Beule auf Augapfel

Diskutiere Beule auf Augapfel im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; hallo. vor kurzem ist meiner ratte ein abszess unterm auge geplatzt. der heilungsprozess verläuft aber gut. das auge war eine ganze zeit lang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beule auf Augapfel Beitrag #1
S

sascha-liesa

Guest
hallo.
vor kurzem ist meiner ratte ein abszess unterm auge geplatzt. der heilungsprozess verläuft aber gut. das auge war eine ganze zeit lang sehr trüb und jetzt hat sich aber auf dem augapfel eine beule gebildet. ein richtiges türmchen.
mein tierarzt meinte, dass dort wohl die hornhaut gerissen wäre und jetzt das innere des auges nach außen drücken würde...blind ist er auf dem auge schon.
wegen der großen wunde des abszesses kann das auge noch nicht entfernt werden...
jetzt hat der tierarzt mir gesagt, dass das auge wahrscheinlich platzen wird!!! oder es einfach "ausläuft".
das find ich total schrecklich!
den anblick des weggeplatzten abszesses konnt ich schon kaum ertragen...und jetzt soll ich mit ansehen wie das auge platzt...? ich hab echt ein bischen schiss, wenn ich daran denke.

ich wollte euch fragen, ob irgendjemand sowas schonmal gesehen oder erlebt hat...? und mir vielleicht sagen kann, wie genau das denn abläuft, wenn es wirklich platzt? oder es andere verlaufsmöglichkeiten gibt.

ich häng auch mal ein foto dran auf dem man die beule gut erkennen kann.
der arme kerl sieht schon so furchtbar mitgenommen aus, durch die abszesswunde....

Anhänge

• Projekt20.jpg
    Projekt20.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Beule auf Augapfel Beitrag #2
Hallo Sascha-Liesa,

darauf warten, daß das Auge einfach platzt, würde ich keinesfalls... warst du schon mal bei einem anderen TA? Ich würde in so einem Fall auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, ggf. (wenn du keinen anderen guten TA kennst) von einer Tierklinik. Gerade hinsichtlich OPs bei Kleintieren sind die Erfahrungen und damit auch die Fertigkeiten von Tierärzten sehr unterschiedlich.

• Beule auf Augapfel Beitrag #3
ja ich denke das werd ich auch machen, denn ich will auf das "platzen" nicht warten, wenn es nicht sein muss.
bei der tierarztparxis zu der ich jetzt gehe bin ich bei 3 behandelnden ärzten. von allen ärzten bei denen ich bis jetzt war fühl ich mich dort trotz allem am besten beraten. aber dann werd ich wohl zur nächsten tierklinik fahren.

• Beule auf Augapfel Beitrag #4
Eine weitere Meinung schadet nie - gerade bei so etwas. Zu Warten, bis das Auge platzt, wäre für mich schlicht Tierquälerei.

• Beule auf Augapfel Beitrag #5
das find ich auch-denn wie schrecklich muss das sein ,wenn einem das auge platzt! ich will echt garnicht dran denken!
ich hab morgen wieder einen termin und wenn die ärzte dann immernoch meinen, dass es noch nicht entfernt werden kann, dann fahr ich direkt durch zur nächstgelegenen Tierklinik und erfrag dort die meinung.

• Beule auf Augapfel Beitrag #6
Mach das - oder fahr heut noch. Je schneller die Ratte behandelt wird, desto besser, sie hat sicher ohnehin schon Schmerzen. Wenn die TÄ in der Klinik auch keine besser Idee haben, nun gut, aber vielleicht kann man der Nase echt weiteres Leid ersparen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beule auf Augapfel

Oben