Borreliose Impfung ?

Diskutiere Borreliose Impfung ? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hab jetzt schon von zwei Hundebesitzern gehört, dass sie ihre Hunde gegen Borreliose geimpft haben. Eine Hundebesitzerin hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Borreliose Impfung ? Beitrag #1
Orangenmadchen

Orangenmadchen

Hallo,
ich hab jetzt schon von zwei Hundebesitzern gehört, dass sie ihre Hunde gegen Borreliose geimpft haben. Eine Hundebesitzerin hab ich getroffen deren Hund Borreliose hat. Sind eure Hunde dagegen geimpft? Wenn ja warum? Und wenn Nein warum?
Ich wundere mich wirklich warum man Hunde gegen Borreliose impfen können soll und Menschen nicht und warum man Menschen gegen Hirnhautentzündung impfen lassen kann und Hunde nicht :eusa_think:

• Borreliose Impfung ? Beitrag #2
Hier im Unterforum ist ein guter Sticky zum Thema Impfen-insbesondere zum Thema Zeckenschutzimpfung:

Meine Meinung: Borrelioseerreger wurde an sehr vielen Hunden positiv nachgewiesen, die nie eine Reaktion gezeigt haben. Es kann ja jeder halten wie er möchte, aber ich glaube, daß gerade diese Impfung eine tolle Einnahmequelle ist, die nur auf die Ängste und das Gewissen der Tierbesitzer abzielt, ohne tatsächlich das zu halten, was man sich davon verspricht.

Achtung: Ich behaupte nicht, daß es keine schweren Borreliose-Fälle gibt, aber man kann vielerorts nachlesen, dass diese auch auftreten können wenn geimpft wurde und vor allem kann die Impfung selbst schon Reaktionen wie eine Borreliose hervorrufen.

• Borreliose Impfung ? Beitrag #3
Ich finde,das da eine gefährliche Impfung ist.
Denn trotz TA Aufklärung gehen viele von denen ,die das haben machen lassen ,davon aus das ihrem Hund nu nix mehr passieren kann.
Und dem ist ja nicht so.

• Borreliose Impfung ? Beitrag #4
So isses...

Also unsere sind auch NICHT dagegen geimpft wie auch schon Yade schrieb... die Impfung heißt nicht das sie es nicht mehr bekommen können... und die Impfung an sich ist nicht ohne... und die Fälle wo es wirklich vorkommt sind Statistisch gesehen sehr gering!

Trotzdem ist es jedem seine Entscheidung, Impfen zu lassen oder nicht!

• Borreliose Impfung ? Beitrag #5
Ich habe meine TA auch gefragt ob ich meine dagegen Impfen lassen soll.
Aber er hat gemeint das ich das nicht machen muss, weil es trotz Impfung keinen Schutz dafür gibt.
Außerdem hat dies Impfung auch Nebenwirkungen und dann hab ich sie nicht Impfen lassen, vorallem weil sie eh nicht 100%ig schützt.

Aber es sollte jeder selbst wissen ob er seinen Hund dagegen Impfen lässt.

lg
sabalo

• Borreliose Impfung ? Beitrag #6
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Borreliose Impfung ?

Borreliose Impfung ? - Ähnliche Themen

Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben