Jetzt vergesellschaften??

Diskutiere Jetzt vergesellschaften?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich war mit meinem Kaninchen beim Tierarzt und sie ist gesund und hat kein durchfall mehr.Ich hab sie vor klapp einer woche aus einer...
  • Jetzt vergesellschaften?? Beitrag #1
Against All Odds

Against All Odds

Hallo

Ich war mit meinem Kaninchen beim Tierarzt und sie ist gesund und hat kein durchfall mehr.Ich hab sie vor klapp einer woche aus einer schlechten Haltung befreit.
Kann ich sie jetzt zu meinem kastrierten bock setzen oder soll ich noch etwas warten?:?

• Jetzt vergesellschaften?? Beitrag #2
Wie lange ist das Böckchen schon kastriert?

• Jetzt vergesellschaften?? Beitrag #3
Huhu,
Wielang ist er denn schon kastriert? :D

• Jetzt vergesellschaften?? Beitrag #4
über 6 wochen ;)

• Jetzt vergesellschaften?? Beitrag #5
Ah, o.K., dann kannst du sie vergesellschaften. Was war der Grund für den Durchfall bei dem Kaninchen?

• Jetzt vergesellschaften?? Beitrag #6
Das ich ihr zu schnell das Frischfutter gegeben hab :( habs doch nur gut gemeint.
Im moment verträgt sie karotten ganz gut also ein anfang :)

• Jetzt vergesellschaften?? Beitrag #7
wenn das frifu komplett neu für sie ist musst du das alles ganz langsam anfüttern, damit sich die verdaung und alles erstmal drauf einstellen kann ;)

wie war das, hatte sie vorher nur trofu bekommen?

• Jetzt vergesellschaften?? Beitrag #8
Ja nur trockenfutter und es hat in einem wäschekorb gelebt ohne auslauf..

• Jetzt vergesellschaften?? Beitrag #9
ach so stimmt, jetzt weiß ich wieder, hab es ja gelesen...

und, wann soll die vg jetzt los gehen?

• Jetzt vergesellschaften?? Beitrag #10
Wie willst du das mit dem Futter lösen? Ist der zukünftige Partner schon umgestellt auf trockenfutterfrei und Gemüse etc.?

• Jetzt vergesellschaften?? Beitrag #11
Ja mein Böckchen frisst nur noch Gemüse,Heu bekommt äste ect.
Würd gern sofort mit der VG anfangen ich weiß aber nicht wie ich das dann mit dem Futter problem lösen soll weil sie ja nicht alles frisst und ich will ja auch nicht das sie wieder durchfall bekommt.. :?

• Jetzt vergesellschaften?? Beitrag #12
Hast du ihn selbst kastrieren lassen? Dann ist er auch schon entsprechend lange bei dir?

• Jetzt vergesellschaften?? Beitrag #13
Ja hab ihn Juni kastrieren lassen.

• Jetzt vergesellschaften?? Beitrag #14
Warte mal, mir fällt gerade auf, dass du oben aber geschrieben hast, du hättest ihn vor einer Woche aus schlechter Haltung befreit?

• Jetzt vergesellschaften?? Beitrag #15
Nein nein nein ich habe SIE vor einer Woche aus einer schlechten haltung befreit.ER ist seit Juni kastriert.

• Jetzt vergesellschaften?? Beitrag #16
Oh sorry, habe da was durcheinander gebracht, habe die ganze Zeit gedacht, der Bock wäre aus schlechter Haltung...
Trotzdem sollte sie 2 Wochen in Quarantäne bleiben wie alle Neuankömmlinge.

• Jetzt vergesellschaften?? Beitrag #17
Ok also noch ne Woche warten dann ist auch noch mehr zeit für die Futterumstellung.
Danke für die antworten ;)

Thema:

Jetzt vergesellschaften??

Jetzt vergesellschaften?? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben