Hündin muss ständig pinkeln...

Diskutiere Hündin muss ständig pinkeln... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben... Ich hoffe ihr könnt mir mal einen Rat geben. Hab eine 2 jährige Hündin. Die vor kurzen Läufig war. Während der Zeit hat sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hündin muss ständig pinkeln... Beitrag #1
Laluni

Laluni

Hallo ihr Lieben...

Ich hoffe ihr könnt mir mal einen Rat geben. Hab eine 2 jährige Hündin. Die vor kurzen Läufig war. Während der Zeit hat sie sehr viel gepieselt,also makiert. Seit 1 Woche blutet sie nicht mehr. Hatte auch wieder normal gepieselt. Aber seit gestern ist sie wieder in einer Tour am pieseln. Sie zeigt aber auch keine schmerzen oder so. Bin da gerade echt etwas ratlos. :eusa_eh:

Laluni

• Hündin muss ständig pinkeln... Beitrag #2
Hallo Laluni und herzlich Willkommen hier im Forum :mrgreen:
Da sich bei uns ja in den letzten Wochen das typische Bremer Schietwetter von der besten Seite gezeigt hat,könnte es vielleicht sein das Luna eine Blasenentzündung hat.
Säuft sie denn mehr als sonst und pullert sie länger oder kürzer am Stück ?

• Hündin muss ständig pinkeln... Beitrag #3
Trinkt sie denn in letzter Zeit viel?
Hmmm mir fällt gerade auf dass Leila in letzter Zeit länger am pinkeln ist als sonst.Werde ich mal beobachten.

• Hündin muss ständig pinkeln... Beitrag #4
Hallo Laluni! - und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! :)

Während der Läufigkeit markieren viele Hündinnen; da ist es also normal, wenn sie oft pieseln, und manchmal ziehen sie das auch etwas in die Länge; dh. es kommt vor, dass sie sich das Markieren etwas angewöhnen.

Weil es bei Deiner Hündin aber bereits schon wieder ein normales Pullern war, würde auch ich jetzt als erstes an eine Blasenentzündung denken.

Versuch mal als erstes Deine Hündin dazu zu bringen, dass sie ganz viel trinkt. Das geht am besten, wenn man etwas Hühnerbrühe oder Fleischsaft ins Trinkwasser mischt. Gut wäre auch ein Blasentee (den Hunde aber dann meist auch nur vermischt mit Hühnerbrühe o.ä. trinken). Einfach damit sie gut die Harnwege durchspült. (Bei uns Menschen hilft das ja auch oft schon.)

Wenn das häufige Pieseln dann trotzdem nicht aufhört, oder auch, wenn Du das Gefühl hast, die Hündin hat beim Pullern Schmerzen oder braucht außergewöhlich lange beim Wasserlassen, dann musst Du mit ihr zum Tierarzt.

Gute Besserung!
Annika

• Hündin muss ständig pinkeln... Beitrag #5
Hallo ihr Lieben...

Erst mal Danke für eure Antworten.. Hab heute schon bei der Tierärztin angerufen,und hab nachgefragt was es sein könnte. Deutet höchst wahrscheinlich alles auf ne Blasenentzündung hin. Am Donnerstag haben wir einen Termin,wo ich eine Urinprobe mit bringen muss... Na ich werde mein Bestes geben,um ein paar Tropfen von ihr einzufangen... :D

• Hündin muss ständig pinkeln... Beitrag #6
Jetzt mal ne blöde Frage.....wie kriegt man eine urinprobe? Ich könnte wetten wenn sich meine Hündin hinhockt und ich renn dann mit einem becher hin steht die sofort auf und macht woanders*ratlosbin*
lg

• Hündin muss ständig pinkeln... Beitrag #7
Ja das hab ich die Tierärztin auch gefragt... Man soll das zu zweit machen. Einer der die Leine hält,und einen der irgend ein kleines Gefäss druter hält... Soll funkionieren.. Ich werde es probieren,ob es natürlich klappt ist fraglich. Aber es muss ja irgendwie gehen....

• Hündin muss ständig pinkeln... Beitrag #8
Jetzt mal ne blöde Frage.....wie kriegt man eine urinprobe? Ich könnte wetten wenn sich meine Hündin hinhockt und ich renn dann mit einem becher hin steht die sofort auf und macht woanders*ratlosbin*
lg

:lol: Gute Frage. Meine würde auch sofort abhauen, wenn ich mit einem Becherchen angerannt komme. Bis jetzt brauchten wir noch nie eine Urinprobe. Beim Rüden wäre das glaube ich einfach. Wenn der pinkelt, dann pinkelt er :mrgreen:. Ich habe mal gelesen, das jemand einen langen Stiel an eine Kelle gebaut hat und damit eine Probe aufgefangen hat.

• Hündin muss ständig pinkeln... Beitrag #9
Wenn ich das alleine machen müsste, würde ich Hantay
wahrscheinlich an der Leine lassen.

Dann bin ich ja garnicht so weit weg (vorausgesetzt
ich hab keine Flexi:mrgreen:).

Dann versuchen, darauf zu achten, wenn sie sich hinsetzt
zum pullern und dann gleich den Becher drunter.

Bei unsrer Brenda hat das gut gefunzt, die war aber
auch schon um einiges älter.

Ich sollte das viell. auch mal üben:uups:,
wer weiss wann man das braucht.

Gruss Bianka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hündin muss ständig pinkeln...

Hündin muss ständig pinkeln... - Ähnliche Themen

Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben