Aquarien umzug wie?

Diskutiere Aquarien umzug wie? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Tierfans, ich habe mal eine frage und zwar zum Thema Umzug. Ich werde mit meinen Eltern demnächst warscheinlich zum ziehen, und zwar mit 1...
  • Aquarien umzug wie? Beitrag #1
Tierfan89

Tierfan89

Hallo Tierfans,

ich habe mal eine frage und zwar zum Thema Umzug.

Ich werde mit meinen Eltern demnächst warscheinlich zum ziehen, und zwar mit 1 Hamster, 1 Kaninchen, 1 Aquarium und 2 Hunden. Die Hunde können ja laufen und das Kaninchen kann in eine Transportbox, nur wie soll ich das mit dem Aquarium machen (54 Liter).

LG Christina

• Aquarien umzug wie? Beitrag #2
Fische in Beutel überführen, natürlich mit Wasser.
Wasser ablassen
Pflanzen in Beutel- ohne Wasser
Bodengrund raus, nicht Waschen
Technik noch abbauen, Filter nicht lehren/säubern
Und am besten in einem Eimer weiterlaufen lassen, bei einem umzug kann er auch mal kurz ausgeschaltet werden.

Dann ds AQ wieder neu aufstellen am neuen Platz, Bodengrund rein, Wasser rein, Pflanzen rein, Technik nicht vergessen und dann die Fische.
Dann täglich die Wasserwerte kontrollieren und wenn das Nitrat über 0,5mg/l steigt->Wasserwechsel

Off-Topic
und ich hoffe, dass das Kaninchen min. noch einen Partner bekommt, denn es sind Gruppentiere

• Aquarien umzug wie? Beitrag #3
Okay danke,

ich denke mal wenn es soweit ist kann ich für ne halbe stunde den Filter auch mal ausschalten

• Aquarien umzug wie? Beitrag #4
wieso eigentlich pflanzen ohne wasser?
wenn man sie kauft sind die ja auch immer im wasser, ich dachte immer, das die sonst austrocknen.

• Aquarien umzug wie? Beitrag #5
die Pflanzen müssen feucht gehalten werden, bei einem Längerem Transport kann man sie, wie die Fische, in eine Tüte verpacken oder in Feuchte Küchentücher schlagen und dann zusammen in eine größere Plastiktüte legen. Das sparrt Platz im Auto.

• Aquarien umzug wie? Beitrag #6
Also ich habe mal in einem Zoogeschäft in der Aquaristik gearbeitet (bitte nicht schlagen) und da haben wir die Pflanzen immer nur feucht bekommen. Verkauft haben wir sie dann auch nur feucht vom Wasser direkt in die Tüte, damit möglichst etwas Wasser an den Pflanzen bleibt.

• Aquarien umzug wie? Beitrag #7
Pflanzen ohne Wasser transportieren aus den Gründen, die fischfan erwähnt hatte.
Ich habe die erfahrung gemacht, dass die Pflanzen, wenn man sie mit Wasser transporiert schneller kaputt gehen. Ich denke mal, das es dan an der Wassertemperatur des Wasserss liegen muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Aquarien umzug wie?

Aquarien umzug wie? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben