Kolloidales Silber

Diskutiere Kolloidales Silber im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen, ich bin Neu hier :D und habe auch gleich ne Frage. wer kennt Kolloidales Silber? Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kolloidales Silber Beitrag #1
S

Splinter

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin Neu hier :D und habe auch gleich ne Frage.

[FONT=Verdana,Tahoma][FONT=Verdana,Tahoma]wer kennt Kolloidales Silber?

Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Kann ich es auch bei Ratten anwenden?

Freue mich auf von Euch zu hören.

Liebe Grüße Tim
[/FONT][/FONT]

• Kolloidales Silber Beitrag #2
Hallo,
also ich hab damit keine Erfahrungen und würde es für meine Nasen nicht nehmen.
Wofür dachtest du es denn, wenn deine Nasen erkältet sind oder Milben haben?
Am besten, du fragst mal nen Tierarzt, was der darüber denkt.
Hab gerade mal bei wikipedia nachgelesen und so wie ich es verstanden hab, weiß man noch nicht genug darüber:eusa_think:, es gibt keinen Patentschutz und ist ein therapeutische Mittel gegen Infektionskrankheiten und Pilze und so.
Es gibt ja hier noch einige andere Rattenhalter, mal sehen, was die dazu sagen;).
LG

• Kolloidales Silber Beitrag #3
Noch nie davon gehört!
Deswegen würde ich es auch nicht benutzen, wenn ich nicht weiss, was passieren kann. Ich würde mich jetzt auch nicht auf andere Halter verlassen, gibt ja einige, die dir dann zu was raten, aber es im Endeffekt doch schlecht ist (aber nicht hier, ich muss mal sagen, dass die Leute hier echt Ahnung haben und wenn nicht, dann wirds ihnen hier beigebracht ;) ).

Natürlich kannst du deinen Tierarzt fragen, aber die meisten kennen sich eh nicht wirklich mit Ratten aus, deswegen wäre ich da auch vorsichtig.

• Kolloidales Silber Beitrag #4
Ich halte ehrlich gesagt nichts davon (und das ganz generell, also nicht nur auf Ratten bezogen). Es soll ja gegen Infektionen wirken, aber dafür gibt es im akuten Fall andere, nachweislich wirksame Methoden.

Bei Ratten ist das wiederum besonders ernst, da man Krankheiten ohnehin meist erst relativ spät erkennt und sich gerade Atemwegsinfektionen (die häufigste Art von Infektionskrankheiten bei Ratten) schnell zu einer lebensbedrohlichen Lungenentzündung auswachsen können, wenn man sie nicht sofort und wirksam behandelt. Daher würde ich in so einem Fall nicht lange mit irgendwelchen "Arzneimitteln", deren Wirksamkeit nicht erwiesen ist, herumprobieren, sondern lieber gleich das Medikament verwenden, das aller Wahrscheinlichkeit nach anschlagen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kolloidales Silber

Kolloidales Silber - Ähnliche Themen

Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Oben