kleine Hamsterburg

Diskutiere kleine Hamsterburg im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich hab gestern mal Opas Schuppen durchwühlt und bin auf ganz viel Holz gestoßen. Hab natürlich sofort gebastelt Herausgekommen ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kleine Hamsterburg Beitrag #1
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab gestern mal Opas Schuppen durchwühlt und bin auf ganz viel Holz gestoßen. Hab natürlich sofort gebastelt [/URL] Herausgekommen ist eine kleine Hamsterburg.

Hier mal die Anleitung:

4 Buchenholzbretter 80x20cm, Schrauber, Säge, Bohrer und 8 45mm Kreuzschrauben, Holzdübel, diese Bohrer die runde löcher ins Holz machen, Holzdübel, Ponal und eine kleine Spanplatte 25x20cm

Zuerst makiert man sich mit Bleier und Lineal die gewünschten Maße, das Eingangsloch und dan diese Vierecke, die immer bei einer Burg zu sehen sind, ich hab hier 2x2cm genommen. nachdem man dann alles ausgesägt hat, mit Sandpapier drüber. Dann nimt man die Dübel und klebt sie mit Ponal als Halterung und Leiterchen für die Etage fest. Lässt alles 20 min. trocknen und schraubt dann alles zusammen. Damit alles bombenfest wird klebt man Ponal zwischen die Bretter. Nun wird in die Etage (Sperrholzplatte) ein Loch gebohrt, die Etage draufgesetzt.

bei mir ist es noch nicht ganz fertig. Einfach nur zu warm!!!

Aber hier schonmal die Bilder:

[/URL]

[/URL]

[/URL]

[/URL]

[/URL]

[/URL]

Frodo musste natürlich erstmal alles erkunden. die Etagen wo die Tränke und die Pflanze stehen sind auch selbstgemacht. Gerade hab ich Frodo noch heu reingetan. Er schläft wie ein Baby, nachdem er alles erkundet hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • kleine Hamsterburg Beitrag #2
Hoert sich gut an. Ich kann die Bilder aber leider irgendwie nicht anschauen. Hoert sich trotzdem gut an.

• kleine Hamsterburg Beitrag #3
Ich kann die Fotos auch nicht sehen, da ist ein Schloss vor.Hast du noch andere?

• kleine Hamsterburg Beitrag #4
@ Friedas Frauchen

Nein das sind die einzigen, aber wie meinst du das mit nicht sehn?

• kleine Hamsterburg Beitrag #5
naja, da ist halt so ein graues bildchen und ein schloss davor. Und wenn man drauf klickt sieht man die bilder auch nicht.

• kleine Hamsterburg Beitrag #6

so sehen wir deine Bilder, also keine zu sehn :(

• kleine Hamsterburg Beitrag #7
Die Bilder werden angezeigt als Schloss mit Schlüssel!
Evtl sind die nicht zugänglich bzw deni Album ist Privat?!

• kleine Hamsterburg Beitrag #8
Ich hab die normal reingestelt. blödes Laptop! ich versuchs nochmal.....

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Rusty&Frodo schrieb nach 8 Minuten und 27 Sekunden:

Die Bilder sind in meinem Album...falls ihr sie nicht sehen könnt...blödes Laptop...

Zuletzt bearbeitet:
  • kleine Hamsterburg Beitrag #9
Also ich kann da wirklich keine Bilder sehen in deinem Album

• kleine Hamsterburg Beitrag #10
Ich hab die burg jezt fertig. so sieht sie jezt aus.

Das ist die komplette Burg mit abnehmbaren Dach

Das ist das Leiterchen zum hochklettern

Die Burg allein, ich hab an Vorder- und Rückseite Dübel zum auflegen des Daches gemacht.

Der Deckel

(Ich hoffe, man kann sie diesmal sehn :uups:)

• kleine Hamsterburg Beitrag #11
jetzt erkennt man was.
ist echt schön geworden

• kleine Hamsterburg Beitrag #12
Ja, wirklich schön!

• kleine Hamsterburg Beitrag #13
Dankeschön!

Bin ich froh das es diesesmal klappt!
Ich hab das Haus am nächsten Tag reingestellt, da der Kleber noch trocknen musste. Nun hab ich Frodos altes Häuschen und noch Heu oben drauf getan, so hat er einen Ausguck und die Möglichkeit sich zu verstecken etc.
Die Leiter hab ich dann wohl um sonst gebaut, er kommt aus dem Loch ganz allein hoch und wuselt dann rum. Freu mich richtig, dass es ihm so gut gefällt und er das auch akzeptiert hat.

• kleine Hamsterburg Beitrag #14
Wow sieht super aus :D
Hast du dir aber mühe gegeben,oder?!;)

• kleine Hamsterburg Beitrag #15
Ja, es war harte Arbeit! Ich habe für alles mind. 5 Tage gebraucht, denn diese kleinen Ecken oben am Brett auszusägen, puhh ganz schöne Arbeit.
Beim Loch hat mir mein Opa geholfen (sein Werkzeug ist heilig, da darf keiner dran!!!!),wir hatten zu Hause nich das passende dafür.
Aber gesägt und geschraubt und geklebt hab ich alles alleine.
Ich bastel jetzt auch noch an einem großen Buddelkasten für meinen Hams und einer zusätzlichen Etage, damit dann auch alles passt.
Aber er fühlt sich puddelig wohl in seinem neuen Haus und findet das so gut, dass er erst um 24 Uhr rauskommt, normal ist er so gegen 19 Uhr wach.
Naja jetzt brauch ich nur noch ein Hamsterklo und dann ist erstmal ganz laaaange Pause angesagt.
Mhh... vielleicht male ich noch alles an. Was kann man denn da nehmen, Lebensmittelfarbe find ich nicht so doll, denn der pieselt gerne auf alles was Holz ist und das ist bis aufs WW die ganze Einrichtung. Vielleicht Sabberlack/Kinderlack? Den kann man dann schön abwischen.

• kleine Hamsterburg Beitrag #16
Ich kann leider gar nichts sehen T_T

• kleine Hamsterburg Beitrag #17
Das liegt daran, dass ich die alten Bilder gelöscht hab, da ich bessere gemacht hab, die größer waren. ich kann ein neues aber gerne mal reinstellen!

u14905-rusty-and-frodo-albums-frodo-picture3448-frodos-gehege-die-zweite.jpg

Die einrichtung ist zwar etwas umgestellt worden, aber das haus steht immer noch am Platz. ich werde es nach meiner Klassenfahrt nächste Woche noch mit einem Sabberlack in Sonnenblumengelb anstreichen =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleine Hamsterburg

Oben