Diskutiere nach 4Jahren raus? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; also meine problem ist folgendes:wir werden ca. in 1 Monat umziehen,aber weil ich in dem neuen haus leider nur ein 10qm zimmer haben werde,könnte...
-
-
nach 4Jahren raus? Beitrag #1
also meine problem ist folgendes:wir werden ca. in 1 Monat umziehen,aber weil ich in dem neuen haus leider nur ein 10qm zimmer haben werde,könnte ich nichts mehr für die Ninchens abtrennen.so ist meine frage könnte ich sie nach 4jahreinnenhaltung an draußen gewöhnen?
lg ala
-
-
nach 4Jahren raus? Beitrag #2
Hi Ala,
Da es im August noch warm ist, sehe ich da kein Problem, sie haben genug Zeit sich umzustellen.
Einfach ein schönes Außengehege bauen, darauf achten dass sie auch Schatten haben, und einen Regen/Schnee/Windschutz mit einplanen.
Je größer das Gehege desto besser

weißt du ja sicher, ist aber in Außenhaltung noch ein bisschen wichtiger!
LG Lilly
-
-
nach 4Jahren raus? Beitrag #3
-
-
nach 4Jahren raus? Beitrag #4
Gitterelemente sind für Außenhaltung nicht geeignet, du musst was selbst bauen.
Nicht nur, dass sie weder in den Boden noch nach oben hin gesichert sind, sind sie auch sonst zu unsicher.
Oder meintest du mit Gittergehege Draht?
-
-
nach 4Jahren raus? Beitrag #5
Ich denke das wird gehen.
Ganz bestimmt.
Du solltest ihnen aber ein isoliertes Häuschen bereitstellen, für etwas kältere Nächte.
Lg
-
-
nach 4Jahren raus? Beitrag #6
Bei Kaninchen muss nichts isoliert sein.
-
-
nach 4Jahren raus? Beitrag #7
sry habe mich falsch ausgedrückt^^.ich meine natürlich kaninchendraht.er ist auch in den boden eingegraben und hat ein teil doch (regenschutz) anderer teil ist mit draht überdacht,so das keine greifvögel reinkommen können.lg
Thema:
nach 4Jahren raus?