Ich bin der Ice

Diskutiere Ich bin der Ice im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Menschlein. Puh hab ich eine Reise hinter mir. Aber der Reihe nach: Am 11.03.08 wurde ich von zwei Händen gepackt und in eine Kiste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich bin der Ice Beitrag #1
Flauschiepapa

Flauschiepapa

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Menschlein.
Puh hab ich eine Reise hinter mir. Aber der Reihe nach: Am 11.03.08 wurde ich von zwei Händen gepackt und in eine Kiste gepackt. Ich wußte gar nicht was mit mir geschah. Naja Futter und Apfel hab ich mit in die Kiste bekommen-wollt ich dem Menschlein auch geraten haben. Ich war eine laaaaaaaaaaange Zeit in dieser Kiste. Irgendwann wurde es darin heller-wow die Klappe ging auf. Ich gleich hingestürmt und erstmal mit langen Hals geguckt was nun pasiert. Ich nahm all meinen Mut zusammen und sprang aus der Kiste in mein neues Heim. Na ich kann Euch sagen-richtig groß und schön, sogar was zum Spielen hab ich bekommen. Ich mußte erstmal alles erkunden und austesten :D ich mußte ja schließlich wissen ob auch alles schön stabil für mich ist. Und ich konnte mich strecken und meine Flügel bewegen-herrlich-.Ich hab mich gleich so wohl gefühlt das ich erstmal erzählen mußte. Dann bin ich an die Näpfe und hab gefuttert und getruken-man hatte ich ein Kohldampf-hab ja nicht sonderlich viel die letzten Stunden gefuttert. So als ich gestärkt war mußte ich erstmal die Schaukel ausprobieren,hui das macht Spass sage ich Euch :clap: dan hab ich mir erstmal mein neues Menschlein betrachtet-nicht schlecht-aber den mußte ich erstmal austesten um zu gucken was ich so alles machen kann.
So Ihr Menschlein für heute reicht es mir, ich ziehe mich zurück. Piep piep Euer Ice

Und am Freitag bekommt Ice seine Henne. Sie ist wildfarben,kommt auf die Hand und Schulter. Eine ganz süße kleine Maus ist das. Bin mal gespannt was Ice dazu sagen wird.

• Ich bin der Ice Beitrag #2
Hallo Ice,

du bist ja wirklich ein ganz hübscher. Und dein Zuhause sieht auch richtig schick aus, da hast du ja eine Menge zu erkunden, beknabbern und umzudekorieren :D

Hat "sie" denn schon einen Namen? Das ist ja auch eine ganz süße!!

EDIT: Ich bin aber auch wieder unhöflich!! Erstmal Herzlich Willkommen natürlich!

• Ich bin der Ice Beitrag #3
Der sieht ja toll aus!
Wieso weiß ich nich was das für ein Vogel ist?

• Ich bin der Ice Beitrag #4
Boah! :shock:
Ich habe noch nie einen so hübschen Wellensittich gesehen (ist doch einer, oder?)

Die holde Dame wird gut zu ihm passen! :D

Herzlich willkommen hier im Forum!

• Ich bin der Ice Beitrag #5
Das ist kein Wellensittich ;) Sondern ein (bitte berichten, wenn es falsch ist. So gut kenn ich mich da nicht aus) Rosellasittich...

• