Schilddrüsenunterfunktion?

Diskutiere Schilddrüsenunterfunktion? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Unterfunktion der Schilddrüse gemacht? Das wurde gerade bei meiner zweijährigen Golden-Hündin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schilddrüsenunterfunktion? Beitrag #1
chicasso

chicasso

Hat hier jemand Erfahrungen mit einer Unterfunktion der Schilddrüse gemacht? Das wurde gerade bei meiner zweijährigen Golden-Hündin diagnostiziert, aber man meinte, es sei nicht weiter schlimm...

• Schilddrüsenunterfunktion? Beitrag #2
Und die wird jetzt gar nicht behandelt?

Nicht weiter schlimm ist relativ, zwar ist das keine tödliche Krankheit, aber behandeln sollte man sie eigentlich schon. Von der Schilddrüsehängen so viele andere Organe und Körperfunktionen ab, Hunde mit Schilddrüsenfunktion haben meistens auch noch Hautprobleme, Übergewicht, Haarausfall, sind träge, lustlos, frieren leicht, etc.
Und die Unterfunktion lässt sich relativ leicht behandeln, gut medikamentös eingestellte Hunde (sie bekommen die fehlenden Schilddrüsenhormone als Tablette) können meistens ein völlig normales Leben führen, was unbehandelt selten der Fall ist.

• Schilddrüsenunterfunktion? Beitrag #3
hallo

ich kann jetzt nur von mir Reden , aber ich denke das wird bei Hunden nicht viel anders sein !

wenn es nicht behandelt wird treten die bei Menschen auf:
Gewichtszunahme
Schlechte Haut
Haare gehen kaputt
Extreme Müdigkeit
Lustlosigkeit egal in welcher Beziehung !

Und ich ich schätz mal das es bei Hunden nicht viel anders sein wird, ich würd den Tierarzt wechseln oder zumindest eine 2 Meinung einholen .
Und wenn man mit Tabletten behandelt ist fast ein ganz normales leben möglich , aber auch mit Tabletten wird es ne Zeit dauern , aber du wirst mit sichherheit einen ganz anderen Hund erleben sobald er gut eingestellt ist !

• Schilddrüsenunterfunktion? Beitrag #4
Kann mich dem nur anschließen... Du solltest das UNBEDINGT behandeln lassen - Deine Hündin wird es Dir danken.

• Schilddrüsenunterfunktion? Beitrag #5
Danke für die Tipps! Werde mit ihr nochmal zu einem anderen Tierarzt gehen....

LG Nicole

• Schilddrüsenunterfunktion? Beitrag #6
also falls dein hund die ersten anzeichen bekommt, also schlecht luft, juckreiz, ausfallendes fell, dann kontaktiere mich mal.mein hund hatte das auch und die medi vom TA hat nichts gebracht.ich habe meinen scheißer mit homäopathischen mitteln behandelt.das hat sofort angeschlagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schilddrüsenunterfunktion?

Schilddrüsenunterfunktion? - Ähnliche Themen

Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Erfahrungen mit Ultraschallzahnbürste für Hunde: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich habe über eine Kleinanzeige eine Ultraschallzahnbürste für Hunde gekauft, benutze sie bei unserer...
Oben