Junge bl. Antennenwelse

Diskutiere Junge bl. Antennenwelse im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen.. Als ich aus den Ferien zurückkam, endeckte ich heute morgen einige junge Antennenwelse (sind die niedlich:D) Jetzt zu meiner...
  • Junge bl. Antennenwelse Beitrag #1
F

fishbone

Hallo zusammen..
Als ich aus den Ferien zurückkam, endeckte ich heute morgen einige junge Antennenwelse (sind die niedlich:D)
Jetzt zu meiner Frage.. Kann ich die Jungen im Gemeinschaftsbecken lassen oder muss ich si in ein Aufzuchtbecken überführen? Sie sind ca. 1.5-2cm gross.. In dem Becken habe ich ausserdem noch Neonfische, Kongosalmler, Dornaugen, Feuerschwanz und Zwergantennenfische.
Ich hoffe ihr könnt mir bald weiterhelfen.
Vielen Dank schon im Voraus.
Mit lieben Grüssen Fishbone

• Junge bl. Antennenwelse Beitrag #2
Hallo,
wir lassen unsere kleinen "Radios" immer bei den anderen mit im Becken und sie vermehren sich an einem Stück, nur haben ich jetzt nicht mit alen von deinen mitbewohenern Erfahrung, aber in Aufeinandergeschichteten Steinplatten finden sie meistens sicheren Schutz. Nun sind deine ja auch nicht mehr all zu winzig, dass die meisten das eigentlich schaffn müssten (solange die anderen Fische keine Probleme bestellen)
lg Nona

• Junge bl. Antennenwelse Beitrag #3
Hi,
ich denke auch, dass du sie im Becken lassen kannst, wenn du genug Verstecke hast. Du kannst auch noch zusätzlich zur Aufzucht Javamoos ins Becken bringen aber ich weiß nicht genau ob deine kleinen nicht schon zu groß für das Moos sind und ob Welse überhaupt gerne rein schwimmen. Meine zumindest tuns nicht. Was sagt ihr anderen dazu?

lg Holger

• Junge bl. Antennenwelse Beitrag #4
Du kannst sie auf jeden Fall im Gesellschaftsaq lassen.
Die Kleinen sind so schnell, die bekommt kaum ein anderer Fisch und mit 1,5cm sind sie auch schon zu groß um gefressen zu werden.
Wenn sie doch gefressen werden sollten, dann überlebt meist immer noch einer und die Elterntiere haben sicher schon wieder ein Neues gelege. In guten Zeiten bekommst du alle 3 Wochen nachwuchs.
Wie groß ist dein AQ?

• Junge bl. Antennenwelse Beitrag #5
Kannst se drinne lassen.. hatte damals auch immer nachwuchs von denen.
Ausser du hast ein oberflächen ablauf für deinen Filter,denn würde ich sie in ein aufzugsbecken legen.denn ich hatte meistens mehr Anttenwelse im filter,als im becken,welches ich immer sehr schlimm gefunden habe.nur musst aufpassen,hat sich erst mal ein pärchen gefunden,so werden die nicht so schnell aufhören nachwusch zu legen.

In diesem Sinne

• Junge bl. Antennenwelse Beitrag #6
Ja bisher habe ich no keine Kämpfe beobachtet scheint alles in Ordnung... Vielen Dank.
Mein Becken fasst 140 l.

Thema:

Junge bl. Antennenwelse

Junge bl. Antennenwelse - Ähnliche Themen

Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
neuer Fischbesatz: Hi Leute... Ich möchte wiedermal neue Fische kaufen und wollte ein Südamerikabecken machen. Ein richtiges Südamerikabecken wird es jedoch nicht...
Neues aqua---> Fragen über Fragen: Hallöchen! Wir schaffen uns demnächst ein 200*60*70=840l Becken an. Das ist ziemlich riesig und jetzt hätte ixh einmal ein paar Fragen: Kies...
Oben