Woher ein neues Kaninchen?

Diskutiere Woher ein neues Kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Da der Partner von meinem Weibchen vor ein paar Tagen gestorben ist :(, bräuchte ich jetzt unbedingt einen neuen Gefährten für die kleine...
  • Woher ein neues Kaninchen? Beitrag #1
Pinky23

Pinky23

Hallo!
Da der Partner von meinem Weibchen vor ein paar Tagen gestorben ist :(, bräuchte ich jetzt unbedingt einen neuen Gefährten für die kleine! Wo sollte ich ihn am besten holen? Im Tierheim oder wo anders? Auf jedenfall möchte ich keins vom Züchter oder einer Tierhandlung...
Und wenn es dann so weit ist, könnt ihr mir Tipps geben wie ich die beiden dann am besten an einander gewöhne?
Lg

• Woher ein neues Kaninchen? Beitrag #2
Wir haben zwei Ninchen aus dem Tierheim und ich würds immer wieder so machen :) sie sind durchgecheckt, geimpft usw. und man tut ihnen damit auch was Gutes :)

• Woher ein neues Kaninchen? Beitrag #3
hallo pinky!

erstmal, tut mir leid das dein nin gestorben ist :(

aber freut mich das du dich gleich nach einem neuen partner umschauen willst, und noch besser das du keins aus der zoohandlung oder vom züchter möchtest!

am besten schaust du wirklich in einem tierheim oder in einer notstation, da sitzen so viel traurige nasen die auf ein neues, schönes zuhause warten.

und tios für die vg gibt es natürlich dann auch ;)

wie lebt dein nin denn jetzt?

• Woher ein neues Kaninchen? Beitrag #4
Hallo!

Tut mir leid, dass dein Kaninchen gestorben ist :( was hatte er denn?

Ja, ich würde an deiner Stelle auch mal ins Tierheim gehen und schauen, ob es einen geeigneten Partner gibt. Ansonsten gibt es ja noch den Kaninchenschutz, da könntest du auch mal schauen.

Wegen der VG mach dir mal noch keine Sorgen.

• Woher ein neues Kaninchen? Beitrag #5
Hallo!
Also er ist gestorben weil er sich das Bein gebrochen hat. Ich musste ihn deswegen in einen Käfig einsperren und getrennt von seiner Partnerin...Keiner weiß genau warum er wirklich gestorben ist, er hat aufgehört zu fressen und trinken und selbst Zwangsernährung und Medikamente haben da nicht mehr geholfen :(
Also meine wohnt jetzt in meinem Zimmer mit einem Käfig der offen steht. Ab und zu sitzt sie auch auf dem Balkon und sonnt sich ;)
Wo finde ich denn so ein Kaninchenschutz oder Notstation?

• Woher ein neues Kaninchen? Beitrag #7
Hallo ich habe jetzt einen gefunden in Rosenheim von der Kaninchenhilfe Deutschland, den ich vielleicht nehmen würde. Wenn er bis jetzt draußen gelebt hat, möchte ich dass er dort auch weiter leben kann. Allerdings wohnt meine ja bis jetzt im Haus. Da jetzt Sommer ist, wäre es möglich meine jetzt auch nach draußen zu holen? Muss ich das irgendwie Schrittweise machen?

• Woher ein neues Kaninchen? Beitrag #8
Ich würde wenn es jetzt i-wann warmes wetter geben soll sie mal nach draussen setzen für den ganzen tag und sie abends wieder reinsetzen....und das dann zwei wochen lang machen...oder so..!!

• Woher ein neues Kaninchen? Beitrag #9
nein, also bloß nicht immer rein und raus, wenn du sie wirklich an außenhaltung gewöhnen willst dann musst du sie nach dem raussetzen auch dort lassen, tag und nacht ;)

• Woher ein neues Kaninchen? Beitrag #10
Aber jetzt ist es ja nich sonderlich warm, und ich weiß nicht ob es in diesem Sommer noch einmal durchgehend für ein paar Wochen warm bleiben wird (vor allem Nachts) Kann sich meine kleine da nicht irgendeine Erkältung oder sonstiges holen, wenn sie rauskommt und dort auch bleibt?

Thema:

Woher ein neues Kaninchen?

Woher ein neues Kaninchen? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Oben