Hamster im Aquarium halten?

Diskutiere Hamster im Aquarium halten? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; 60l!? was für Maße hat denn das Aqua?? Lg Phillip Ps: ich glaube dass die streifen nicht wichtig sind ohne wasser!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster im Aquarium halten? Beitrag #1
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Punkte Reaktionen
0
60l!?

was für Maße hat denn das Aqua??
Lg
Phillip

Ps: ich glaube dass die streifen nicht wichtig sind ohne wasser!

• Hamster im Aquarium halten? Beitrag #2
sind doch etwas mehr als 60l

36x30x60 also 64,8l

Gruß Ricardo

• Hamster im Aquarium halten? Beitrag #3
ich denke mal du meinst 60(länge)30(höhe) und 36(breite)?
naja is ja auch egal hatte mich nur mal interresiert:p

lg

• Hamster im Aquarium halten? Beitrag #4
für einen hamsterm sorry das ichs sage zu klein ein hamster braucht mindestens 80 cm besser sind 100 meter kommt auf den hamster an, also zu klein und nicht artgerecht bitte auf etwas größeres umsteigen.

• Hamster im Aquarium halten? Beitrag #5
ja deswegen hatte ioch auch gefragt.. aber ich denke es ist nur ein Übergang? denn er meinte ja dass sie ihn umsiedelt wegen ausbruch?

• Hamster im Aquarium halten? Beitrag #6
also ich hab die streifen bei meinen hams auch abgemacht ind zwar mit rasierklinge und dann mit ceranfeldspachtel reste ab und sauber gemacht...

auf alle fälle ist es für hamster zu klein und deine freundin kann sich auch ein größeres aqua holen ich hab 51€ bezahlt für 100x40x40

lg Chrissi

• Hamster im Aquarium halten? Beitrag #7
Es ist ein Dungrischer Zwerghamster, es sollen nun noch weitere Ebenen rein, der Herr in der Tierhandlung meinte ein 60l Aquarium ist für diese ausreichend.

Ein Laufrad hat der kleine Racker ja auch drin.

Hamsterthema im Aquaristik Forum :)

• Hamster im Aquarium halten? Beitrag #8
Es ist ein Dungrischer Zwerghamster, es sollen nun noch weitere Ebenen rein, der Herr in der Tierhandlung meinte ein 60l Aquarium ist für diese ausreichend. Ein Laufrad hat der kleine Racker ja auch drin. Hamsterthema im Aquaristig Forum :)

also erstens würde ich deiner freundin empfehlen mal unser forum zu besuchen und zwar die hamsterhaltung...

zweitens

ebenen sind ja toll (hamster klettern übriggens gar nicht so gern)
aber man darf nur 1/3 der fläche im aqua eine ebene machen wegen luftzirkulation...

drittens auch ein dsungi will sich mal bewegen und das kann er bei 60 nicht...minimum sind 85cm länge

ihr hamsterchen würde unglücklich sein da sein fristen....

das laufrad ist sicher zu klein mindest durchmesser 20cm

man kan ja kaum was reinstellen für einem hams ein haus ein laufrad ein napf???es ist wirklich zu klein kannst aber gerne selbst mal lesen..oder ihr einen tollen eigenbau als geschenk machen sowas kostet auch nicht viel geld schau mal bei den treads von eigenbau usw...

lg Chrissi

• Hamster im Aquarium halten? Beitrag #9
Danke schonmal für die Tipps.

Das mit der Luftzirklulation ergibt bei mir keinen Sinn, das Aquaruim ist an den Seite ja komplett zu bis auf oben, aber bei einem Käfig ist das doch egal.

Das Laufrad hat 15cm Durchmesser.

Nagut ich werde ihr das mal ans Herz legen und mir so ein Eigenbau Thread ansehen.

Ich sag für heute mal gute Nacht.

Ricardo

• Hamster im Aquarium halten? Beitrag #10
Danke schonmal für die Tipps. Das mit der Luftzirklulation ergibt bei mir keinen Sinn, das Aquaruim ist an den Seite ja komplett zu bis auf oben,

ja genau
wenn ein aqua also höher als tief ist staut sich luft darin und der hams sitzt in schlechter luft...
und das mit dem selber baun hey da gibt es tolle bilder und tolle anregungen...ich würd mich freund wenn mein freund mir sowas baut nur leider bin ich hier der handwerker*lol*:D

lg Chrissi

• Hamster im Aquarium halten? Beitrag #11
Off-Topic
ich hab das Thema mal getrennt und ins Hamsterforum verschoben ;)

• Hamster im Aquarium halten? Beitrag #12
Hallo,
also das is wirklich schon sehr klein:?.. also der Hamstii soll zum Übergang da drinn sein..!?
Kannst du dir dann nicht gleich ein neuen Käfig oder so kaufen irgendwie muss doch eh anscheind was neues her oder!?

• Hamster im Aquarium halten? Beitrag #13
in unserer einen Zoohandlung erzählen die einem auch,dass so ein kleines aqua reicht.da gibt es sogar so ein set mit aqua,deckel,haus usw....Das ist aber wirklich zu klein. Ich hab auch einen kleinen Zwerg und der hatte anfangs ein aqua mit 80x35 und 3 Ebenden und er hat nacht für nacht am gitterdeckel gehangen und genagt. jetzt hat er einen verbund aus aqua und käfig(100x50x45) und scheint viel glücklicher. zumindest hat das gitternagen aufgehört. tut dem kleinen das nicht an,auch nicht vorübergehend. das hat er ja bestimmt schon in der zoohandlung lang genug mitgemacht,dass er in einem zu kleinen Käfig untergebracht wurde. und einen Eb zu bauen ist wirklich nicht sooo schwer und nicht allzu teuer. Meiner hat 50 Euro gekostet(mit 20 %,außer auf Tiernahrung ;) ),hat die Maße 120x60x60 und meine dicke Frieda wohnt drin. Außerdem macht es Spaß,sowas zu bauen, wenn man ein wenig handwerklich begabt ist (bin ich zwar nicht. ich hab nur die Ideen und mein Freund setzt um).ich hoffe,wir haben dich überzeugt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster im Aquarium halten?

Hamster im Aquarium halten? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Frage zum Aquarium: Hi Zusammen, Ich möchte mir ja wieder einen Goldhamster zulegen und habe jetzt die Möglichkeit günstig ein Aquarium in der Größe 150x50x50 zu...
Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Oben