tumor?

Diskutiere tumor? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallo meine ratte arthus hat ganz unten an seinem bauch eine wölbung die ganz schwarz ist ! sie hatt auch ein bischen gestunken! was ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • tumor? Beitrag #1
robbollo16

robbollo16

Punkte Reaktionen
0
hallo meine ratte arthus hat ganz unten an seinem bauch eine wölbung die ganz schwarz ist ! sie hatt auch ein bischen gestunken! was ist das??:shock::(

REBECCA

• tumor?

Anzeige

• tumor? Beitrag #2
Klingt nach einem Abszess mit nekrotischem Gewebe - du solltest schnellstmöglich zum TA mit der Ratte, wenn der Absezss nach innen aufgeht kann das lebensbedrohlich für das Tier werden (also am besten heute noch zum Notdienst! das ist wirklich ernst).

• tumor? Beitrag #3
ok danke! habe heute mit meiner mama das ein wenig ausgespühlt mit kochsalz, meine ratte fühlt sich noch sehr gut, meine mama will nicht zum tierarzt weil das so viel kostet!:|

• tumor? Beitrag #4
Robollo, bitte geh zum TA! Es kann sein, daß deine Ratte wirklich leidet. Du hast doch sicher Taschengeld oder kannst dir was leihen, es muß sein.

Hast du wirklich Kochsalz oder medizinische Kochsalzlösung verwendet? Es kann gut sein, daß deine Ratte ein Antibiotikum braucht. Auch wenn du von deiner Mutter natürlich nicht verlangen kannst, zum TA zu fahren - du bist für deine Tiere verantwortlich, dann mußt du eine Lösung finden. Es kann jederzeit passieren, daß deine Ratte schlimmer krank wird und dringendst tierärztliche Behandlung braucht. Dann mußt du dir eben eine Spardose anlegen, in die du monatlich einbezahlst, damit du ein finanzielles Polster hast. Soooo teuer ist ein TA-Besuch mit einer Ratte nun auch nicht, i.d.R. ist man mit 10-20 Euro ganz gut dabei. Wenn natürlich eine OP ansteht, geht das schon mal in den dreistelligen Bereich - aber auch darauf muß man vorbereitet sein.

• tumor? Beitrag #5
ja heute gehen wir! haben medizinische verwendet!

• tumor? Beitrag #6
Na dann mal Viel Glück!
Off-Topic

Hast du nur eine Ratte und einen Wellensittich? Das sind Rudel- bzw. Schwarmtiere! Ratten sowie Wellensittiche müssen mindestens ( betonung liegt auf mindestens) zu zweit gehalten werden! Aber erstmal muss man gucken das die Ratz gesund wird.

• tumor? Beitrag #7
ich hatte 2 ratten aber eine ist gestorben , war jetzt bei TA habe salbe bekommen und es wurde gereinigt und gelaisert:D:004:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tumor?

tumor? - Ähnliche Themen

Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Ratte hat am Hinterbein zwei Beulen bekommen mit einem schwarzen Fleck drauf: Hallo, Eine meiner Ratten Mädchen hat am Hinterbein zwei Beulen bekommen mit einem schwarzen Fleck drauf bei dem es sich nicht um eine offene...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Mamma Tumor: Hallo, mir geht es echt beschissen und ich mache mir grosse sorgen um meine kleine maus. Sie ist 7 und vor einigen monaten bemerkte ich bei ihr...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben