Hautprobleme

Diskutiere Hautprobleme im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Mein Hund hat immer wieder kleine Pickel am Bauch und in den Achselhöhlen. Die Pickel sind klein und gelblich. Schaut irgendwie aus wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hautprobleme Beitrag #1
TigerLucy

TigerLucy

Hallo!

Mein Hund hat immer wieder kleine Pickel am Bauch und in den Achselhöhlen. Die Pickel sind klein und gelblich. Schaut irgendwie aus wie Eiter.
Manchmal vergehen die dann wieder komplett und manchmal sind die wieder da.
Könnte nicht sagen, dass es irgendwie mit einem bestimmten Fressen oder mit dem Wetter zu tun hat. Hab nämlich schon gedacht, dass es vielleicht eine Allergie oder sowas wie Hitzepickel sein könnten.
Kann mir jemand weiterhelfen? Oder soll ich lieber gleich zum Tierarzt gehen.

Danke für eure Hilfe

LG Sabine

• Hautprobleme

Anzeige

• Hautprobleme Beitrag #2
Hallo TigerLucy und herzlich Willkommen hier im Forum.
Fütterst du denn immer das gleiche Futter oder hast du öfters mal gewechselt?

• Hautprobleme Beitrag #3
Ich fütter immer unterschiedliches Futter. Sie bekommt Trockenfutter (immer das gleiche)
und Nassfutter von verschiedenen Marken - aber immer Welpenfutter. Das misch ich dann halt immer mit verschiedenen Sachen (Flocken, Reis, Quark, Nudeln)
Und dann halt noch verschiedene Kauartikel.
Meinst du, dass es vom Futter kommen könnte?
Wollte eigentlich morgen für drei Tage meine Freundin besuchen. Die hat selber zwei Hunde. Aber andererseits hat sie die ja schon öfter gesehen und die haben sich auch nicht angesteckt.

Gruß Sabine

• Hautprobleme Beitrag #4
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit.Laufend querbeet zu füttern ist nicht so gut.
Bringe da doch erstmal Konstanz rein und dann erstmal schauen.
Futterallergien sind nicht ansteckend.

• Hautprobleme Beitrag #5
Du meinst jetzt aber nur das Nassfutter, oder?

• Hautprobleme Beitrag #6
Ich meinte damit das Hauptfutter.
Wenn du nebenbei in Maßen noch was gibst,dann paßt das schon.
Andererseits,wenn du ausschließen willst,das es am Futter liegt,würde ich es auf max 2 Sachen einschränken.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst,gehe zum TA und lasse ihn eine "Pickelprobe"untersuchen.

• Hautprobleme Beitrag #7
Danke, für deine Antwort. Werde es in den nächsten Tagen mal beobachten. Vielleicht liegt es ja echt an einem bestimmten Futter.

Viele Grüße

Sabine

• Hautprobleme Beitrag #8
Sowas hatten wir hier schon mal als Thread.Weiß aber nicht mehr wer und wann es war.
Vielleicht kann da ja mal ein lieber Mod bei der Suche helfen:mrgreen:.

• Hautprobleme Beitrag #9
und wie wärs mit einem besuch beim tierarzt...

• Hautprobleme Beitrag #10
Mein Hund hat immer wieder kleine Pickel am Bauch und in den Achselhöhlen. Die Pickel sind klein und gelblich. Schaut irgendwie aus wie Eiter.
ich denke bei sowas immer an Milben, geht ihr viel durch Gras oder ähnliches?
Wobei es eigentlich nicht die richtige Jahreszeit dafür ist!

Nachtrag:
Hitzepickel könnten es auch sein, da hilft Aloevera ;)

• Hautprobleme Beitrag #11
@dogman

ja, wir gehen sehr viel durch Gras. Momentan sind die Pickel mal wieder verschwunden.
Ich hab jetzt erst mal die restlichen Dosen meines unterschiedelichen Futters verfüttert und jetzt nur Futter von einer Marke gekauft.
Mal schaun, wie sie in den nächsten Tagen reagiert.
Wenn sich jetzt dann nichts ändert, dann werd ich mal gucken, an was es noch liegen könnte.
Möchte nicht mehreres auf einmal ausprobieren, weil sonst weiß ich ja nicht was die Ursache war und was geholfen hat.
Danke erstmal für deine Antwort.
Viele Grüße

Sabine

• Hautprobleme Beitrag #12
Hallo Sabine
Geht dein Hund häufig baden, also draussen, oder durch feuchtes Gras, kann da ein Zusammenhang bestehen?

