Lange Krallen

Diskutiere Lange Krallen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine Golden R. Hündin Sophie hat an einer Vorderpfote mega lange Krallen. Kann es sein, dass ich ihr sie schneiden muss? Normalerweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lange Krallen Beitrag #1
Kiki2603

Kiki2603

Gesperrt
Hallo,
meine Golden R. Hündin Sophie hat an einer Vorderpfote mega lange Krallen.
Kann es sein, dass ich ihr sie schneiden muss?
Normalerweise wetzen sie sich doch von selbst ab?!
Sie läuft viel und buddelt auch leidenschaftlich gerne.
Ist auch nur an einer der vier Pfoten so!
Was meint ihr`???

• Lange Krallen Beitrag #2
Ist sie denn dadurch im Gehen behindert?
Welche Ursache steckt denn dahinter?
Kann es sein das die Pfote nicht so fest ist wie die anderen drei und die Krallen deshalb beim Laufen nicht so fest auf den Boden gedrückt werden? Hatte deine Hündin an der Pfote mal eine Verletzung?

• Lange Krallen Beitrag #3
Nein, eine Verletzung hatte sie noch nicht.
Sie ist auch erst 8Monate alt.. von daher verstehe ich es nicht.
Muss nochmal korrigieren, an der Vorderpfote, wo die lanegn Krallen sind, sind nur ZWEI Krallen lang, die anderen wetzen sich scheinbar normal ab.
Verstehe ich nicht wirklich... total komisch.
Soll ich denn mal mit der Krallenschere ran?

• Lange Krallen Beitrag #4
Wenn deine Hündin durch die Krallen behindert ist im Gehen kannst du das machen, aber pass bitte auf das du nicht ins Leben kommst, das tut dem Hund höllisch weh.

• Lange Krallen Beitrag #5
Ja das ist eh klar, dass ic hnicht bis zu den Blutgefäßen abschneiden würde, aber bei einem hellen Hund kann mans recht gut sehen, wie weit ich gehen kann.
Noch ist sie dadurch nicht behindert im Laufen. aber da ic hdas Gefühl habe, dass sich die Krallen nicht abwetzen, wird es so weit kommen werden.
Ist aber merkwürdig bei einer so jungen Hündin oder?
MEinst du sie hat vielleicht was am Gelenk, so dass sie wirklich mit der Pfote weniger auftritt?
Sie hat in letzter Zeit 1-2 mal gehumpelt, nachdem sie heftig getobt hat mit ihrer Schwester.

• Lange Krallen Beitrag #6
Ich hatte mal eine Hündin, die hatte "lose Pfoten" dadurch wurden die Zehenballen beim Gehen etwas hochgedrückt und die Krallenhabe3n sich nicht so abgewetzt wie bei anderen Hunden. Ich würde da nur eingreifen wenn es wirklich notwendig ist.
Es ist aber sicherlich sinnvoll Sophie beim Laufen mal genauer zu beobachten. Einen Grund muß es dafür ja geben. Deine Hündin könnte sich diese beiden Zehen aber auch schon beim Züchter verletzt haben ohne das das einer wirklich gemerkt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lange Krallen

Lange Krallen - Ähnliche Themen

Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Krallenmysterium: Hallo liebes Forum, Da ich etwas ratlos bin, erhoffe ich mir einige Erfahrungsberichte von euch. Meine Hündin (Mischling, Dackelgröße, 5 Jahre)...
Oben