Mäuseurlaub

Diskutiere Mäuseurlaub im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; So , jetzt sind sie seit 2 Tagen wieder zu Hause. Kaba und Nesquick waren im Urlaub . Ich bin mit meinem Freund und einer Freundin für 10 tage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuseurlaub Beitrag #1
F

Faratinea

Punkte Reaktionen
0
So , jetzt sind sie seit 2 Tagen wieder zu Hause.
Kaba und Nesquick waren im Urlaub .

Ich bin mit meinem Freund und einer Freundin für 10 tage in den Urlaub gefahren, jetzt stand natürlich das Problem an was machen mit den Mäusis...
Keiner erklärte sich bereit jeden Tag bei und einzulaufen und nach den 2 Rabauken zu schaun ... also musste jemand her zu dem ich sie bringen konnte... omg meine Mum neee niemals, Freunde... mh die waren jetzt von der Aktion Maus auch nicht unbedingt angetan... und die anderen haben Haustiere sie nicht gerade Mausfreundlich sind.
Schlussendlich hat sich dann mein Ex -Freund bereiterklärt sie zu nehmen, allerdings 1 1/2 STd Fahrt. So nächstes Problem... kann ja schlecht das Terrarium mit ins Auto nehmen, nicht das es eh schon sehr groß für normale Verhältnisse gewesen wäre , wir waren bis unters Dach vollgestopft mit ReiseKram ( der Freund lag auf unserer Fahrstrecke ) Also Umzug in den leider etwas kleiner Käfig von vorher, ab ins Auto und los .( habe die 2 schon einen abend vorher in den Käfig getan damit sie sich da einleben können vor der Fahrt)

Wir haben jeden Tag telefoniert ob es den beiden auch gut geht, denn sie haben sich die ersten 3 tage so gut wie nie blicken gelassen.... dann wurden sie netter und sie hatten wohl ne ganz nette Zeit zusammen, und selbst die 2 Katzen im Haus, sie natürlich nur unter strengeN Augen auch mal schaun durften konnten den 2 keinerlei Angst machen im gegenteil sie schienen ganz interssiert an den viel größeren Tieren .

Auf jeden Fall haben wir sie dann nach 10 Tagen wieder abgeholt, gleichen Tag ab in ihr altes zu Hause und sofort gings daran umzubaun, das Haus doch lieber hier hin und ich glaube sogar das sie seitdem zahmer geworden sind, auf jeden Fall sind sie nicht mehr so schreckhaft und rasen gleich ins Haus wenn man kommt :)

Sina

• Mäuseurlaub

Anzeige

• Mäuseurlaub Beitrag #2
Das freut mich, dass es bei euch so gut geklappt hat.
Ich hab leider grad ein Problem mit der Urlaubbetreuung. Ich musste die Mäuse leider anderthalb Stunden Zugfahrt antun, da ich niemanden in meiner Studentenstadt gefunden habe, um auf die Kleinen aufzupassen. Schließlich bin ich jetzt über 3 Wochen nicht mehr da und so lange hatte keiner Zeit, um jeden Tag bei uns aufzulaufen, da alle natürlich nach Hause oder in den Urlaub fahren wollen. Also bin ich mit den Mäusen nach Hause, wo sie einen schönen großen Urlaubkäfig haben und ihre normale Einrichtung. Es war natürlich ein Riesenstress für die Kleinen und ich bin mir dessen bewusst, dass ich den Mäusen nicht grad einen Gefallen getan hab. Ich möchte jetzt auch bitte keine Vorwürfe deswegen, da ich weiß, dass es nicht das Optimale war, aber ich hatte keine andere Wahl.
Naja, seit Samstag sind wir nun hier und seitdem seh ich meine Kleinen kaum. Sie schlafen den ganzen Tag und fast die ganze Nacht. Ich kann ja nicht die ganze Nacht wach bleiben, um zu gucken, wann und wie lange sie wach sind, aber gegen 0Uhr schlafen sie noch und morgens um 6 schlafen sie schon wieder... fressen tun sie auch kaum (was ich ja im Napf sehen kann, da nicht viel draußen ist). Ich mach mir echt langsam Sorgen. Ich mein, den ersten und zweiten Tag ist das sicher kein Problem, aber nun ist schon Dienstag und die Kleinen schlafen immer noch (normalerweise stehen sie immer gegen 20Uhr auf).
Sie sehen kerngesund aus, aber Sorgen macht mir das Verhalten nun doch schon...
Ist das denn normal? Was kann ich denn tun, damit sie sich hier wohler fühlen? Temperatur, Käfiggröße, Einrichtung und Streu sind gleich geblieben, nur der Standort eben anders... Ich lass sie auch die ganze Zeit in Ruhe, guck nur eben ab und zu mal leise in Käfig, was sie machen und gucke, wie viel sie fressen.
Wär lieb, wenn mir einer von euch helfen könnte.
Und sorry für den halben Roman! ;)

