Zimmmerdauerlauf

Diskutiere Zimmmerdauerlauf im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich habe einen kastrierten Bock und ein Kaninchenweichen.:D Da ich draußen im Garten kein platz hab und die herkömlichen Käfige zu klein...

Wie haltet ihr eure Kaninchen?

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Zimmmerdauerlauf Beitrag #1
flocke92

flocke92

Also ich habe einen kastrierten Bock und ein Kaninchenweichen.:D

Da ich draußen im Garten kein platz hab und die herkömlichen Käfige zu klein sind, laufen sie nun dauerhaft in meinem Zimmer, da sie fast stubenrein sind.-..:)

Morgens sind die sehr aktiv und es gibt kaum eine Ecke, wo vor ihnen sicher ist... Sie springen so gar vom Boden auf meinen Schreibtisch, der ist 70cm hoch....:eusa_doh:

Da sie überall rumlaufen, kann ich nicht alles vor ihnen wegsperren, so fressen die Kartons und (Zeitungs)Papier.:roll:

Ist das eventuell gefährlich oder schädlich???:clap:

Ich bedanke mich schon im vorraus, auf die kommenden Antworten:mrgreen:

mfg

• Zimmmerdauerlauf Beitrag #2
Hallo!

Naja, meine zermonstern auch gerne mal Kartons, aber die sind alle unbedruckt.
Druckerschwärze oder das farbige Hochglanzpapier von Zeitschriften sind jedoch nicht so toll. Das solltest du vor ihnen sichern.

• Zimmmerdauerlauf Beitrag #3
Druckerschwärze oder das farbige Hochglanzpapier von Zeitschriften sind jedoch nicht so toll. Das solltest du vor ihnen sichern.

Ich mein mal gelesen zu haben, dass Druckerschwärze nicht schädlich ist, aber wo, weiß ich nicht mehr. Bei Hochglanzpapier wär ich auch vorsichtig.

Ansonsten besteht unbedrucktes (sowie auch bedrucktes ;)) Papier aus Zellulose und ist somit vom Organismus abbaubar.

LG
Linda

• Zimmmerdauerlauf Beitrag #4
Ich mein mal gelesen zu haben, dass Druckerschwärze nicht schädlich ist, aber wo, weiß ich nicht mehr.

Nuja, ich würd's trotzdem nich essen wollen :D
Und daher achte ich auch drauf, dass die Monster das nicht mampfen..... auch wenn es nicht unbedingt vielleicht extrem schädlich ist - super gesund ist es bestimmt auch nicht ;)

• Zimmmerdauerlauf Beitrag #5
huhu :)

meine haben auch immer zeitungen oder so angefuttert, hab für sie meist hier klorollen rumliegen, weil sie das echt zu gerne machen ;)

• Zimmmerdauerlauf Beitrag #6
klorollen? Dürfen die das ohne bedenken fressen??

• Zimmmerdauerlauf Beitrag #7
  • Zimmmerdauerlauf Beitrag #8
Also meine bekommen auch Klo oder Zewarollen,Sie lieben es die zu zerlegen:mrgreen:

• Zimmmerdauerlauf Beitrag #9
werd ich gleich mal ausprobieren:D
hab ja auch zeit mein zimmer hinterher aufzuräumen....

• Zimmmerdauerlauf Beitrag #10
hehe :D

bei meinen bleibt meist überhaupt nichts übrig, wird ratzekahl aufgemampft.
allerdings nie an einem tag ;)

• Zimmmerdauerlauf Beitrag #11
soo da bin ich nochmal...;)

wie gesagt meine Ninchen laufen dauerhaft in meinem Zimmer, aber ich kann nicht alles vor ihnen verstecken(Kabel usw.), :clap:

habt ihr tipps um ein Zimmer schnell und einfach kaninchensicher zu machen???:p

und ich höre oft dass Leute ein eigenes Zimmer für Ninchen haben...das hab ich nicht

und habe Angst, dass sie anfangen die Tapeten abzuziehen oder meinen Teppich durch kratzen und beissen kaputt zu machen,:eusa_doh:

ich hab da schon so einige randalierende geschichten gehört=ß??:evil:

ich freu mich über helfende Antworten

mfg flocke

• Zimmmerdauerlauf Beitrag #12
huhu

also die kabel solltest du auf jeden fall vor den ninchen sichern, ich hab alle hinter kabelkanälen, und beim pc/tv, wo zu viele kabel langlaufen hab ich sie hinter einem brett versteckt.

tapeten futtern sie kaum noch an, haben sie in meiner alten wohnung aber auch gemacht. gott sei dank nur hinter der couch, da kam dann auch ein brett hin.

teppiche lassen meine in ruhe...

Thema:

Zimmmerdauerlauf

Zimmmerdauerlauf - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben