Vogelgrippe - Wie geht Ihr damit um?

Diskutiere Vogelgrippe - Wie geht Ihr damit um? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Vor ein paar Tagen wurde ca 20 km von unserem Wohnort eine infizierte Wildente gefunden. Die Vogelgrippe ist also nun da. 10 km um den Fundort ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelgrippe - Wie geht Ihr damit um? Beitrag #1
B

baghira

Punkte Reaktionen
0
Vor ein paar Tagen wurde ca 20 km von unserem Wohnort eine infizierte Wildente gefunden. Die Vogelgrippe ist also nun da. 10 km um den Fundort ist Leinenpflicht und Katzen muss man einsperren. Ist es gefährlich, den Hund ohne Aufsicht in den Garten zu lassen ? Rein Tteoretisch könnte in unserem Garten ein infizierter Vogel abstürzen, oder nicht ? Wie geht ihr mit dem Problem um ?

• Vogelgrippe - Wie geht Ihr damit um?

Anzeige

• Vogelgrippe - Wie geht Ihr damit um? Beitrag #2
huhu also ich würde mich nicht so verrückt machen.es ist immer noch eine vogelgrippe und die katze die man gefunden hat da kann man NOCH nicht sagen ob sie am H5N1 gestorben ist.klar musst du nun aufpassen aber mach dich nicht verrückt.

ein tipp was ich mache ich habe grüne schmierseife verdünnt in eim eimer und putze mein hunden immer doe pfoten damit ab ich tauche sie nur ein und dann trockne ich sie ab damit auch nichts mit rein kommt.

• Vogelgrippe - Wie geht Ihr damit um? Beitrag #3
Hi,
ich glaube, dass das wieder nur Panikmache ist mit dieser Katze und der Vogelkrippe. In Deutschland gab es auch einmal den Fall von BSE, der ist auch nur reine Panikmache gewesen und wieder vorbeigegangen. Brauchst dir also wahrscheinlich keine Sorgen machen. Aber sicher ist sicher.

• Vogelgrippe - Wie geht Ihr damit um? Beitrag #4
hmm..., ist nen ernstes Thema also ich bin mir nicht sicher aber ich meine gehört zu haben, dass sich in Frankreich ein Mensch mit H5N1 infiziert hat.

Aber ich denke du solltest dir nicht einen zu großen Kopf darüber machen .

• Vogelgrippe - Wie geht Ihr damit um? Beitrag #5
Also meine Hunde sind jetzt immer an der Leine, bis eben Entwarnung gegeben wird. Dann muss ich eben jeden Tag mehr laufen, aber das geh ich auch ein.

In Bayern gibts Vogelgrippe ja schon und wer den Beitrag "H5n1" von Leslie gelesen hat, kann evtl auch in NRW VG befürchten.
Verhindere es also so gut wie möglich, dass sich auch nur irgendein Familienmtglied infiziert, dazu gehören auch die Hunde.

@sanni: Die katze ist an H2N1 gestorben, elider. Der Besitzer ist ja in Quarantäne gestellt, um uz gucken, ob er den Erreger irgendwie aufgenommen hat.

• Vogelgrippe - Wie geht Ihr damit um? Beitrag #6
huhu goldi...die katze ist an H5N1 gestorben richtig aber warum wird 3tage lang nur vermuttet ohne konkret zu sagen ES IST SO SIE STARB DARAN...erst panik und es kann sein weist was ich mein

• Vogelgrippe - Wie geht Ihr damit um? Beitrag #7
...ähm... ich wollte eigentlich wissen, ob ich meinen Hund unbeaufsichtigt durch den Garten schnüffeln lassen darf........
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
...liebe Moderatoren, kann man bitte dieses Thema wieder zurück ins Hundeforum befördern ? Ich wäre dankbar über Antworten von Hundehaltern und nicht alle Hundehalter schaun ins Vogelgrippeforum rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelgrippe - Wie geht Ihr damit um? Beitrag #8
ja ich würde mich nicht impfen lassen, die pharma industrie will doch nur ihr alte krempel los werden.
außerdem seuchen viren gibts immer wieder,etweder einen dawischt es oder nicht.
wieso so ein hype drauf gelegt wird versteh ich nicht, krank wird doch jeder mal von einer grippe und sterben tun jetzt auch nicht mehr als sonst.also...

• Vogelgrippe - Wie geht Ihr damit um? Beitrag #9
Der Thread ist dreieinhalb Jahre alt. Vor dem Abschicken lieber erst aufs Datum gucken. ;)

Aktuell wird großer Wirbel um H1N1 (Schweinegrippe) gemacht, nicht H5N1 (Vogelgrippe).

• Vogelgrippe - Wie geht Ihr damit um? Beitrag #10
danke aber ich habs eh gesehn.habs nicht gut formuliert, weiß ich.
aber ich wollt halt was dazu sagen es passt ja zu früher und zu jetzt.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelgrippe - Wie geht Ihr damit um?

Vogelgrippe - Wie geht Ihr damit um? - Ähnliche Themen

Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Nachruf an einen Kämpfer: Ein Kater. Kein einfaches, aber ein selbstbestimmtes Leben. Zumindest in den letzten Jahren. Sein früherer Besitzer ist umgezogen und hat ihn...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...

Neueste Beiträge

Oben