"Unterhaltung" für Kaninchen
Diskutiere "Unterhaltung" für Kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo,
ich habe 2 Kaninchen und ich weiß nicht wie ich sie gut beschäftigen kann. Ich lasse sie zwar laufen und sie kommen bei gutem Wetter auch...
-
-
"Unterhaltung" für Kaninchen Beitrag #1
Hallo,
ich habe 2 Kaninchen und ich weiß nicht wie ich sie gut beschäftigen kann. Ich lasse sie zwar laufen und sie kommen bei gutem Wetter auch in einen Freilauf aber wenn ich nicht da bin sind sie nur im Käfig. Gibt es Spielzeug für die Zeit im Käfig? Und wenn sie laufen kann man dann "mit ihnen spielen" und sie so unterhalten?
*Lotte*
-
-
-
"Unterhaltung" für Kaninchen Beitrag #2
einen rascheltunnel z.b. den finden meine auch so klasse.
dann haben sie noch einen ball , ein glöckchen was geräusche macht.
und mit klopapierrollen spielen sie auch sehr gerne
liebe grüße stephie
-
-
"Unterhaltung" für Kaninchen Beitrag #3
wie groß ist denn der käfig? sicher ein "standart" käfig oder?
denn solche käfige sind leider viel zu klein!
kaninchen brauchen platz zum toben und rennen, dann kommt auch nicht so schnell langeweile auf
als mindestmaße sagt man pro kaninchen, 2-3 m² , umso mehr desto besser.
kannst du ihnen nicht dauerhaft mehr platz bieten, zb mit gitterelementen die du vor den käfig stellst?
dann hast du auch mehr platz ihnen spiel und beschäftigungsmöglichkeiten zu bieten

-
-
"Unterhaltung" für Kaninchen Beitrag #4
da muss ich schweineroeschen zustimmen...habe auch nen ball ab und zuim käfig, das macht beiden spaß!
aber auch wenn du die leckerli, die es für ninchen gibst etwas kreativer verteilst, sprich ihnen im zimmer kleine hindernisse aufbaust und sie nach springen belohnst...

-
-
"Unterhaltung" für Kaninchen Beitrag #5
ja da muss ich flocke zustimmen, habe das selbst schon ausprobiert und es klappt prima...
-
-
"Unterhaltung" für Kaninchen Beitrag #6
ich nehme manchmal klopapierollen tu leckerlies rein und dann mach ichs an beiden seiten mit heu zu. das finden die beiden supppper
Thema: