Holzlabyrinth ..bitte lesen!!!

Diskutiere Holzlabyrinth ..bitte lesen!!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :) ich habe meinem Hamster mal ein Holzlabyrinth gekauft! Das liebt sie überalles ..nur da gibt es ein großes Problem und zwar schläft sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Holzlabyrinth ..bitte lesen!!! Beitrag #1
Hamsterlii

Hamsterlii

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
ich habe meinem Hamster mal ein Holzlabyrinth gekauft! Das liebt sie überalles ..nur da gibt es ein großes Problem und zwar schläft sie darin macht ihr geschäft darein lagert alles dadrin nur alles auf einer Stelle :(
also ich kann ja nicht immer ihr Nest kaputt machen nur das Stinkt wie Hölle & ich denke es ist auch nicht sehr gesund auf das gehamsterte Futter sein Geschäft zuerledigen und dann es noch fressen ...
was soll ich tun? ich bekomm es nicht hin das Nest heil zulassen und es stinkt nach einem Tag wieder sooo doll!:roll:
Achja das Holz hat auch schon angefangen zu schimmeln weil sie da immer rein pischert :shock: ich habe das ausgewaschen und dan abgeschmirgelt ..!? Ist das oke?
Wäre toll wenn mir bald jemand antwortet ;)

• Holzlabyrinth ..bitte lesen!!! Beitrag #2
Hey!
Aus was für einem Holz ist das Ganze denn? ich kann nur empfehlen, ein Haus zu bauen, in das man ein Klo mit reinstellen kann und wo der Deckel abnehmbar ist, so kann man kontrollieren ohne das Nest zerstören zu müssen.
Caterina

• Holzlabyrinth ..bitte lesen!!! Beitrag #3
Achja das Holz hat auch schon angefangen zu schimmeln weil sie da immer rein pischert :shock: ich habe das ausgewaschen und dan abgeschmirgelt ..!? Ist das oke? Wäre toll wenn mir bald jemand antwortet ;)

ich würde alles nochmal abschmirgeln und dann mit sabberlack lackieren...schimmel ist gar nicht gut also richtig gutb reinigen trocknen lassen und dann lackieren mit sabberlack

lg Chrissi

• Holzlabyrinth ..bitte lesen!!! Beitrag #4
Das ist ein haus mit abnehmbaren Dach!
so ein Material---->

also an sich ist das ja praktisch nur tzd. mach ich das kaputt weil sie ein Nesthat da macht sie PIPI+Ködel rein und lager ihr Futter also schläft sie auf voll gepuptem Futter..und das ist irgenwie eckelig und das stinkt einfach nur ..und der Hamster dann auch :(

• Holzlabyrinth ..bitte lesen!!! Beitrag #5
Hab ich mir schon gedacht, dass es so eines ist.
Bau am besten ein Haus aus Pappelsperrholz, Maße mind. 30x20 und 15cm hoch, da stellst du dann ein Eckklo rein, in das du Sand füllst und dann schau mal, ob dein Hamster das annimmt.
Caterina

• Holzlabyrinth ..bitte lesen!!! Beitrag #6
Ich kenne das Problem, mein Hamster hat auch immer in sein Haus gemacht und dort trotzdem geschlafen und sein Futter gebunkert, ich würde auch eines selber basteln, ist günstig und du kannst es individuell gestalten, zb mit schöner Lebensmittelfarbe (;

• Holzlabyrinth ..bitte lesen!!! Beitrag #7
Mhh also so ganzversteh ich das nicht ...also was ihr meint versteh ich nich soo in einem anderen Haus wirds ähnlich sein oder!?
also das haus istja eigetlich praktisch ...

• Holzlabyrinth ..bitte lesen!!! Beitrag #8
Hast du da denn ein Klo drin?

• Holzlabyrinth ..bitte lesen!!! Beitrag #9
nein..nur sie macht eh nicht aufs Klo :(

• Holzlabyrinth ..bitte lesen!!! Beitrag #10
Wo hattest du das Klo denn bis jetzt?

• Holzlabyrinth ..bitte lesen!!! Beitrag #11
Immer in der´Ecke wo sie hingeködelt also das geht jasie ködel in die Ecke zwar auch etwas daneben aba nur dahin aber pipi nur ins Haus in ihr Nest und aufs essen noch nicht mal ins Sandbad wo meine anderen das immer gemacht hatten :D

• Holzlabyrinth ..bitte lesen!!! Beitrag #12
hast du das Klo denn schonmal ins Haus gestellt?
Um die Köttel geht es beim Klo überhaupt nicht.
Caterina

• Holzlabyrinth ..bitte lesen!!! Beitrag #13
Du könntest ja einfach eine zweite kleinere Toilette ins Häuschen stellen, vielleicht funktioniert es ja. Einen Versuch ist es wert;) (Und natürlich ist eine Toilette auch für die Ködel da...)

• Holzlabyrinth ..bitte lesen!!! Beitrag #14
(Und natürlich ist eine Toilette auch für die Ködel da...)
Wozu? Die Köttel sind doch eh trocken und fest, die kann man ab und an einfach so rausfischen und fertig. Meine Mädels köttel auch überall hin, da Köttel auch zur Reviermarkierung dienen finde ich das auch absolut legitim.
Caterina

• Holzlabyrinth ..bitte lesen!!! Beitrag #15
Aber wenn der Hamster schon von sich aus in eine Ecke macht, kann man dort genausogut eine Toilette hinstellen, damit die Ködel leichter zu entfernen sind und man sie eben nicht einzeln heraussammeln muss:102:

• Holzlabyrinth ..bitte lesen!!! Beitrag #16
Ja, kann man, aber der Effekt ist ja nicht gerade bedeutend...

• Holzlabyrinth ..bitte lesen!!! Beitrag #17
Naja, aber praktisch ist das schon. Im Prinzip kann ein Hamster auch ohne Toilette auskommen, aber egal ob Urin oder Ködel, es ist einfacher zu reinigen, vorausgesetzt, der Hamster benutzt die Toilette auch.
Aber so langsam wird es etwas zu sehr OT, in dem Thema ging es ja nicht um Sinn oder Unsinn der Hamstertoilette...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Holzlabyrinth ..bitte lesen!!!

Oben