Wann soll das Fell raus?

Diskutiere Wann soll das Fell raus? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kaninchen Nelli hat sich drei tage nach einem Deckakt ein Nest gebaut, was darauf hindeutet, dass sie scheinschwanger ist. Ich wollte fragen...
  • Wann soll das Fell raus? Beitrag #1
H

hasi 94

Mein Kaninchen Nelli hat sich drei tage nach einem Deckakt ein Nest gebaut, was darauf hindeutet, dass sie scheinschwanger ist. Ich wollte fragen, wann ich ihr Fell wieder herausnehmen soll, da es im Moment hier heiß ist und sie nicht unnötig schwitzen soll!
Soll ich es beim nächsten ausmisten herausnehmen oder nicht?

• Wann soll das Fell raus? Beitrag #2
Hallo!

Wie "Deckakt"? Wurde sie von ihrem Partner zwecks Rangordnungsklärung einfach mal berammelt, oder wolltest Du sie decken lassen? Wegen dem Fell, würde ich sagen, daß sie sich ja nicht unbedingt da rein legen muß, wenn es ihr zu heiß ist. Sie hat bestimmt genug andere kühle Stellen zum rasten. Falls bei mir mal eine scheinschwanger war (ist glaub ich erst zweimal vorgekommen) haben sie das "Nest" eigentlich immer wieder selber zerstört.

LG Nicki

• Wann soll das Fell raus? Beitrag #3
Wegen dem Deckakt siehe "Schwanger oder nicht?"
Also wenn das Fell nicht mher die Form eines nestes hat, kann ichs rausholen?

• Wann soll das Fell raus? Beitrag #4
Bei Scheinschwangeren Tieren sollte man das Fell am besten so schnell es geht raus nehmen!
Damit sie dieses gefühl nicht bestätigt bekommen!

Steht jetzt eigentlich fest, ob das Tier wirklich Schwanger ist oder nicht?!

Ich meine, man liest ein beitrag nachdem anderen zu dem "Schwangeren"tier, aber ich blick da nich wirklich durch!

• Wann soll das Fell raus? Beitrag #5
ich denke nicht, da ich schon oft gelesen hab, dass wenn ein Kaninchen gedeckt wird und es nicht "klappt" das sie dann manchmal sheinschwanger werden.
jetzt beachtet sie das nest auch gar nicht mehr so dolle ist ihr egal
bald werd ichs ja wissen, spät. in 30 tagen

• Wann soll das Fell raus? Beitrag #6
Wann wurde das Tier den gedeckt!?

Hasi, du hattest diese frage bereits in deinem anderen Thread gestellt, bitte habe ein wenig geduld, bis jemand antwortet!

Wir können auch nicht immer alle vor ort sein und fragen beantworten, auch wenn wir hier viele User sind;)

Thema:

Wann soll das Fell raus?

Wann soll das Fell raus? - Ähnliche Themen

Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Weibchen wirkt schlapp: Hallo Leute, habe mich hier mal angemeldet, nachdem ich schön öfters durch die Googlesuche hier gelandet bin :-) Ich habe derzeit drei Ratten...
Oben