Hamsterhilfe NRW

Diskutiere Hamsterhilfe NRW im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hi Ihr, bei der letzten Rodipet- Bestellung habe ich ein kleines Heftchen von der Hamsterhilfe NRW erhalten. Und ich habe mir die HP einfach mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterhilfe NRW Beitrag #1
K

KleeneLena

Punkte Reaktionen
0
Hi Ihr,

bei der letzten Rodipet- Bestellung habe ich ein kleines Heftchen von der Hamsterhilfe NRW erhalten.
Und ich habe mir die HP einfach mal angeschaut, und Geschichten von Notfallhamster gefunden, die ich ziemlich traurig finde.
Zwar kann ich mir zur Zeit keinen weiteren Hamster anschaffen, aber vielleicht hat ja jemand von euch Interesse.
Leider gilt das nur für NRW.
Hier die Adresse:

liebe Grüße, Nelleen

• Hamsterhilfe NRW Beitrag #2
Das ist sehr nett, dass du andere darauf aufmerksam machst, aber hier im Forum unter Tiere suchen ein Zuhause gibt es auch schon einen Thread von der Hamsterhilfe NRW, auch mit Fotos und Links zu den Tierchen... Trotzdem super, dass du dich damit auseinandersetzt (; Ich werde wahrscheinlich bald einen Kleinen "Bewohner" aus Kaarst zu mir holen...

Liebe Grüße *melody*

• Hamsterhilfe NRW Beitrag #3
Hi,

ja das mach ich gerne ;-)

Gut, den Threat kenn ich noch nicht*g* hab mir gedacht, ich schreib einfach mal drauf los.
Würde mir auch gerne noch einen Hamster holen, die Geschichten gehen echt ans Herz, aber finanziell gehts grade einfach nicht. Echt schade.
Aber dafür verwöhn ich Lena dann :)

Lg Nell

• Hamsterhilfe NRW Beitrag #4
Ja, die Geschichten berühren einen echt, aber wenns finanziell nicht gehtm dann nützts ja alles nichts... Ich hatte meine Hamster alle aus der Tierhandlug, als man mich dann aufgeklärt hat, dass man diese Unternehmen nicht unterstützen sollte, habe ich mich auch informiert und eben die Hamsterhilfe entdeckt bzw. ans Herz gelegt bekommen...

Mal schauen welcher kleine Fellknubbel bald bei mir einziehen wird (;

• Hamsterhilfe NRW Beitrag #5
Hey Du wirst bestimmt ein ganz süßes Tierchen bekommen ;-)

Ich werde mir meinen nächsten Hamster nach Möglichkeit auch von der Hamsterhilfe holen. Oder halt Tierheim ect.
Ich finde es toll, dass es solche Vermittlungsstellen gibt, und bisher habe ich mich noch nicht so sehr damit beschäftigt. Was ich allerdings tun werde, sobald ich vor habe, mir den nächsten Hamster anzuschaffen.
Haben ja alle das Recht auf ein liebevolles Zuhause ;-)
Wieviele Hamster hast Du jetzt?

LG Nell

• Hamsterhilfe NRW Beitrag #6
Momentan habe ich leider keinen Hamster mehr, mein Knut ist letzte Woche verstorben, davor hatte ich 2 Dsungaren... Leider habe ich nicht sooo den Platz um mir mehr als einen, höchstens zwei große Käfige in die Wohnung zu stellen... Die nehmen ja doch ne Menge Platz ein (;

Der neue EB soll 1,50 lang sein und 0,60 tief...

• Hamsterhilfe NRW Beitrag #7
ach das mit deinem knut tut mir leid. dann wünsch ich dir ganz viel glück beim nächsten.
die größe klingt super ;-)

• Hamsterhilfe NRW Beitrag #8
Huhu :)
ich will vielleichta uch ein daher hohlen..naja daher ist eher schlecht ..leider:(:uups:
ich wohne glaub ich einfach zu wiet weg..NRW ist das und ich nähe Hamburg:roll:..schadee..das sind soo süße dabei:( naja wenns nach mir ginge würde ich viel mehr nehm :angel:...
aber dann hätte ich auch bald kein Platz mehr ...:|
naja viel glück dir melodyy :)

• Hamsterhilfe NRW Beitrag #9
Hamsterlii, wenn du wirklich gerne einen Hamster von dort holen möchtest, lässt sich doch sicher etwas machen. Du könntest ja mal fragen, ob dein Hamster per Mitfahrgelegenheit gebracht werden kann, oder du ihn auf halber Strecke abholen könntest. Ansonsten gibt es in der Nähe von Hamburg sicher auch Tierheime, wo ab und zu Hamster sitzen;)

• Hamsterhilfe NRW Beitrag #10
Hallo :)
Wie Mitfahrgelegenheit!?

ja aich such ja schon immer in TH ..:mrgreen:
mal sehn..dankee für deine Antwort;)

• Hamsterhilfe NRW Beitrag #11
Mitfahrgelegenheit heißt einfach, dass jemand, der von Nrw nach Hamburg fährt, dir deinen Hamster bringen kann. Vielleicht kennst du ja sogar jemanden aus der Gegend, der das übernehmen könnte. Von vielen Vermittlungsstellen wird dieser Service angeboten. Ob die Hamsterhilfe sich darauf einlässt, kannst du ja erfragen.

• Hamsterhilfe NRW Beitrag #12
Hallo,
ohh dankee :)
ja ich guck mal viele fahren ja auch jetzt in Urlaub vll kommt jemand da vorbei!? mals sehen;)

• Hamsterhilfe NRW Beitrag #13
Ich würde auch gerne einem zweiten Hamster ein neues Zuhause geben, Platz habe ich genug....
Aber ich wohne in Rheinland-Pfalz....
Wollen die denn nicht gucken kommen, wie der Hamster in Zukunft leben wird? Ich möchte eigentlich schon, dass die wissen, dass er es bei mir gut haben wird....:eusa_think:

• Hamsterhilfe NRW Beitrag #14
Die Hamsterhilfe vermittelt überregional, das ist gar kein Problem und bei Hamster gängie Praxis. Infos dazu findet ihr hier:

Im Münsterland gibt es auch noch eine Pflegestelle:

Aber sicherlich gibt es auch noch näher an Hamburg welche. ;)

Nicht alle Pflegestellen machen Vorkontrollen, in einem Schutzvertrag wird unterschrieben, dass man die Mindestmaße usw. einhält, Fotos des Geheges werden normaler Weise vorher ausgetauscht.
Caterina

• Hamsterhilfe NRW Beitrag #15
Hallo,

ich finde die HH echt spitze, denn man kann sich echt vergewissern, dass man z.B. kein schwangeres Tier bekommt und die Tiere dort auch artgerecht gehalten werden.
Ich würd mir auch gerne einen nehmen, aber ich hab keinen Platz mehr, leider:089:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterhilfe NRW

Hamsterhilfe NRW - Ähnliche Themen

Hamster der Hamsterhilfe NRW e.V. - Stand: 03.05.15: Aktuell warten bei uns in vielen verschiedenen Städten NRW weit folgende sofort vermittelbaren Hamster auf ein neues Zuhause: 56 Goldhamster...
Hamster der Hamsterhilfe NRW e.V. - Stand: 14.03.15: Aktuell warten bei uns in vielen verschiedenen Städten NRW weit folgende sofort vermittelbaren Hamster auf ein neues Zuhause: 33 Goldhamster, 16...
Hamster der Hamsterhilfe NRW e.V. - Stand: 26.03.15: Aktuell warten bei uns in vielen verschiedenen Städten NRW weit folgende sofort vermittelbaren Hamster auf ein neues Zuhause: 55 Goldhamster...
Hamster der Hamsterhilfe NRW e.V. - Stand: 16.01.15: Aktuell warten bei uns in vielen verschiedenen Städten NRW weit folgende sofort vermittelbaren Hamster auf ein neues Zuhause: 30 Goldhamster, 16...
Hamster der Hamsterhilfe NRW e.V. - Stand: 22.11.14: Aktuell warten bei uns in vielen verschiedenen Städten NRW weit folgende sofort vermittelbaren Hamster auf ein neues Zuhause: 51 Goldhamster, 20...
Oben