Beissen

Diskutiere Beissen im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu ich habe zwei ratten & einer davon beißt immer die eine so das die von ohr aus keine haare mehr hat... kann ich das irgendwie ändern das es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Beissen Beitrag #1
Myszka

Myszka

Punkte Reaktionen
0
Huhu
ich habe zwei ratten & einer davon beißt immer die eine so das die von ohr aus keine haare mehr hat... kann ich das irgendwie ändern das es aufhört ???

Bitte um antworten ...

• Beissen

Anzeige

• Beissen Beitrag #2
Huhu
ich habe zwei ratten & einer davon beißt immer die eine so das die von ohr aus keine haare mehr hat... kann ich das irgendwie ändern das es aufhört ???

Bitte um antworten ...

Hallo Myszka,

es kommt ganz darauf an... wie alt sind Deine Ratties, sind es Männlein und Weiblein oder 2 Männl oder 2 Weiberchen? Sind sie von klein auf zusammen, gibt es noch mehr in der gruppe oder sind sie nur zu 2... oder wie groß ist ihr Gehege, haben sie Freilauf? Wenn ja wie lange oder immer? Sind Beide gesund und und und.... vielleicht erzählst Du vorab mal ein bisschen über Deine Beiden? Auch was sie zu futtern bekommen. Dann kann man sich auf jeden Fall schon eher ein Bild machen.

LG Mikki:D

• Beissen Beitrag #3
Wenn es das ist, was ich vermute, dürfte es relativ egal sein, was sie zu fressen bekommen ;) "Rasieren" ist eine klassische Verhaltensauffälligkeit wie z.B. Gitternagen auch. Ratten, die nich ausgelastet sind, "rasieren" sich selber oft die Vorderbeinchen oder eben andere Ratten am Kopf und im Nacken. Im Endeffekt kann man nicht direkt dagegen selber angehen, sondern nur versuchen, für Abwechslung und Beschäftigung zu sorgen, d.h. großer Käfig, viel Auslauf, wenn es irgend geht, mehr Artgenossen. In einem größeren Rudel sind verhaltensauffällige Ratten meist ausgelasteter.

Parallel sollte aber abgeklärt werden, ob die Ratte evtl. einen Pilz hat, was aber, wenn eine Ratte eine andere rasiert, eher selten die Ursache sein dürfte, da wäre es wahrscheinlicher, daß die Ratten sich selbst "kahlputzt".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beissen

Beissen - Ähnliche Themen

Kratzen und beißen - aus Liebe: Ich hab ja jetzt seit 2 Wochen den Bodya. Er ist (angeblich) 6 Jahre alt und unglaublich liebesbedürftig. Nur kennt er da keine Grenzen, packt...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Welche Spinne ist das? (STMK/Österreich): Hallo liebes Tierforum! Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe vor dem Haus gegen Mitternacht zwei Spinnen (vermutlich männl. u...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Oben