Wetter Chaos,können meine Nins raus?

Diskutiere Wetter Chaos,können meine Nins raus? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, also ich habe ja Jahrelang meine Kaninchen draußen gehalten. Nachdem meine letzten von einem Mader (oder Fuchs ich weiss nicht genau)...
  • Wetter Chaos,können meine Nins raus? Beitrag #1
*Merlin*

*Merlin*

Huhu,

also ich habe ja Jahrelang meine Kaninchen draußen gehalten.
Nachdem meine letzten von einem Mader (oder Fuchs ich weiss nicht genau) geholt wurden, halte ich meine jetzigen frei in der Wohnung.
Nun wollen wir 8 qm vom Balkon abtrennen und ihnen dort ein Gehege bauen.
Jetzt herscht hier bei uns aber Wetter Chaos pur.
Sturm,Regen,Gewitter,Sonne, es ist schwül.
Das wetter ändert sich innerhalb von ein paar Stunden.
Soll ich sie erst raussetzen,wenn sich unser Wetter wieder beruhigt hat oder kann man es auch jetzt machen?

Liebe Grüße
Kathrin

• Wetter Chaos,können meine Nins raus? Beitrag #2
hallo

ich würde glaub ich noch etwas warten :eusa_think:

bei uns ist zur zeit auch so ein wetter-chaos, erst ist es brütend heiß und kurze zeit später ist es dann "kalt" und total windig.
könnt mir schon vorstellen das solche extremen temperaturschwankungen nicht so gut sind wenn sie es nicht gewöhnt sind, aber ich weiß es halt nicht hundertpro.... ;)

• Wetter Chaos,können meine Nins raus? Beitrag #3
Ich würde es auch nicht unbedingt machen wenn Du die Wahl hast. Wobei unsere es recht gut verkraftet haben, aber die ersten Tage wars hier auch nur gleichmäßig eklig-nass-kühl und nicht so wechselhaft! Da eher vorsichtig zB in den Abendstunden eingewöhnen...

• Wetter Chaos,können meine Nins raus? Beitrag #4
Also ich schreib ja normal nie im Kaninchenforum, aber nach DEM Unwetter, daß ich heute erlebt hab, würde ich nichts draußen lassen, was nicht nach (weit!) oben flüchten kann... es hat etwa eine halbe Stunde geregnet - ach was, geregnet? Gehagelt und gesinflutet!! Aber eben nur eine halbe Stunde, aus buchstäblich heiteren Himmel. Ich bin dann durchs wadentiefe (!) Wasser zu meinem Auto gegangen, und das braucht nach der Heimfahrt sicher auch keine Unterbodenwäsche mehr.... ich hätt da echt Angst, daß meine Tierchen im Gehege im Garten ertrinken, wenn ich welche hätte!

Thema:

Wetter Chaos,können meine Nins raus?

Oben