wer hat sein(e) hund(e) ausm tierheim? will alles drüber wissen und informiert werden!
Diskutiere wer hat sein(e) hund(e) ausm tierheim? will alles drüber wissen und informiert werden! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; hey!
wir hatten früher alle hunde aus dem TH, da war ich aber noch in der grundschule. jetzt haben wir einen vom VDH und will wenn ich ausgezogen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
wer hat sein(e) hund(e) ausm tierheim? will alles drüber wissen und informiert werden! Beitrag #1
hey!
wir hatten früher alle hunde aus dem TH, da war ich aber noch in der grundschule. jetzt haben wir einen vom VDH und will wenn ich ausgezogen bin, wieder einen aus nem tierheim!
wie alt muss ich mindestens sein, welche anforderungen stellt das gesetz (heutzutage) an einen käufer??
muss man bestimmtes beachten, gibt es nachteile beim kauf eines hundes ausm TH??
wie war es bei euch?
habt ihr einen "problem hund" gekauft, oder einen "normalen hund"?
wenn ich jetzt altgenug wäre (bin 14:mrgreen

, dann hätte ich mir schon 2 hunde ausgesucht!
danke schonmal!
-
wer hat sein(e) hund(e) ausm tierheim? will alles drüber wissen und informiert werden!
-
-
wer hat sein(e) hund(e) ausm tierheim? will alles drüber wissen und informiert werden! Beitrag #2
Da mußt du dann wohl noch vier Jahre warten.
Vorteile/Nachteile,hmmm.Je nachdem was für Erwartungen du hast.
Unser ist von der Tier Not Hilfe.
-
-
wer hat sein(e) hund(e) ausm tierheim? will alles drüber wissen und informiert werden! Beitrag #3
danke erst mal für die schnelle antwort!
ja meine muddi hat mir das grad ma so grop erklärt:lol:
sorry, tut mir echt leid das ich hier für ein neues thema erstellt habe:uups:
aber vielleicht kannst du mir ja erzählen wie das mit deinem hund so wahr. wie vom ersten tag wo du ihn gesehen hast, bis zum kauftag. oder war nach dem tag wo du den hund mitgenommen hast, nochmal ne kontrolle oder sowas??
-
-
wer hat sein(e) hund(e) ausm tierheim? will alles drüber wissen und informiert werden! Beitrag #4
sorry, tut mir echt leid das ich hier für ein neues thema erstellt habe:uups:
Das muß dir doch nicht leid tun.Dafür gibt es doch dieses Forum.
Zum Hund,als wir uns entschieden haben ,uns einen Hund zuzulegen,sind wir ohne Ende durchs Web gesurft.
Ich habe ihn gesehen und gesagt: den oder keinen.
Ne e-mail hingeschickt,am selben Tag noch teleniert und drei Wochen später habe ich ihn geholt.
Es gab weder Vor-oder Nachkontolle (traurig aber wahr).
Anfangs war er der Schisser vorm Herrn.Er hatte vor jedem und allem Angst.Das ging aber nach 3-4 Wochen vorbei.
-
-
wer hat sein(e) hund(e) ausm tierheim? will alles drüber wissen und informiert werden! Beitrag #5
hi
ich hab meinen Timmy aus dem tierheim seine "züchterin"an die 80 jahre alt dachte sie könne mal schnell mit ihrer foxterrierdame geld machen..
raus kamen 8 kleine foxterrierwelpen 6 davon bekam sie los und zwei eben nicht....nach 4 monaten sind ihr die rabauken übern kopf gewachsen und so landeten die beiden im tierheim...
ich wollte damals nen hund weil allein eigne wohnung erlaubnis vom vermieter und sogar nen garten zum rennen.
als ich ins tierheim kam hörte ich ein bellen oder eher quiken...das hat über die ganze anlage geschallt und ich folgte dem..
und dann sitzt da so ein kleiner schei..er und springt wie ein flumme auf und ab...
seine schwester schaute nur des intressiert die leute an...
ich ging hin und schwupps die wupps hatte ich seine zunge im gesicht einmal quer drüber...
da war es um mich geschehen...
timmy durfte mit mir mit und seit zehn jahren sind wir das dream team the best....
schlimm fand ich nur das timmy die ersten jahre schlimm krank war und ein hyperallergischer hund wurde...er regelmäßig vom tierarzt kontrolliert wird..
ansonsten ist er mein kleiner opi und er hat seit ein paar monaten einen freund der ihm helfen soll sich zu orientieren weil er jetzt altersblind wird..
er lebt gerade nochmal auf mit dem kleinen und leigt nicht mehr nur im körbchen rum...
timmy hat mit mir deutschland erkundet und ist eigentlich immer und überall dabei es sei denn es ist zu warm um ihn mitzunehmen ...dann ist er aber auch erst mal beleidigt es sei denn man bringt ihm was mit...
für mich ist timmy der beste so wie für andre hundebesitzer der hund auch ist...
liebe grüße Chrissi
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: