Gehegezaun

Diskutiere Gehegezaun im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey! Hab mir jetzt zwei ganz süße kaninchen geholt. werd die beiden in der wohnung halten. hab nen sehr großen käfig für die zwei geholt. Da das...
  • Gehegezaun Beitrag #1
B

bibi27021988

Hey!
Hab mir jetzt zwei ganz süße kaninchen geholt.
werd die beiden in der wohnung halten. hab nen sehr großen käfig für die zwei geholt. Da das aber natürlich bei weitem nicht reicht will ich noch den platz um den käfig für die beiden einrichten. damit noch nen paar m² zustande kommen wo die beiden frei rumlaufen können.
nun brauch ich dafür aber natürlich irgendwas zum umzäunen. jetzt könnte ich natürlich diese beweglichen Gehegezäune holen, aber die sind nicht gerade billig. gäbs da irgend eine alternative? will den beiden unbedingt mehr platz schaffen und wenns nicht anders geht hol ich auch die teuren zäune. aber es wäre natürlich besser eine kostengünstigere alternative zu besorgen. bräuchte schon mehr als 6 elemente von den gehegezänen und das wird dann schon gaz schön teuer. wäre mir lieber das geld in spielzeug und so für die bunnys zu stecken.
wäre super wenn mir jemand da weiter helfen könnte!
mir ist es wirklich super wichtig dass die beiden es heir perfekt haben!
Danke schon mal! Lg!

• Gehegezaun

Anzeige

• Gehegezaun Beitrag #3
Hallöle!

Wenn Du ein bißchen handwerklich geschickt bist, kannst Du Dir auch solche Elemente selber bauen. Das geht mit 4-Kant-Hölzern aus dem Baumarkt sehr gut. Einfach zuschneiden und als einen Rahmen zusammenschrauben. Auf diesen Rahmen kann man prima Gitter drauftackern. Wenn Du sie drinnen hältst muß es auch nicht unbedingt Voillerendraht sein. Ich denke, dieses rechteckige Hasengitter müßte reichen. Von mir hat sich noch nie ein Nin da durch gebissen. Kostet bei uns im Baumarkt bei einer Höhe von 100 cm € 2,-- pro Laufmeter. Die einzelnen Elemente kannst Du dann auch gut mit Schanieren verbinden. So sind sie flexibel und auch mal zusammenklappbar.

Spielzeug brauchen Nins eigentlich nicht. Was aber gut ankommt sind Pappkartons mit Ein- und Ausgängen, Rascheltunnel, Kratzbaum, Buddelkiste...

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

LG Nicki

• Gehegezaun Beitrag #4
alles klar vielen dank!

Thema:

Gehegezaun

Gehegezaun - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben