Eigenbau-) Grösse genug gross???

Diskutiere Eigenbau-) Grösse genug gross??? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich möchte meinem Hamster einen Eigenbau bauen und nun möchte ich eure Meinung hören ob dieser genug gross für einen Zwerghamster wäre?? Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigenbau-) Grösse genug gross??? Beitrag #1
kiwi13

kiwi13

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte meinem Hamster einen Eigenbau bauen und nun möchte ich eure Meinung hören ob dieser genug gross für einen Zwerghamster wäre??

Der Käfig ist 120cm mal 40cm mal 30cm

• Eigenbau-) Grösse genug gross??? Beitrag #2
Hallo!
Was ist denn da Höhe und was Breite? Also wenn die 30cm die Höhe sind, ist das ein bisschen knapp mit dem Laufrad, ginge aber bei Zwergen noch.
Caterina

• Eigenbau-) Grösse genug gross??? Beitrag #3
30cm ist die Höhe

kiwi

• Eigenbau-) Grösse genug gross??? Beitrag #4
Ja, wie gesagt, dann geht es. Das Laufrad ist ja schon allein 20cm im Durchmesser, man hat halt nicht viel Spielraum nach oben. 40cm in der Höhe wären praktischer zum Einrichten.
Caterina

• Eigenbau-) Grösse genug gross??? Beitrag #5
Wo bekommst du denn eine Bodenplatte mit den Maßen her?Mein EB ist 120x60 und ich finde ihn jetzt schon wieder zu klein.Ich denke, dein Kleiner würde sich freuen, wenn es nicht nur 40cm in der Breite wären.

• Eigenbau-) Grösse genug gross??? Beitrag #6
bei uns in der schweiz gibt es einen baumarkt der dir die bodenplatten gerade in der richtigen grösse zuschneidet egal wie gross die sind. Vielleicht baue ich meinem Hamster auch ein Mehrstöckiges Heim. würde ihn sicher freuen;)

• Eigenbau-) Grösse genug gross??? Beitrag #7
Wo bekommst du denn eine Bodenplatte mit den Maßen her?
Die werden zugeschnitten, auch in Deutschland ;)

ich finde die Maße super :D
Bei Mehrstöckig musst du aufpassen, dass der kleine nicht tief fallen kann. ca. 15cm sollte das glaub ich nur sein

• Eigenbau-) Grösse genug gross??? Beitrag #8
Kann den Käfig aber erst in ca 3 Wochen bauen, wir gehen noch in die Ferien:D. Muss dann noch mit meinen Eltern absprechen wie viel sie daran bezahlen;). Und mein Vater hilft mir dann ein bischen beim bauen...

liebe grüsse kiwi

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kiwi13 schrieb nach 3 Minuten und 31 Sekunden:

noch eine frage: was für eine Schale muss man für ein Sandbad nehmen und welcher Sand???:?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Eigenbau-) Grösse genug gross??? Beitrag #9
Also ich benutzt Chinchillasand. Bitte keinen Vogelsand, er ist oft zu grobkörnig und riecht nach Anis.

Man kann einen kleinen Blumentopf nehmen, ein Ikea Bon Bon Glas ;), bei kann man eins bestellen, oder eine Auflaufform und und udn

• Eigenbau-) Grösse genug gross??? Beitrag #10
vielen dank, werde diese Sachen noch in dieser Woche besorgen bevor ich in die ferien gehe.

lg kiwi

• Eigenbau-) Grösse genug gross??? Beitrag #11
Also ich benutze Spielzeugsand aus dem ich die groben Bestandteile aussiebe. Fürs Klo ist der aber nicht so geeignet.
Ich finde ein Sandbad sollte schon 15 besser 20m Durchmesser bzw. Kantenlänge und eine Tiefe von mind. 7cm haben.
Caterina

• Eigenbau-) Grösse genug gross??? Beitrag #12
supppiiiiiii!!!
meine eltern haben gerade vorhin Chinchillasand gekauft un mein Hamster hat spass daran. Ich muss aber noch eine grössere Schale kaufen damit er richtig drin *baden* kann:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigenbau-) Grösse genug gross???

Eigenbau-) Grösse genug gross??? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben