Reisekrank?

Diskutiere Reisekrank? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Also, mal was ganz blödes: Kann es Ratten schlecht werden, wenn sie zB im Auto mitfahren? Ich halte das echt für kompletten Unsinn, weil sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reisekrank? Beitrag #1
Filthy

Filthy

Punkte Reaktionen
0
Also, mal was ganz blödes:

Kann es Ratten schlecht werden, wenn sie zB im Auto mitfahren? Ich halte das echt für kompletten Unsinn, weil sie können doch nicht übergeben.

Das ist echt grad ne Diskussion, da :eusa_doh: fasse ich mir an den Kopf :eusa_doh:

wenn ich falsch liege, dann berichtigt mich bitte....

• Reisekrank?

Anzeige

• Reisekrank? Beitrag #2
Klar kann Ratten übel werden ;) das hat ja erst mal nichts damit zu tun, ob sie sich übergeben können oder nicht. Ob sie jetzt akut "seekrank" werden können, weiß ich aber nicht, könnte aber durchaus sein. Zumindest wenn sie krank sind, was falsches gefressen haben etc. denke ich schon, daß ihnen schlecht ist; dann kann man z.B. Vomex geben.

• Reisekrank? Beitrag #3
und dann was? Durchfall? Ok... aber ich mein, sieht man das der Ratte an, ob ihr schlecht ist?

Apropos schlecht: Mausi hat sich letztens auf ein verschimmeltes Stück Kartoffel gestürzt. Ich habs ihr noch aus den Pfoten reißen können. Man war das ekelhaft! Das war das erste mal, dass was verschimmeltes im Käfig lag, die futtern sonst immer alles auf!

Merken die es denn nicht, wenn was schlecht ist? Ok, die war jetzt nicht total schimmlig, aber 2 Tage alt und dunkel und hat schon ein klein bischen angefangen zu schimmeln...

• Reisekrank? Beitrag #4
Schimmel alleine schmeckt man ja nicht sofort, und nach der Optik gehen Ratten da nicht - also muß man schon aufpassen. Verschimmelte Lebensmittel sind ja nicht automatisch faulig oder dergleichen, daß man das sofort riechen oder schmecken würde.

Stell dir mal vor, wenn dir schlecht ist - dann mußt du ja auch nicht sofort spucken oder bekommst Durchfall. So ist das bei Ratten auch, wenn ihnen übel ist. Am Verhalten merkt man das dann auch durchaus - die fressen nicht, hängen wie ein Schluck Wasser in der Kurve, plüschen sich auf etc. Alle Anzeichen eben, die darauf hindeuten, daß es einer Ratte nicht gutgeht, können auch darauf hindeuten, daß ihr schlecht ist. Das kann z.B. nach Medikamentengabe oder dergleichen schon mal passieren.

• Reisekrank? Beitrag #5
ok, wieder was dazu gelernt :) danke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reisekrank?

Reisekrank? - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼 Thema Ernährung Bin der Michael und habe 3 Kaninchen 2 jungs 1 mädchen Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben