Snoopy hat Hals-Wirbel-Syndrom :((

Diskutiere Snoopy hat Hals-Wirbel-Syndrom :(( im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; So ich komme gerade vom Tierarzt mit unserem Pudelschnauzer Snoopy, seit ein paar Tagen schmeißt er so ganz komisch den Kopf in den Nacken nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Snoopy hat Hals-Wirbel-Syndrom :(( Beitrag #1
B

Briana

Gesperrt
So ich komme gerade vom Tierarzt mit unserem Pudelschnauzer Snoopy, seit ein paar Tagen schmeißt er so ganz komisch den Kopf in den Nacken nach hinten, hab erst gedacht der hat komische Angewohnheiten, aber nu nach ein paar Tagen wurd mir das dann doch zu heiß und ich bin heut mal mit ihm zu unserem TA gefahren, die Diagnose lautet "Hals-Wirbel-Syndrom" ist leider Altersbedingt, da ja Snoopy schon 12 Jahre alt ist und was auch noch zukommt ist ein Herzhusten, der aber noch nicht therapiert werden braucht!

Snoopy hat nun Rymadil Tabletten bekommen die soll er nun 7 Tage nehmen und ich darf ihm kein Halsband mehr anziehen sondern nur noch ein Brustgeschirr, aber ansonsten wär Snoopy noch im top-Zustand :clap: hat der TA gesagt!

Ich hab mir jetzt ja schon so meine Sorgen wieder gemacht, aber es sind gute Chancen das wir das wieder komplett in den Griff bekommen!

Ach... und nochwas am MIttwoch Morgen hab ich gleich Termin gemacht für unsere Yorkie-Dame den Zahnstein zu entfernen, der muss glatt schon wieder gemacht werden! Naja wad mud dad mud...

wollt ich euch mal berichten!

• Snoopy hat Hals-Wirbel-Syndrom :(( Beitrag #2
Ach je, dann drück ich dem armen kleinen Kerl mal kräftig die Daumen! :(

Das wird schon wieder, grad wenn er sonst noch so fit ist! Bestimmt ;)

• Snoopy hat Hals-Wirbel-Syndrom :(( Beitrag #3
Danke Favole... ich denk auch der wird wieder fit:)

Aber trotzdem in seinem Alter soll man dann halt keine Experimente machen und lieber mal gleich zum TA fahren, lieber einmal zu viel wie einmal zu wenig ne...

Und siehst ja es war mal wieder gut gefahren zu sein, weil der kleine hatte ja auch Schmerzen und hat es uns aber nicht gezeigt, mit dem Kopf in den Nacken werfen hat er dann die Wirbelsäule versucht zu entlasten!

Danke für die Genesungswünsche!!!

• Snoopy hat Hals-Wirbel-Syndrom :(( Beitrag #4
Sooo gott sei Dank die Medis schlagen an, gestern hat er die erste TAblette bekommen, und schon trat die Wirkung ein, heut macht er die komischen Verrenkungen schon nicht mehr sooo oft! Also ich denke es wirkt bereits! Puhh.... *steinvomherzfall*

• Snoopy hat Hals-Wirbel-Syndrom :(( Beitrag #5
Na also, so ein tapferer, kleiner Kerl, das MUSS doch werden :D

Ich drück ganz brav weiter die Daumen, knuddel ihn mal von mir! ;)

• Snoopy hat Hals-Wirbel-Syndrom :(( Beitrag #6
Sooo gott sei Dank die Medis schlagen an, gestern hat er die erste TAblette bekommen, und schon trat die Wirkung ein, heut macht er die komischen Verrenkungen schon nicht mehr sooo oft! Also ich denke es wirkt bereits! Puhh.... *steinvomherzfall*

Schön zu lesen und brav das Halsband weglassen ;)
*daumendrück*

• Snoopy hat Hals-Wirbel-Syndrom :(( Beitrag #7
Danke Favole und Dogman fürs Daumendrücken... scheint zu helfen *grins*

ja Dogman halsband ist schon verschwunden hab ihm heut ein Brustgeschirr gekauft!
:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Snoopy hat Hals-Wirbel-Syndrom :((

Oben