Züchter gibt falsche Infos!
Diskutiere Züchter gibt falsche Infos! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey Leute ,
Ich habe zwei Kaninchen von einem Züchter gekriegt,jeweils 60€(finde ich sehr teuer,obwohl die beiden eigentlich unbezahlbar...
-
-
Züchter gibt falsche Infos! Beitrag #1
Hey Leute ,
Ich habe zwei Kaninchen von einem Züchter gekriegt,jeweils 60€(finde ich sehr teuer,obwohl die beiden eigentlich unbezahlbar sind).Dann hat er mir eine "Bedienungsanleitung" gegeben,was ich schon ziemlich dreist finde!Kaninchen sind keine Maschinen!Auf der "Bedinungsanleitung" stand,dass Kaninchen mit 8 Wochen Brot kriegen dürfen und dass Trockenfutter gesund sei.Heute habe ich hier im Tierforum aber gelesen,dass Brot für Kaninchen
sehr gefährlich sein soll und trockenfutter auch ungesund ist.Was haltet ihr von dem Züchter und seiner Bedienungsanleitung?
was haltet ihr davon?ich dachte diesen Infos seine richtig und dann gab ich sie hier im tierforum weiter:eusa_doh:
mfg,Der Hund
-
-
-
Züchter gibt falsche Infos! Beitrag #2
Ein Mensch der entweder keine Ahnung hat oder dem das Wohl der Tiere nicht am Herzen liegt, sondern nur das Geld (Futterkosten, ...).
Ganz einfach.
-
-
Züchter gibt falsche Infos! Beitrag #3
hey!
Ja Brot ist wirklich ungesund.Sollte man niemals geben.Dieser Zùchter will nur Geld verdienen und findet nicht mal 10 minuten Zeit sich ùber Ninchen zu informieren...
-
-
Züchter gibt falsche Infos! Beitrag #4
Das kenne ich doch irgendwoher :eusa_think: Eine Freundin von mir hat ein Kaninchen von einer Bekannten aus sehr schlechter Haltung übernommen. Jetzt lebt es etwas besser. Sie hat sich mal mit dem Züchter des Nins unterhalten und er meinte doch glatt, daß man Kaninchen immer alleine halten sollte. Falls sie sich ein zweites holen würden, müßten sie sich auf jeden Fall einen zweiten KÄFIG bauen.
LG Nicki
-
-
Züchter gibt falsche Infos! Beitrag #5
hab meine jungs damals auch von nem "züchter" geholt, hab dort die gleichen infos bekommen, und natürlich auch darauf vertraut.
bis ich dann hier im forum gelandet bin haben meine auch trofu bekommen :?
denke auch, die denken nur an die kohle, sie hat mir ja dazu geraten das futter am besten bei ihr zu holen und mir auch noch nen fetten sack mitgegeben.
-
-
Züchter gibt falsche Infos! Beitrag #6
Hallo,
wo bitte hast Du Deine Kaninchen her? 60€, dies zahlt man noch nicht einmal für ein prämiertes Zuchttier auf einer Rassekaninchenausstellung.
Dazu diese Ernährungstipps, echt- das war wohl eher ein Geschäftemacher, aber sicherlich kein seriöser Züchter. Lies doch mal einen guten Ratgeber, denn Brot und auch Trockenfutter gehört nicht zur gesunden Kaninchenernährung.
Nur Heu, Grün-und Saftfutter. Aber Vorsicht. Du mußt Deine Tiere ganz behutsam und langsam umstellen. Keinesfalls von einem Tag auf den anderen, sondern werden sie krank. (quasi Blättchen für Blättchen) Und immer darauf achten, dass sie nie ein geblähten Bauch haben oder Durchfall!
Bei 60€, waren die zwei denn wenigstens schon geimpft gewesen?
-
-
Züchter gibt falsche Infos! Beitrag #7
Der Typ vom Kaninchenzuchtverein, der mir letzte Woche meine "Schneeflocke" verkaufte, meinte auch:
Einzeln halten. Vergesellschaften geht nicht und nur Pellets füttern ....
Joah klar.
Die Pellets guckt sie mittlerweile nicht mal mehr mit dem Hintern an und hoffentlich ist sie bald groß genug um die beiden anderen Hopskugeln kennenzulernen.
-
-
Züchter gibt falsche Infos! Beitrag #8
Und wieso bitte kauft man dann von so einem "Züchter" und unterstützt den noch? :?
-
-
Züchter gibt falsche Infos! Beitrag #9
Ich muss dazu jetzt aber nochmal etwas sagen..du sagst du hast ihm vertraut ,
man informiert sich aber vorher schon bevor man zu einem Züchter geht
man muss sich doch auch vorher informieren ob der Züchter seriös ist und woran ich einen seriösen Züchter erkenne
dann hättest du ja gleich gemerkt das da etwas nicht stimmt.
Man muss sich IMMER vorher informieren,grade wenn es um Tiere geht.
Das fängt ja nicht damit an sich beim Züchter zu informieren,
sondern vorher schon zu informieren woran ich überhaupt einen guten Züchter erkenne
-
-
Züchter gibt falsche Infos! Beitrag #10
das ist natrürlich sehr schade, aber die handlung in der wir unsere ninchen geholt haben war auch nicht gerade toll! Da war eine russische verkäuferin, die kaum deutsch konnte, sie meinte, ein weibch, ein männch, doch da die beiden zu klein waren konnte man das zu diesem zeitpunkt noch gar nicht erkennen! sie meinte dass es geschwister seien, aber der TA war da anderer meinung, weil dass eine viiiieeel kleiner als das andere war, und vermutlich zu früh von der mutter geholt wurde mussten wir es noch mit spritze aufziehen....toll diese händler
Thema: