Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Was für Mäuse habt ihr??? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; hallo zusammen
ich wollte mal fragen was für Mäuse ihr habt und wie alt sie sind .....??
also ich habe 2 rennmäuse und sind 3 1/2:P und heissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für Mäuse habt ihr??? Beitrag #1
D
Daniela102
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen
ich wollte mal fragen was für Mäuse ihr habt und wie alt sie sind .....??
also ich habe 2 rennmäuse und sind 3 1/2 und heissen Jeany (schwarz,weiss, grau) und Blacky (schwarz)
Ich habe 4 Wüstenrennmäuse. Eine schwarze (Husky), eine silber-blau-graue (Mila) und 2 braune ( Amy und Aime). Ich habe die seit 17 Monaten.
Was für Mäuse habt ihr??? Beitrag #3
teufelchen
Punkte Reaktionen
0
Bei mir hausen 3 Agoutifarbene Rennmäuse: Purzel, Moppi und Becky.
Sie sind Geschwister und 1 Jahr und 6 Monate alt.
Was für Mäuse habt ihr??? Beitrag #4
connye
Punkte Reaktionen
0
bei mir leben zur zeit 24 renner, alter zwischen 8 wochen und 4 1/2 jahren
farben sind alle möglichen dabei, z.B. schwarz, schwarzschecke, agouti, agoutischecke, polarfuchs, silberagoutischecke, CP kohlfuchs, platin, gold u.s.w.
Was für Mäuse habt ihr??? Beitrag #5
ebbynici
Punkte Reaktionen
1
bei mir leben 2 Renner eine schwarze (Ninja) und ein agoutischecke (Maggi) sie sind Geschwister und ca. 2 Monate alt.
Was für Mäuse habt ihr??? Beitrag #6
tweedy
Punkte Reaktionen
0
hallo
also ich habe 2 farbmaüse eine ist ein halber albino die andere schwarz weiß gefleckt
die eine wird im november 1 jahr alt die andere ist 1/2 jahr alt
Was für Mäuse habt ihr??? Beitrag #7
jo1994
Punkte Reaktionen
0
hei,
also ich hab 2 rennmäuse, eigentlich heißen sie erkan und stefan (aber ich sag eh nie ihren namen immer einen kosenamen), sind beide braun mit weißem bauch und ca. 3monate alt
Was für Mäuse habt ihr??? Beitrag #8
W
webel
Punkte Reaktionen
0
wist ihr wo man mäuse herr griegt
Was für Mäuse habt ihr??? Beitrag #9
Philippn
Punkte Reaktionen
0
aus dem tierheim
von züchtern und so weiter
ich hab 2 rennmäuse
Was für Mäuse habt ihr??? Beitrag #10
Marion65
Punkte Reaktionen
0
@webel: schau doch mal hier im Forum unter: "Tiere suchen ein zuhause".
Und natürlich auch im Tierheim. Wenn du welche vom Züchter haben möchtest, würde ich darauf achten, dass es ein DMRM-Züchter ist.
Ich habe 3 Rennmäuse, 5 Mon. alt und
8 Farbmäuse im Alter von 2 Mon. bis 1 Jahr.
Was für Mäuse habt ihr??? Beitrag #11
°Charlie°
Punkte Reaktionen
0
ich hab drei farbmäuse,sind voll süss
Was für Mäuse habt ihr??? Beitrag #12
McLeodsDaughters
Punkte Reaktionen
180
Ich Liste mal meine Gruppen auf:
2 weibliche Rennmäuse. Die heißen Belle (seit etwa 1 Jahr 7 Monaten bei mir) und Sydney (seit etwa 1 Jahr 2 Monaten bei uns geboren). Die sind Mutter und Tochter.
2 männliche Rennmäuse. Die heißen Turbo und Diesel. Beide sind seit 1 Jahr und 2 Monaten bei uns geboren worden. Das sind Brüder.
2 männliche Rennmäuse. Die heißen Sully(seit etwa 1 Jahr 7 Monaten bei uns) und Byron (vor etwa 1 Jahr 2 Monaten bei uns geboren). Das sind Vater und Sohn.