• Mäuseurlaub Beitrag #3
kann mir denn wirklich keiner helfen?
ich habe mittlerweile noch mehr versteckmöglichkeiten und dunkle ecken in den käfig gemacht, so langsam werden sie wieder mutiger, doch sie sind leider noch immer wahnsinnig zurückhaltend, was ich gar nicht von ihnen kenne. ich hoffe wirklich, dass sie in ihrem alten zuhause wieder normal werden...
ich lass sie hier einfach in ruhe und geb ihnen zeit, aber vielleicht hat ja doch noch jemand von euch einen tipp.
sonnige grüße

• Mäuseurlaub Beitrag #4
Naja das meiste hast du dir ja eig schon beantwortet,
Also ich denke die sind einfach wie du gesagt hast nur total Kaputt von der Reise würde ich mal annehmen..
Naja am besten in Ruhe lassen, vllt was schönes zu Fressen rein Gurke (lieben meine) vllt kommen sie ja dann wieder raus!
vllt sind sie einfach nur beleidigt und zeigen es dir damit xD
Also vllt ein wenig gurke oder magerquark, was sie eben so Mögen!

Halt uns auf dem laufenden!

Lg

Phillip

• Mäuseurlaub Beitrag #5
hallo

naja ich denke das hängt einfach auch mit ihren sogenannten umzug zusammen...sie sind ja sicherlich nicht in ihrer normalen behausung..
naja erst die streßige zugfahrt dann noch ein neues Heim,vielleicht ist das noch kleiner und unatraktiver als das von zu hause für sie???

naja ich denk einfach das sich das wieder gibt...
meine notmäusel die ich jetzt schon seit fast 4 wochen haben kuschen auch noch extrem sie haben totalen streß hinter sich..

solange fell und optisches gut aussieht und sie nicht abgemagert sind würde ich mir keine gedanken machen..

lg Chrissi

• Mäuseurlaub Beitrag #6
also ich denke auch , für meine war das auch enormer stress ganz klar ! Aber manchmal geht es eben nicht anders, und die ersten 2-3 tage haben sie sich in ihrem vorübergangas Haus auch nicht blicken lassen, aber d ann gings ganz gut und wie gesagt als sie zu Hause wieder waren waren sie gleich parat,als ob nichts gewesen wäre, aber wie der Mensch reagieren Tiere eben auch unterschiedlich, mach dir keine Sorgen das gibt sich bestimmt wieder :)

• Mäuseurlaub Beitrag #7
was mir noch so einfällt, weiß wirklich nicht obs was hilft aber ich mache es immer si wenns geht auch bei meinem Pferd. Wenn wir umgezogen sind also Stallmässig und es von der Entfernung her ging sind wir geritten, das war für das Pferd viel weniger Stress als mit dem Hänger in eine ungewohnte Umgebung zu kommen, raus aus dem Hänger und schwupp schon da das kam nicht so gut an und man sagte mir das es für das Tier einfacher wäre sich das alles anzusehen . Ja ist mit Mäusen eher nicht zu machen, aber wenn meine Süssen umziehen müssen also in einen anderen oder neuen Käfig dann stelle ich alt und neu so nebenheinander das sie von dem einen in den anderen gehen können aber auch wieder zurück, udnich habe festgestellt das sie immer super Neugierig sind sich dann da in den "Neuen" ne Ecke zum verstecken suchen und alles ist okay, das bedarf natürlich ein klein bisschen zeit denn es muss schon mehr als einmal hin und her gewetzt werden, aber das kam bissher immer ganz gut an :)

• Mäuseurlaub Beitrag #8
danke für eure hilfe. :clap:
es wurde etwas besser in der zwischenzeit, aber sie sind immernoch sehr schüchtern und schlafen viel. naja, jetzt fahr ich erst mal in den urlaub und danach hol ich die kleinen wieder nach potsdam, wo sie wieder in ihrere größere und normale behausung können. da gibts dann auch mehr turn- und versteckmöglichkeiten! ;)
ich kann euch dann ja noch mal berichten, wie sie sich verhalten. hoffentlich wieder normal... ;)

• Mäuseurlaub Beitrag #9
so, die kleinen sind jetzt seit 4 tagen wieder in ihrem alten heim. die heimreise war zum glück stressfreier als die hinreise. sie haben sich jetzt wieder eingelebt und verhalten sich langsam auch wieder normal. zwar waren sie die ersten 2 tage noch extrem schüchtern und sind immer sofort weggerannt, als ich nur in das zimmer kam, aber mittlerweile gehts! heute hat eine maus sogar wieder von meiner hand gefressen. ich hoffe also, dass sich das weiterhin so gut entwickelt! jetzt bin ich aber erst mal erleichtert, dass sie sich langsam wieder einleben und scheinbar wohl fühlen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuseurlaub

Mäuseurlaub - Ähnliche Themen

Erinnern sich Kaninchen nach 10 Tagen?: Hallo, Wir sind jetzt für 10 Tage in Kroatien, wo die Ninchen natürlich nicht mitkommen können😊 Sie sind bei Freunden in der Wohnung...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Das erste mal Käfig säubern: Hallo liebe Meerschweinchen Freunde! Wir haben uns vor 3 Tagen 2 Böcke (8 und 10 Wochen alt) gekauft und lieben die beiden jetzt schon total. Klar...
Oben