chemie und halte Mollys, Panzerwelse und schwarze! Neons. Das sind Arten, die hartes Wasser bevorzugen bzw. damit zurecht kommen.
-
-
Fische, Aqua für Anfänger Beitrag #7
jo meine panzerwelse vfühlten dich da auch wohl.
-
-
Fische, Aqua für Anfänger Beitrag #8
o.k. danke für Eure Antworten. Also mß ich erst mein Aqua stehen haben, und die Werte wissen. Gut, ich melde mich dann wieder.
lg Susi
-
-
Fische, Aqua für Anfänger Beitrag #9
wäre sicherlich am besten, ich weiß, das warten ist am schwesretn aber muss ich auch wieder nachdem meine wegen vergoftung gestorben sind, gerade wenn man schon welche hatte fällt das besonders schwer.
umso mehr erfreut man sich nachher dann an seine tiere.
ich habe damals mal mit einem 54 liter becken angefangen, aber habe mich gesteigert bis ich auf 112 liter kam, denke irgendwann werde ich mich wieder steigern, bei uns hat futterhaus neu aufgemacht und dort gibts ja immer aquas urst günstig.
Thema: