hiffff

Diskutiere hiffff im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Wie oft muss ich meinen Hund entwurmen Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen?? Wie of muss ich meinen Hand im Jahr entwurmen und wie viele...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hiffff Beitrag #1
Hi Nummer 2

Hi Nummer 2

Punkte Reaktionen
0
Wie oft muss ich meinen Hund entwurmen

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen??
Wie of muss ich meinen Hand im Jahr entwurmen und wie viele Tabletten soll er nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
  • hiffff

Anzeige

• hiffff Beitrag #2
Das kommt darauf an, was für Tabletten er bekommt. Frag am besten mal deinen TA.
Es gibt, grob gesagt, zwei Sorten Würmer, Bandwürmer und Rundwürmer, gegen die nicht das gleiche Medikament hilft. Also bekommt du entweder mindestens 2 verschiedene Entwurmungsmittel, oder ein Kombipräparat, wie zb. Drontal, wo beide Wirkstoffe schon drin sind. Die Dosierung geht nach Körpergewicht des Hundes, das muss dir der TA sagen.
Zur Häufigkeit der Entwurmung gibt es verschiedene Meinungen; es kommt auch darauf an wie und wo dein Hund lebt. Wenn er auf dem Land lebt, ab und zu mal eine Maus erbeutet, oder mal Flöhe hat, bekommt er leichter Würmer als ein Hund der in einer Stadtwohnung lebt. Die Häufigkeit geht etwa von alle 2 Monate bis zweimal im Jahr, je nachdem.

• hiffff Beitrag #3
unsre werden 4x im Jahr entwurmt,alle drei MOante.
Gibts nicht auch ne Wurmpaste?

• hiffff Beitrag #4
Ja es gibt auch Paste.

Meine bekommt 2 mal im jahr ne Wurmkur verpasst

• hiffff Beitrag #5
Unsere bekommen alle drei Monate ne Tablette.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hiffff

hiffff - Ähnliche Themen

Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Kann ich die Kur mit Panacur abbrechen ?: Hallo in die Runde !! Nach Monaten ist mein Hund endlich relativ gut eingestellt. Er hat Cushing und etwas mit der Bauchspeicheldrüse, mit der...
Oben