Mäuse-Duft!

Diskutiere Mäuse-Duft! im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo melde mich nochmal vor meiner Langen Online-Pause...(mehr in meinem blog) habe so ne kleine Frage, und zwar kam gestern meine steifmutter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse-Duft! Beitrag #1
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Punkte Reaktionen
0
Hallo melde mich nochmal vor meiner Langen Online-Pause...(mehr in meinem blog)

habe so ne kleine Frage, und zwar kam gestern meine steifmutter rein und hat sichn die mausis, angeguckt, und sie meinte es stinkt fürchterlich 0o?
ich selber rieche nix, nur das stre und naja vllt ein klein wenig aber nicht so extremen gestank!!
jetzt habe ich bei zooplus das hier gefunden
hält das produkt was es verspricht???

ODER habt ihr andere Ideen wie man denb Geruch 'stoppen' kann??

llg

phillip

• Mäuse-Duft!

Anzeige

• Mäuse-Duft! Beitrag #2
Hey...
ich habe mit mal die Komentare zu dem Produkt durchgelesen.
ich persönliche würde es nicht benuten. 3-4 Leute berichten davon, dass die Tiere dieses nicht vertragen in Form von Augentränen, Auschlag an den Foten usw...
Da diese Produkte bei Tieren verwendet werden, sollte eigentlich KEIN Tier Probleme habe.

Also ich rate dir davon ab! ... mal sehen was die anderen dazu sagen!

• Mäuse-Duft! Beitrag #3
okey danke dir schonmal :) wo sind denn da die commis habe ich gar nicht gefunden ...

lg

• Mäuse-Duft! Beitrag #5
dange dir :) :D

• Mäuse-Duft! Beitrag #6
Bitte kein Käfigdeo oder so benutzen!
Die armen Mäuse haben schon hinreichend empfindliche Atemwege, die muss man nicht noch zusätzlich strapazieren.
Außerdem riechen sie dann ihren Gruppenduft nicht mehr wirklich, und dann markieren sie umso mehr, um den fremden Geruch zu übertünchen.
Das ist also nur ungesunde Geldmacherei...
LG, seven

• Mäuse-Duft! Beitrag #7
okey ;) und habt ihr denn vllt noch andere Ideen/mittelchen :) vllt irgendwas natürliches :)
Lg

Phillip

(und bitte nicht schreiben regelmäßig reinigen x) das mache ich sowieso :D)

• Mäuse-Duft! Beitrag #8
Je mehr man putzt, desto mehr müffelt´s - muss halt immer alles neu markiert werden...
Ich fürchte, gegen einen gewissen Eigengeruch kann man nicht viel tun... Holzetagen sollten mit Sabberlack lackiert sein, damit der Urin da nicht einziehen kann. Die Dächer von Holzhäuschen (wenn es glattes Holz ist) auch, damit Maus nicht oben sitzen und alles einpieseln kann..,

Ansonsten hilft nur, besonders intensive Pinkelecken täglich bzw. alle 2 Tage zu säubern - ansonsten aber den Käfig nie komplett reinigen, sondern immer Teile der alten Streu drinlassen, damit sie eben nicht alles neu und noch intensiver markieren müssen...

LG, seven

• Mäuse-Duft! Beitrag #9
mhh leider (oder zum glück) auch nix neues ;)
Genau so mache ich es ;) nehme immer wieder einzelne Teilchen raus und säubere sie, dann ein drittel des Streus und dann mal eine Etage und so.. leider pinkeln meine Moise immer auf die ebenen :D
ich wär viel glücklicher wenn sie auf das streu Pinkeln :D
Naja egalo :D dann weiss ich wenigstens, dass ich alles richtig mache!!

LLG

Phillip

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse-Duft!

Oben