2 männliche Rennmäuse. Die heißen Joe und Finn. Beide sind vor 1 Jahr 2 Monaten bei uns geboren. Das sind Brüder.
2 weibliche Farbmäuse. Die heißen Flash und Bijou. Die haben wir Ende April im Tierheim geholt und jetzt sind sie etwa 6-7 Monate alt. Das müssten (laut TH und Vorbesitzer) Geschwister sein.
LG
P.S.: Die Elterntiere habe ich von Privat und kann jedem nur raten, einen TA oder Experten noch mal wegen den Geschlechtern nach gucken zu lassen...
Was für Mäuse habt ihr??? Beitrag #13
Friedas Frauchen
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, weil es nur eine Frage ist: Gibt es einen Unterschied zwischen gerbils und Rennmäusen? Hab gelesen, dass gerbil die englische Bezeichnung ist, aber im Wörterbuch steht Wüstenspringmaus. Das müsste doch was anderes sein?? Im TH in Hannover haben sie nämlich 2 und ich überlege, sie mir zu holen. Aber ich wollte ja eigentlich Rennmäuse.... Wär also toll, wenn mich jemand aufklären könnte!
Was für Mäuse habt ihr??? Beitrag #14
connye
Punkte Reaktionen
0
gerbil, wüstenspringmaus, wüstenrennmaus etc. sind normalerweise einfach die "gewöhnlichen" rennmäuse also die mongolischen. ich denke die im TH werden ebenfalls solche sein... frag sonst mal nach... haben sie nirgens ein foto oder so? auf einer HP? ^^
Was für Mäuse habt ihr??? Beitrag #15
Friedas Frauchen
Punkte Reaktionen
0
Doch,da sind Fotos. sehen ja eigentlich auch aus wie renner. Wollts nur mal wissen. Danke für die Antwort!
Was für Mäuse habt ihr??? Beitrag #16
F
free fly
Punkte Reaktionen
0
ich hab ein rennmausweibchen, sie ist wildfarben und heißt Jeanne. hab sie von meiner besten freundin zum geb. vor ner woche bekomm und schätze sie auf min. 5 wochen.
Was für Mäuse habt ihr??? Beitrag #17
seven
Punkte Reaktionen
16
Huhu free fly!
Erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Du weißt aber schon, dass Rennmäuse Rudeltiere sind und zu zweit gehalten werden müssen?
5 Wochen sollte sie auch allermindestens alt sein - das ist eigentlich für Rennmäuse sogar noch zu früh, um von Mama wegzukommen. Wo hat Deine Freundin die Maus denn her? Gäbe es die Möglichkeit, da noch eine zweite zu bekommen und die beiden, so lange sie noch so jung sind, miteinander zu vergesellschaften?
Allein sollte das arme Mäuschen keinesfalls bleiben!
LG, seven
Was für Mäuse habt ihr??? Beitrag #18
nique
Punkte Reaktionen
0
also ich hab 3 farbmäuse: eine schwarz-weiß-gescheckte, eine braune und ein albino - sind alles weibchen und sind so ca. 8 monate alt
Was für Mäuse habt ihr??? Beitrag #19
BubuDudu
Punkte Reaktionen
0
Ich hab 11 Farbmäuse (4 kastrierte, 7 weibliche; 4 schwarz weiße, 4 braune, 3 schwarze) und 2 Renner (männlich; weiß/grau, braun/schwarz) sie heißen Bubu, Dudu, Pandi, Artaios, Beran, Artio, Luna, Selene, Kiana, Epona, Suki und Rico und Blinky
Was für Mäuse habt ihr??? Beitrag #20
Berber21
Punkte Reaktionen
0
Ich habe 4 Farbmausdamen im Alter von 13 und 19 Wochen, sowie ca. 15 ungeplante Mäusebabies im Alter von 19-21 Tagen!
Farben: Schecke, Agouti, Schwarz, Grau usw....!
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen
Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch:
Welche Pflanzen habt ihr bei...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo,
ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko.
Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen!
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht.
Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo
Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...