• Hautprobleme Beitrag #13
@ricalein

Ja, wir gehen schon oft draußen in einen Bach. Keine Ahnung, ob des zusammenhängt. Des kommt so unregelmäßig. Wie vorhin schon gesagt, momentan sind sie nicht da. Waren aber die letzen Tage jeden Tag in einem Bach.

Mir ist nur so vorgekommen, wenn es draußen ziemlich warm war, dass es dann am nächsten Tag gekommen ist.

• Hautprobleme Beitrag #14
Und bei nicht so warmen Wetter ist alles OK ?Dann könnten es eventuell Hitze Pickel sein.
Auf welches Futter hast du denn jetzt umgestellt ?

• Hautprobleme Beitrag #15
Hallo!

Also jetzt sind ja wieder ein paar Tage vergangen. Vor zwei Tagen hat mein Hund die Pickel wieder bekommen. Mittlerweile sind die wieder weg.
Ich nehm jetzt das Welpenfutter, dass beim Netto gibt. Weiß nicht genau wie das heißt.
Hatte unter das Futter Quark gemischt. Vielleicht ist es ja daran gelegen.
Kann es sein, dass Hunde eine Art Milch-Allergie hat?
So warm war es ja in den letzen Tagen nicht.

Viele Grüße

Sabine

• Hautprobleme Beitrag #16
Hallo!

Also jetzt sind ja wieder ein paar Tage vergangen. Vor zwei Tagen hat mein Hund die Pickel wieder bekommen. Mittlerweile sind die wieder weg.
Ich nehm jetzt das Welpenfutter, dass beim Netto gibt. Weiß nicht genau wie das heißt.
Hatte unter das Futter Quark gemischt. Vielleicht ist es ja daran gelegen.
Kann es sein, dass Hunde eine Art Milch-Allergie hat?
So warm war es ja in den letzen Tagen nicht.

Viele Grüße

Sabine

Generell würde ich zu einem besseren Futter als von einem Discounter zurückgreifen.
Versuch doch einfach mal ein paar Wochen nur ein Futter zu füttern, ohne Quark oder sonstiges. ICh würde dann auch nur eine bestimmte Art an Leckerlies (vielleicht nur das Trockenfutter als Leckerlie) geben und sonst nix!

Wenn sie mal wieder diese Pickelchen hat würd ich einfach mal zum TA gehen und ne Probe entnehmen lassen, das it kein großer Akt, ist nur ein geschabsel das dann in nem Labor untersucht wird! AUßerdem kann dir der TA dann auch noch was zum Futter etc. sagen
Vielleicht hat sie auch ne Allergie gegen irgendwas was drausen blüht

• Hautprobleme Beitrag #17
Vor zwei Tagen hat mein Hund die Pickel wieder bekommen. Mittlerweile sind die wieder weg.

Am Wetter wird es dann wohl nicht liegen.Denn das ist im Moment ja nicht so der Bringer.
Vielleicht doch eine Futter Unverträglichkeit?

• Hautprobleme Beitrag #18
Hallo,
Buddy hatte es auch mal! Geanmu das selbe, was du beschreibst.
Bei ihm kam und ging es immer mal wieder, es fing so mit 6Monaten an.
War dann mit ihm beim Tierarzt, was es war, kann ich nicht mehr sagen, aber ich habe dann ein Shampoo bekommen, womit ich ihn zwei mal baden sollte im wöchentlichen Abstand und seitdem hatten wir das Problem nicht mehr.

• Hautprobleme Beitrag #19
Hallo!

Also mittlerweile war ich beim Tierarzt. Er hat gesagt, dass des Babypickel sind. Des kommt davon, wenn wir durch das hohe, feuchte Gras laufen. Ist aber in ihrem Alter (4 Monate) überhaupt nicht schlimm und muss auch nicht irgendwie behandelt werden.

Danke für eure Antworten

Viele Grüße

Sabine

• Hautprobleme Beitrag #20
Dann war ich ja auf der richtigen Spur.:angel:
Freut mich für dein Hundi das es sowas harmloses ist.:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hautprobleme

Hautprobleme - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Oben