Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
meine Neons bleiben ständig hinter der Innenfilterpumpe!
Diskutiere meine Neons bleiben ständig hinter der Innenfilterpumpe! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Guten Tag an euch allen,
Ich habe mal eine Frage an euch alle, meine Mutter hat ein 55 Liter Aquarium mit 7 Neons, einen Schwerträger und hat...
meine Neons bleiben ständig hinter der Innenfilterpumpe! Beitrag #1
A
Alexander1986
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag an euch allen,
Ich habe mal eine Frage an euch alle, meine Mutter hat ein 55 Liter Aquarium mit 7 Neons, einen Schwerträger und hat seit einigen Tagen das Problem, dass sich alle Neons hinter der Innenfilterpumpe verstecken und sich kaum noch oder überhaupt nicht mehr durch das Becken schwimmen,selbst wenn sie Futter gibt kommen sie nicht mehr vor sondern warten bis das Futter zu ihnen kommt.
Was könnte das Problem sein, bzw. was können wir dagegen tun das sie wieder schön durch das Becken schwimmen.
Gruß Alexander
meine Neons bleiben ständig hinter der Innenfilterpumpe! Beitrag #2
W
WiskasCat
Punkte Reaktionen
0
hm keine ahnunga ebr erstmal weiß nicht ist ein schwertträger ok?
die anderen wisst ihr rat?
sonst finde ich das becken ja nicht gerade sehr groß.
ne andere frage:hat das becken pflanzen und deko etc?
wurde etwas zu hause verändert oder was dau gekommen, was eventuell mehr trubel gebracht hat?
meine Neons bleiben ständig hinter der Innenfilterpumpe! Beitrag #3
Knichi
Punkte Reaktionen
0
ICh denka sie haben Angst, denn es ist ein kleiner Schwarm, und daher sind sie unsicher.
Aber ich könnte mich da auch irren, aber ich hatte das auch, und als ich mehr gekauft habe, schwammen sie wie wild durch das Becken, und auch die Farben leuchte sehr schön. Das Becken ist wirklich etwas klein...
meine Neons bleiben ständig hinter der Innenfilterpumpe! Beitrag #4
Fischliebhaber
Punkte Reaktionen
0
neons werden mindstens zu 10 gehalten da sie schwarmfische sind.
sie könnten wegen des kleinen schwarms so scheu sein.
oder hast du etwas verändert??
meine Neons bleiben ständig hinter der Innenfilterpumpe! Beitrag #5
B
Blue_Angel
Guest
Zum einen könnte es an den Wasserwerten liegen und zum anderen am Schwertfisch. Diesen sollte deine Mutter so schnell wie möglich abgeben. Das Becken ist viel zu klein für ihn.
Besorgt euch einen Test für die Wasserwerte und postet sie hier.
meine Neons bleiben ständig hinter der Innenfilterpumpe! Beitrag #6
Mukkel07
Punkte Reaktionen
0
Wie schon richtig erkannt wurde ist das AQfür den Schwerti zu klein, daher abgeben.
Neons sind wie gesagt Schwarmfische und sollten ab mindestens 10 Tiere gehalten werden. Ihr könntet in dem AQ aber auch 20 halten,m wenn keine anderen Fische im AQ sind. Ein großer Schwarm Neons sieht wundervoll aus.
Aber das alles ist abhängig vonden Wasserwerten! Also bitte mal posten.
Um was für eine Neonart handelt es sich denn?
meine Neons bleiben ständig hinter der Innenfilterpumpe! Beitrag #7
S
safira01
Punkte Reaktionen
0
ich würde auch sagen schnellsten den schwertträger raus der arme...naja wasser testen ,und ich würde auch zu mehr neons raten die fühlen sich erst richtig wohl wenn die mind.zu 10 sind wenns geht noch mehr.schwarmfische fühlen sich so am wohlsten .lg safira
meine Neons bleiben ständig hinter der Innenfilterpumpe! Beitrag #8
Wie schon richtig erkannt wurde ist das AQfür den Schwerti zu klein, daher abgeben.
Neons sind wie gesagt Schwarmfische und sollten ab mindestens 10 Tiere gehalten werden. Ihr könntet in dem AQ aber auch 20 halten,m wenn keine anderen Fische im AQ sind. Ein großer Schwarm Neons sieht wundervoll aus.
Aber das alles ist abhängig vonden Wasserwerten! Also bitte mal posten.
Um was für eine Neonart handelt es sich denn?
also es sind die rotneons und der eine schwerträger soll so anch so weck kommen, aber viel schreiben 50 liter sind viel zu kleine becken aber meine mutter hat keinen platz für ein größeres becken.
wie viele fische solten maximal in so ein becken sein? es waren mal 10 stück gewesen aber nach der zeit einige gestorben. wollte so anch so wieder einige kaufen so 5 stück und eventuell 2 pärchen guppys!
meine Neons bleiben ständig hinter der Innenfilterpumpe! Beitrag #9
die_ansche
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alexander,
tja, wenn sie keinen Platz für ein größeres hat, muss sie den Schwertträger wohl abgeben. Wie viele Fische dort hineinpassen kommt letztendlich auf die Fischarten an.
meine Neons bleiben ständig hinter der Innenfilterpumpe! Beitrag #10
ICh denka sie haben Angst, denn es ist ein kleiner Schwarm, und daher sind sie unsicher.
Aber ich könnte mich da auch irren, aber ich hatte das auch, und als ich mehr gekauft habe, schwammen sie wie wild durch das Becken, und auch die Farben leuchte sehr schön. Das Becken ist wirklich etwas klein...
also in den AQ sind genügen Pflanzen drinn, haben auch möglichkeiten um sich etwas zu verstecken, standort des AQ ist im schatten nicht mitten in der Sonne, die Wasserwerte sind in Top zustand haben es testen lassen,
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Alexander1986 schrieb nach 2 Minuten und 19 Sekunden:
also verändert hat sich am becken nur das wir es aus dem Schlafzimmer ins Kinderzimmern geräumt haben da wieder im Kinderzimmer Platz ist, der Standort ist auch etwas dunkler, nicht mehr zu hell da im Schlafzimmer viel sonne dran kam und sich etliche algen bildeten!
Zuletzt bearbeitet:
meine Neons bleiben ständig hinter der Innenfilterpumpe! Beitrag #11
die_ansche
Punkte Reaktionen
0
Ja wie sind denn die Wasserwerte? Die Wasserwerte können tlw. nicht in einem Topzustand sein, die müssen einfach zur Fischart passen!
Wenn die Wasserwerte stimmen, könnte ich mir noch vorstellen, dass Panzerwelse reinpassen würden oder was meinen die anderen?
meine Neons bleiben ständig hinter der Innenfilterpumpe! Beitrag #12
fischfan
Punkte Reaktionen
1
Huhu!
Wie verhält sich den der Schwertträger?
Und wie geht es den Neons?
Atmen und schwimmen sie normal?
Ist ihre Färbung normal?
Klemmen sie die Flossen?
Halten sie sich viel in Oberflächennähe auf?
Wie langes hast Du sie schon (und wie lange den Schwertträger?)
Wie lange läuft das AQ den schon?
Habt ihr sonst irgendwas am AQ geändert?
Wie oft macht ihr einen Wasserwechsel?
Wie ist die Temperatur im AQ?
Und ganz wichtig: Wie sind eure Wasserwerte? (Besonders gH und pH sind für uns interessant).
Viele Fragen, ich weiß .
LG
Felis
meine Neons bleiben ständig hinter der Innenfilterpumpe! Beitrag #13
A
Alexander1986
Punkte Reaktionen
0
also wenn die fische schwimmen dann schwimmen die ganz normal und athmen normal,
Die Färbung ist ganz normal richtige kräftige Farben und leuchten super im Licht,
die flossen klemmen nicht, schwimmen mal oben und mal unten,
Die AQ seit ca 1 jahr und den schwerträger seit ca 5 moanaten anch dem die anderen 3 starben der eine erst vor ca 1 Monat,
also am AQ haben wir den standort gewechselt vom schlafzimmer wo es ziemlich in der sonne stand und nu im Kinderzimmer wo es schattiger ist,
also wasserwechsel machen wir 1 mal pro woche ca 10 liter herraus und neu hinein und tun das aqasave hinein ( die blaue flüßigkeit)
also die tmeperratur halten wir immer zwischen 25 und 27 grad und die wasserwerte haben wir noch nicht überprüft bzw überprüfen lassen.
Thema:
meine Neons bleiben ständig hinter der Innenfilterpumpe! - Ähnliche Themen
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo,
mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Umstellung von Aufzuchtsmilch zu Festfutter.: Wer kann mir helfen bzw einen Tipp geben. Habe seit zwei Wochen eine junge Maus die ich in meinem Garten gefunden habe und die auch nach mehreren...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo!
Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi.
Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen,
ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen.
Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...