Hamsterkastration ?

Diskutiere Hamsterkastration ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! ich hab mich über Kaninchen informiert und da wird gesagt die Männchen müssen kastriert werdern ---> frustriert und können ihr Trieb nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterkastration ? Beitrag #1
Diablo

Diablo

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ich hab mich über Kaninchen informiert und da wird gesagt die Männchen müssen kastriert werdern ---> frustriert und können ihr Trieb nicht ausleben...

und wie es beim Hamster? Ich hab ein Hamstrmännchen zu hause.....und wie es bei ihm so....hmm....

Im Prinzip also gehts meinem Hamster auch schlecht weil er seien Trieben nicht nachgehen kann oder ist es bei den Hamstern anders??:eusa_think:

• Hamsterkastration ? Beitrag #2
also ersten sind hamster in der regel alleine (einzelgänger halt)
da kann der ja schonmal kein weibchen schwänger weil keins da ist, logisch!:clap:
ja und außer das die so nach nem jahr ein bisschen anfangen zu stinken unten rum, ist da eigentlich kein bedürfnis den zu kastrieren. denn nakose ist immer eine gefahr, grade bei sooo kleinen tieren!
lass ihn einfach MANN sein:cool:

wie kommst du denn auf die idee dein hamster zu kastrieren??

• Hamsterkastration ? Beitrag #3
Kaninchenmännchen müssen nicht wegen "Frustrationsgründen" kastriert werden, sondern weil man sie sonst einfach nicht artgerecht halten kann.

Zu Weibchen können sie nicht unkastriert und untereinander würden sie sich so auch zerfetzen.

• Hamsterkastration ? Beitrag #4
Hallo!
Nein, Hamster müssen nicht kastriert werden. Wie phachilufy schon gesagt hat, müssen sie ohnehin einzeln gehalten werden, so dass es mit Weibchen keinen Kontakt gibt. Und sonst machen männliche Hamster genausowenig Probleme wie weibliche. Es gibt also keinen Grund, Hamster zu kastrieren.

• Hamsterkastration ? Beitrag #5
Ich habe noch nie gehört das Hamster kastriert werden müssen (!!) ;)
Da Hamster einzählgänger sind (wie die anderen schon sagten) ist es garnicht nötig deinen Hams zu kastrieren. ;)

Brauchst dir also keinen gedanken drüber machen.

LG

• Hamsterkastration ? Beitrag #6
da kann ich auch nur zustimmen, also ich hatte auch mal ein Männchen und der war fröhlich, lief wie verrückt im Laufrad....auf jeden fall lag er nicht in der Ecke und war voll frustriert!
Und in freier Wildbahn sehem die ja oft auch monatelang kein Weibchen!

• Hamsterkastration ? Beitrag #7
da kann ich auch nur zustimmen, also ich hatte auch mal ein Männchen und der war fröhlich, lief wie verrückt im Laufrad....auf jeden fall lag er nicht in der Ecke und war voll frustriert!
Und in freier Wildbahn sehem die ja oft auch monatelang kein Weibchen!

Kaninchenmännchen müssen nicht wegen "Frustrationsgründen" kastriert werden, sondern weil man sie sonst einfach nicht artgerecht halten kann.

Zu Weibchen können sie nicht unkastriert und untereinander würden sie sich so auch zerfetzen.

Danke, wollte im Prinzip nur das wissen, nicht dass er nach einer Zeit total agrressiv oder total frustriert wird.;)

Ps: An phachulify einfach meinen Betrag genau durchlesen;) Da wird nämlich "logisch" erklärt warum ich überhaupt frage und NICHT vorhabe meinen Hamster zu kastrieren.
Am sonsten weiß ich, dass Hamster einzelgänger sind und die Frage bezog sich auch nicht auf das Thema ungewollte Hamsterschwangerschaft.:!:

• Hamsterkastration ? Beitrag #8
Bitte:mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterkastration ?

Hamsterkastration ? - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben