Spuckt alles aus

Diskutiere Spuckt alles aus im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo also mein problem ist ich muss meiner Ratte medikamente oral verabreichen 20tage lang ja und gestern beim 2mal ist mir aufgefallen das sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spuckt alles aus Beitrag #1
superfleckhase

superfleckhase

Punkte Reaktionen
0
Hallo
also mein problem ist ich muss meiner Ratte
medikamente oral verabreichen 20tage lang
ja und gestern beim 2mal ist mir aufgefallen
das sie sie tropfen die ich ihr gebe immer wieder ausspuckt
ja könnt ihr mir sagen was ich machen kann damit sie es drin behält
oder gibt es vieleicht einen Trick?
Danke schonmal:roll:

• Spuckt alles aus Beitrag #2
Hast Du irgendwas, das sie besonders gern mag? Dann könntest Du ihr die Tropfen daruntermischen. (Bei Farbmäusen funktioniert das super, aber bei Ratten habe ich schon gelesen, dass sie beim zweiten oder dritten Mal den Trick raushaben und dann das vermeintliche Leckerli verweigern...)

Ich würde sowas wie Nutri-Cal, Käsepaste oder Gemüsebrei probieren. Viel Erfolg!

LG, seven

• Spuckt alles aus Beitrag #3
Hallo Seven erstmal danke für die antwort
ich werd es mal ausprobiernen mal gucken
ob es geht:D

• Spuckt alles aus Beitrag #4
Falls gar nichts klappt, lass dir die Medis in Tablettenform geben - mit gemörserten Tabletten in Käsepaste oder Brei lassen sich fast alle Ratten überlisten ;)

• Spuckt alles aus Beitrag #5
okay danke chipi :)

• Spuckt alles aus Beitrag #6
Juhu ich hab geschaft :Dmit ein bisschen leberwurst und die tropfen vermisst geht das aber so bei andernen sachen richt die ratte es raus

• Spuckt alles aus Beitrag #7
Juhu ich hab geschaft :Dmit ein bisschen leberwurst und die tropfen vermisst geht das aber so bei andernen sachen richt die ratte es raus

Auch wenn es etwas spät ist, vielleicht interessiert es ja andere Leser, ich habe mit 'fleischigem' auch gute Erfahrungen gemacht. Es gibt im Glas einen Babybrei nur aus Fleisch und etwas Reis, das passt immer rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spuckt alles aus

Spuckt alles aus - Ähnliche Themen

Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Farbratte hat schwache Vorderbeine: Hallo Leute, ich habe bei unserer kleinen Farbratte festgestellt, dass sie eine Schwäche in den Vorderpfoten entwickelt hat. Die kleine ist knapp...
Oben