Häsin beißt

Diskutiere Häsin beißt im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heute haben wir unser Kaninchen ( 14 Wochen ) kastrieren lassen.Als wir ihn wieder zu seiner Schwester gesetzt haben war am anfang alles in...
  • Häsin beißt Beitrag #1
Mentalist

Mentalist

Heute haben wir unser Kaninchen ( 14 Wochen ) kastrieren lassen.Als wir ihn wieder zu seiner Schwester gesetzt haben war am anfang alles in ordnung, dann hat sie angefangen ihm fell auszureißen...
Ich hab die erstmal getrennt.

was kann das sein???:?

• Häsin beißt

Anzeige

• Häsin beißt Beitrag #2
Hallo!

Ihr habt den Rammler gleich HEUTE wieder zu dem Mädel gesetzt?
In dem Alter muss nach der Kastration eine Quarantänezeit von 6 Wochen eingehalten werden, da er noch so lang zeugungsfähig sein kann!

Du musst die beiden auf jeden Fall so lang räumlich voneinander getrennt halten!

Fellausrupfen ist bei Vergesellschaftungen normal, da wird gejagt, gekämpft und es fliegt schonmal Fell. Vor allem bei Eintritt der Geschlechtsreife kann es da dann schonmal heiß hergehen, wenn die Rangordnung geklärt werden soll.

• Häsin beißt Beitrag #3
der war noch nicht geschlechtsreif

• Häsin beißt Beitrag #4
woher willst du das wissen?

• Häsin beißt Beitrag #5
hat der tierartzt gesagt

• Häsin beißt Beitrag #6
und woher wusste er das?!
Ab der 12. Woche fällt das nicht mehr unter Frühkastration und daher gilt die 6-wöchige Quarantäne.

Thema:

Häsin beißt

Häsin beißt - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben