VG nach Kastration

Diskutiere VG nach Kastration im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi ihr lieben vor 4 1/2 wochen wurde mein süßer kastriert. der tierarzt meinte die kastrationsquarantäne ist 4 bis 6 wochen. ist die...
  • VG nach Kastration Beitrag #1
schweineroeschen

schweineroeschen

hi ihr lieben

vor 4 1/2 wochen wurde mein süßer kastriert. der tierarzt meinte die kastrationsquarantäne ist 4 bis 6 wochen.
ist die wahrscheinlichkeit groß das er jetzt noch versucht zu rammeln?
hat er noch das verlangen zu rammeln? oder intressiert das rammler nach der kastration überhaupt nicht? oder wie verhält sich ein kastrierter rammler gegenüber einem mädel?

ich weiss das sind viele fragen^^

danke für eure antworten
liebe grüße

• VG nach Kastration Beitrag #2
Bitte warte mindestens 6 Wochen, bevor du ihn wieder vergesellschaftest.

Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass das Kastraten trotzdem noch rammeln. Das liegt halt in ihrer Natur und sie wissen ja nicht, dass sie nicht mehr können :D

• VG nach Kastration Beitrag #3
wenn die beiden dann zusammen sind , berammelt er sie trotzdem die ganze zeit?
die arme häsin

• VG nach Kastration Beitrag #4
Nein nein! Nicht die ganze Zeit! Es nimmt natürlich schon ab und ist nicht wie vorher! Bei mir ist es eher so, dass mein Mädel immer will und sie ihn so lange bezirzt, ja bis er halt draufspringt... :uups:

• VG nach Kastration Beitrag #5
lol wie süß. ja malsehen wie dann nach den 6 wochen meine beiden zusammen sind!
sie ist eine totale zicke und hat meinen freund auch schon mächtig in den finger gebissen. und er is das ganze gegenteil er liebt es gescheichelt zu werden und ist ganz liebebedürftig!

lg;)

• VG nach Kastration Beitrag #6
Rammeln ist unter Kaninchen allerdings auch Dominanzgehabe.

Nach einer Kastration sollte der Trieb dennoch stark abnehmen, der Kastrat wird höchstens rammeln, wenn er zeigen will, wer der Chef ist - das machen übrigens auch die Mädels.

Thema:

VG nach Kastration

VG nach Kastration - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Oben