Fressprobleme nach Zahnop

Diskutiere Fressprobleme nach Zahnop im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich habe ein problem mit meinem hund meno. Er war sehr teilnahmslos und wollt nicht mehr spielen...aus zufall habe ich eines tages einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fressprobleme nach Zahnop Beitrag #1
namico

namico

hallo,
ich habe ein problem mit meinem hund meno.

Er war sehr teilnahmslos und wollt nicht mehr spielen...aus zufall habe ich eines tages einen zersplitterten backenzahn gesehn der nur noch im zahnfleich hing...es war auch rot und sobald man drauf gedrückt hat, hat es geblutet...
Ich bin dann zum TA gegangen, der mir allerdings nicht viel helfen konnte ausser das er meinte dass mein hund zu starka uf ein stein oder metall gebissen hat.
Er hat mir dann nen chirurgen empfohlen, dann wurde mein hund auch operiert. Ihm wurden zwei Zähne gezogen und auf der anderen seite eine füllung rein gemacht...
wir durften ihm die ersten vier tage nur Nassfutter geben...

mein Problem ist nun....er frisst sein TROFU nicht mehr wir haben ihn langsam wieder umgewöhnt aber die op ist jetzt gute drei wochen her , wir waren auch noch bei der nachbehandlung da war alles ok...aber er rührt sein fressen nicht mehr, auch nicht wenn man ihn ignoriert oder es ihm zwei drei tage hinstellt....:eusa_think:
Das einzigste was er macht, ist das TroFU aus der Hand fressen...aber so kann es ja nicht weiter gehen...
ich glaube es hat eher psychische probleme da uns versichert wurde dass mit seiner gesundheit wieder alles in bester ordnung sei...

hoffentlich kann mir hier jmd helfen, da ich mich nicht sehr gut mit hunden auskenne.....:roll:

lg. namico

• Fressprobleme nach Zahnop Beitrag #2
Hallo,

warum sollte er denn nur Trofu bekommen?

• Fressprobleme nach Zahnop Beitrag #3
er bekam früher trockenfutter udn nassfutter gemischt aber das hat er nicht vertragen und auch nach der zahnop hatte er am zweiten tag durchfall....

deshalb das trockenfutter, er hat es ja bis vor der op total gern gefressen....

lg namico

• Fressprobleme nach Zahnop Beitrag #4
Hallo namico,
versuche doch mal den Fressnapf deines Hundes höher zu stellen.Dann hockst du dich daneben und fütterst ihn aus der Hand.Von mal zu mal gehst du dabei mit deiner Hand dichter an den Napf.Wenn deine Hand über dem Napf ist,dann gehst du langsam tiefer.Bis deine Hand im Napf liegt.Dann machste deine Hand im Napf an die Seite,so das dein Hund direkt neben deiner Hand an das Futter ran kann.

• Fressprobleme nach Zahnop Beitrag #5
Hallo Namico,

bei meiner tessa wurde auch oben links der vorletzte Backenzahn herausoperiert, sie hatte ihn beim Knochen zerbeißen sich abgebrochen und der zahnkanal lag daduch frei. Ich hab es ziemlich schnell bermerkt, bevor sie Schmerzen bekam oder sich etwas entzünden konnte. Der Zahn musste wie gesagt, trotzdem raus. Mein TA sagte mir danach, dass Tessa nach der OP bis zu 6 Wochen nichts Hartes fressen darf, weil ihr sonst der Kiefer brechen könnte. Vielleicht mag ja Dein Hund deswegen nichts Hartes? Immerhin war es bei ihm ja schon in einer schlimmeren Phase?! Ich würde ihm vorerst weiterhin nur Nassfutter geben.

Komische Meinung Deines TA, dass er nach 4 Tagen schon voll wieder futtern darf?!?

Sollte Dein Hund auch noch das Nassfutter meiden, dann würde ich sofort zu einem TA mit ihm gehen und vor allem zu einem Anderen.

LG Mikki

• Fressprobleme nach Zahnop Beitrag #6
hallo , danke für eure hilfe...

wir haben vor der zahnop schon dem TA gefragt wie es dannach mit dem Futter aussieht und er so, ja mind. eine woche bis zwei wochen nassfutter da habenw ir dann aber gesagt dass er nassfutter schlecht verträgt, und daraufhin meinte der TA gut dann versuchen wir eine woche nassfutter....
er wurde ja dan operiert und zwei tage später waren wir ja zur ersten nachuntersuchung schon da hatte er wieder durchfall...dann meinte der TA ja dann geben sie noch zwei tage nassfutter und stellen es dann langsam wieder ein....die wunde müsste größtenteils dann auch zu sein...
da der durchfall ja für einen hund auch nicht so dolle is habenw ir seinemr at befolgt...

die op ist ja jetztz auch schon wochen her , die wunde ist zu und auch so scheint er keine schmerzen zu haben ( 2. nachuntersuchung) .....

ich werde jetzt mal ELTONS rat ausprobieren....mal sehen...ichversteh nur nicht warum er jetztz so ne "show" abzieht....ist er vllt. jetz zu verwöhnt??

ich kann einfach nicht glauben oder es eigentlich auch nahezu schon ausschließen das er eine gesundheitliches problem hat....

lg. namico

• Fressprobleme nach Zahnop Beitrag #7
Hallo Namico,
wie wäre es, wenn Ihr sein Trockenfutter einfach ein bisschen einweicht?
Evtl. mit ein bisschen stark verdünnter Brühe. Gerade nur so viel Brühe dazugeben, dass es danach riecht für ihn. Nach und nach die Brühe weglassen. Oder aber Ihr zerquetscht eine Lachsölkapsel (Ist vielleicht die bessere Version) über seinem TroFu. Das findet er bestimmt total lecker.

LG Mikki

• Fressprobleme nach Zahnop Beitrag #8
danke mikki, das werde ich versuchen...

er hat immer bisschen joghurt bekommen, aber das mag er auch nich mehr....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fressprobleme nach Zahnop

Fressprobleme nach Zahnop - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Probleme mit Fressen!: Hallo zusammen, jetzt habe ich schon überlegt, zu welchen Thema mein Problem gehört. Ich weiß mir einfach nicht mehr zu helfen. Also, ich fange...
Nachbarskatze will bei mir wohnen: Hallo zusammen! Gleich vorweg, ich hab keine Ahnung von Katzen. Das ist meine erste nähere Begegnung, wir hatten immer Hunde. :eusa_shhh: Aber...
Probleme bei Zusammenführung...: Zuerst einmal ein liebes hallo an euch alle! :) Ich bin neu hier und würde euch gerne nach eurer Meinung zu meiner Aktuellen Situation...
Hund frisst kaum etwas: hallo, mittlerweile mache ich mir mal wieder Sorgen um meinen Hund. Vor vier Tagen haben wir vergessen ihm sein Futter zu kaufen dass er immer...
Oben