Diskutiere Widder duschen :-) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo
freunde mein frage sollte man widder duschen .....kann man so was .....mögen die so was ......oder nur grad mal so einen topf bisschen...
-
-
Widder duschen :-) Beitrag #1
Hallo
freunde mein frage sollte man widder duschen .....kann man so was .....mögen die so was ......oder nur grad mal so einen topf bisschen lauwarmes wasser und die fuße rein oder braucht man das alles nicht.
Danke vorraus
-
-
Widder duschen :-) Beitrag #2
Hallo

also Kaninchen baden nicht

Sie putzen sich selber.Ich glaube auch die meisten Kaninchen mögen nicht wirklich viel Wasser,höchstens mal im Regen sitzen.Wenn die Pfötchen mal ganz dolle dreckig sind kannst Du sie einfach mit lauwarmem Kamillentee etwas säubern.Kammillentee ist magenfreundlich,denn die Kaninchen werden sich danach putzen und wenn Du sie badest können Bakterien im Wasser sein.Und das ist nicht gesund.Deswegen Kammillentee

LG Gaby
-
-
Widder duschen :-) Beitrag #3
Kaninchen erkällten sich zu schnell dass wegen sollte man sie auf keinen Fall duschen oder baden!
Schmutz im Fell machst du mit einem Tuch sauber (in lauwarmen Wasser tränken). Ansonsten braucht man kein Wasser... Oft sitzen sie im Regen aber das ist anders viele mögen es nicht und das ist dann rein freiwillig und es betrifft nur die Oberhaare die unteren bleiben trocken...
-
-
Widder duschen :-) Beitrag #4
Kaninchen muss und soll man nicht putzen. Weder die Füßchen, noch sonst irgendwelchen Schmutz im Fell. Das machen sie von selbst (Ausnahme zB richtig verklebter Hintern bei Durchfall).
Man kann den Kaninchen größere Schalen anbieten, meine baden da (von sich aus!) teilweise gerne drin.
-
-
Widder duschen :-) Beitrag #5
Kaninchen muss und soll man nicht putzen. Weder die Füßchen, noch sonst irgendwelchen Schmutz im Fell. Das machen sie von selbst (Ausnahme zB richtig verklebter Hintern bei Durchfall).
Man kann den Kaninchen größere Schalen anbieten, meine baden da (von sich aus!) teilweise gerne drin.
Ich habe mit "putzen" natürlich Durchfall-Kaninchen etc. gemeint...
Meine Pflegekaninchen baden nicht in Schalen...

Thema:
Widder duschen :-)