- schneiderlein möchte sich Lemminge zulegen... Beitrag #1
schneiderlein
Gesperrt
- Punkte Reaktionen
- 0
Sodele...
Aaaaaaalso, jetzt die Fragen! :mrgreen:
-Mein AQ ist 100 cm x 40 cm x 50 cm (LBH), das wäre ok?
-2 Lemminge auch ok?
-wie sollte das Futter aussehen? Daraus bin ich noch nicht schlau geworden^^
-muss unbedingt ein Laufrad rein??? Ich hasse diese Dinger und finde sie nicht gerade "artgerecht", klar Auslauf-Ersatz und so...
-kann mir vlt jemand von euch "Lemming-Experten" helfen einen Züchter in Trier+Umgebung bzw Luxemburg zu finden? Ichbin zu blöd zum suchen...
Das wärs fürs erste
Wäre über Antworten seeeeehr froh^^
Off-Topic
Erstmal etwas zur Vorgeschichte, wie ich zu Lemmingen komme!
Ca. im Februar hab ich den Entschluss gefasst mir wieder eine Schildkröte zuzulegen. Also wurde großes Aquarium + Einrichtung und Mechanik angeschafft. Einige Zeit später ist dann auch die kleine Moschusschildkröte eingezogen. Leider war das kleine Vergnügen nur für 11 Tage
Da ist meine kleine Tinkerbell gestorben :|
Ok, was nun? Ich hatte ja Aquarium und co. Also sind Fische eingezogen.
Nur komischweise wird das nichts :eusa_think: Der Aquarienboden ist immer verdreckt, den Filter muss ich total oft säubern. Ich bin wohl nicht für ein Aquarium geschaffen!
Ok, dann hab ich mir Gedanken gemacht was dann in mein Aquarium einziehen soll. Ich mein, um es einfach so leer stehen zu lassen war es einfach zu teuer! Und ich lieeeeeeeeeeeeeeeeebe Nagetiere!
Nachdem ich auf diebrain.de ALLES
uups
gelesen hatte, hab ich mich auf Lemminge festgelegt. Die Tiere haben mich am meisten fasziniert und würden auch gut passen.
Ca. im Februar hab ich den Entschluss gefasst mir wieder eine Schildkröte zuzulegen. Also wurde großes Aquarium + Einrichtung und Mechanik angeschafft. Einige Zeit später ist dann auch die kleine Moschusschildkröte eingezogen. Leider war das kleine Vergnügen nur für 11 Tage
Ok, was nun? Ich hatte ja Aquarium und co. Also sind Fische eingezogen.
Nur komischweise wird das nichts :eusa_think: Der Aquarienboden ist immer verdreckt, den Filter muss ich total oft säubern. Ich bin wohl nicht für ein Aquarium geschaffen!
Ok, dann hab ich mir Gedanken gemacht was dann in mein Aquarium einziehen soll. Ich mein, um es einfach so leer stehen zu lassen war es einfach zu teuer! Und ich lieeeeeeeeeeeeeeeeebe Nagetiere!
Nachdem ich auf diebrain.de ALLES
Aaaaaaalso, jetzt die Fragen! :mrgreen:
-Mein AQ ist 100 cm x 40 cm x 50 cm (LBH), das wäre ok?
-2 Lemminge auch ok?
-wie sollte das Futter aussehen? Daraus bin ich noch nicht schlau geworden^^
-muss unbedingt ein Laufrad rein??? Ich hasse diese Dinger und finde sie nicht gerade "artgerecht", klar Auslauf-Ersatz und so...
-kann mir vlt jemand von euch "Lemming-Experten" helfen einen Züchter in Trier+Umgebung bzw Luxemburg zu finden? Ichbin zu blöd zum suchen...
Das wärs fürs erste