lungenwürmer

Diskutiere lungenwürmer im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo brauch dringend mal eure hilfe!! die vögel von meiner mutter sollen lungenwürmer haben hat der nachbar gesagt .Giebt es sowas? wie kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • lungenwürmer Beitrag #1
MONA1980

MONA1980

Punkte Reaktionen
0
hallo brauch dringend mal eure hilfe!!

die vögel von meiner mutter sollen lungenwürmer haben hat der nachbar gesagt .Giebt es sowas? wie kommen die da hin? kann man denen helfen? die sollen dadurch sterben hat der nachbar gesagt.

bitte um schnelle antwort schon im vorraus danke

lg mona

• lungenwürmer Beitrag #2
Lungenwürmer gibt es, aber nicht bei Kanarienvögeln sondern bei Kühen ;)
Wahrscheinlich meint dein Nachbar Luftröhren- bzw. Luftsackwürmer. Die sind wirklich nicht so selten bei Kanaris und bei schweren Befall können sie auch daran sterben.
Wie kommt dein Nachbar denn darauf? Sind die Vögel denn krank und was für Symptome zeigen sie?
Falls der Verdacht besteht sollten die Vögel einem vogelkundigen TA vorgestellt werden und gegebenfalls dann auch behandelt werden. Luftröhrenwürmer lassen sich gut behandeln, aber da die verwendeten Medikamente auch nicht unerhebliche Nebenwirkungen haben können, sollten sie nicht auf Verdacht ohne gesichterte Diagnose gegeben werden.

• lungenwürmer Beitrag #3
hallo
der kleine ist seid 2-3 wochen aus dem nest. der kleine kann auch alleine essen aber er tut das nicht der vater füttert etwas mit aber der schupst den kleinen zum essen.2 sind schon tod und 3 waren es. der nachbar hatte auch mal vögel und den haben wir gefragt .danke für die antwort lg mona

• lungenwürmer Beitrag #4
Und da stelsst du noch fragen?
du kannst doch nicht einfach dabei zusehen, wie deine kanaris wegsterben!!!
ab zum ta, und zwar so schnell wie möglich!
versorg die kanaris mit frischem obst und gurke und warte nicht länger mit dem ta-besuch!!!

• lungenwürmer Beitrag #5
jungtiere dürfen kein obst und so frisches.!!!!! davon sterben sie auch.ist bei uns auch schon vor gekommen und habe mich in diesem forum schlau gemacht.und der wurf war jetzt ein einzelfall wo wir nicht wissen was der hat und der ta hat uns was mit gegeben. und der kleine lebt noch!!

• lungenwürmer Beitrag #6
du warst aber hoffentlcih bei einem vogelkundigen teirarzt mit den kanaris oder?
was aht er dir denn mitgegeben normalerweise muss man wissen was für medis die teire bekommen und der tierarzt muss das sagen
hat der teirarzt denn ne ahnungwas sie haben?

• lungenwürmer Beitrag #7
hallo .
der vogel gehört zu meinen eltern,wie auch am anfang geschrieben.(die vögel von meiner mutter sollen...).die haben mehr davon.ja und die waren beim vkt. was für trofen die bekommen haben kann ich nicht sagen weil ich es mir noch nicht durchgelesen habe und meine mutter es dem giebt. dem vogel gehr es besser und frist .

• lungenwürmer Beitrag #8
Gut dann ist alles im Lot wenn sie da waren beim TA und Tropfen sind auch schon richtig !
Auch stimmt es das man keine Obstsachen geben darf in der Aufzucht !

Gruß Bandito!

PS.: sind es die Tropfen die man nach dem ersten Behandlungstag nach 7 Tagen wiederholen muss!??? (hab hier zwei Flaschen von dem Zeugs nur kann ich an der Etikette nicht mehr erkenn weil es verschmiert ist, falls du den Namen bei eurem lesen kannst dann stell es doch bitte rein )

Ach nochwas , ich kenne sie als Kropfmilben , muss wohl mehrere Namen haben !????

• lungenwürmer Beitrag #9
ich weiß nicht ob es 2 sind oder 1 ein nahmen habe ich auch nicht wie gesagt sind ja nicht meine milben kenne ich nur dann sind da keine federn aber naja. mache mich mal schlau was sie mit bekommen hat

• lungenwürmer Beitrag #10
ich weiß nicht ob es 2 sind oder 1 ein nahmen habe ich auch nicht wie gesagt sind ja nicht meine milben kenne ich nur dann sind da keine federn aber naja. mache mich mal schlau was sie mit bekommen hat

Ne , ne es ist nur wenn überhaupt eine kleine Flasche !
Das andere versteh ich nicht was du geschrieben hast ???

Gruß!

• lungenwürmer Beitrag #11
@bandito12so wie ich das verstanden habe meinte sie das sie den namen des medikaments nicht weiß und deshalb für dich mal nachfragen will

• lungenwürmer Beitrag #12
ja das stimmt ich farge nach dem nahmen von dem medikament.sorry das ich mal wieder punkt und kommer vergessen habe.

• lungenwürmer Beitrag #13
Off-Topic
Ehrlich gesagt verstehe ich dich sehr schlecht, könntest du vllt. etwas auf Groß-und Kleinschreibung und Zeichensetzung achten? Danke.

• lungenwürmer Beitrag #14
  • lungenwürmer Beitrag #15
Off-Topic
Mona, wenn ich du sage meine ich meist den Themenstarter, sorry. ;-)

• lungenwürmer Beitrag #16
ich weiß nicht ob es 2 sind oder 1 ein nahmen habe ich auch nicht wie gesagt sind ja nicht meine milben kenne ich nur dann sind da keine federn aber naja.

Luftsack- bzw Tracheal (Luftröhren) - milben sind auch nicht in den Federn.

Also, die Dinger sind Milben, und zwar entweder in der Luftröhre und selten auch schon in den Luftsäcken (im Kropf eigentlich nicht).
Ich habe auch schon Leute von Luftsackwürmern reden hören, aber eigentlich ist das falsch, wie gesagt es sind Milben.
Das die Jungvögel daran sterben ist eigentlich nicht typisch, sondern eher Atemgeräusche und Heiserkeit bei den Altvögeln. Die Jungtiere stecken sich beim füttern zwar an und können auch erkranken, aber Jungtiersterblichkeit ist nichts wobei man als erstes an Luftsackmilben denkt.
Das die Behandlung übers Trinkwasser erfolgt ist auch eher seltsam.
Aber es bringt nichts hier herumzuspekulieren... Wenn Mona nicht weiss was ihre Kanaris haben werden wir es wohl auch nie erfahren ;)

"Kropfmilben" habe ich noch nie gehört? Muss aber nichts heissen, oft wird da wild "durcheinandergenannt" ;)
Meinst du vielleicht Trichomonaden? Die sind im Kropf, aber keine Milben.

• lungenwürmer Beitrag #17
Luftsack- bzw Tracheal (Luftröhren) - milben sind auch nicht in den Federn.

Also, die Dinger sind Milben, und zwar entweder in der Luftröhre und selten auch schon in den Luftsäcken (im Kropf eigentlich nicht).
Ich habe auch schon Leute von Luftsackwürmern reden hören, aber eigentlich ist das falsch, wie gesagt es sind Milben.
Das die Jungvögel daran sterben ist eigentlich nicht typisch, sondern eher Atemgeräusche und Heiserkeit bei den Altvögeln. Die Jungtiere stecken sich beim füttern zwar an und können auch erkranken, aber Jungtiersterblichkeit ist nichts wobei man als erstes an Luftsackmilben denkt.
Das die Behandlung übers Trinkwasser erfolgt ist auch eher seltsam.
Aber es bringt nichts hier herumzuspekulieren... Wenn Mona nicht weiss was ihre Kanaris haben werden wir es wohl auch nie erfahren ;)

"Kropfmilben" habe ich noch nie gehört? Muss aber nichts heissen, oft wird da wild "durcheinandergenannt" ;)

finde ist sehr gut erklärt und mit einer (Fern)Diagnose können wir nicht Helfen!

Dann hat es wohl mehrere Namen und meinen das gleiche , nein Trichomonaden meinte ich nicht!

Soweit ich es verstanden hab heißt es genau so wie Kropfsackmilben oder
Luftsackmilben, Kropfmilben, Grab- oder Räudemilben...........?

Hier mal ein Link damit die anderen wissen wovon geredet wird :

Gruß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

lungenwürmer

lungenwürmer - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben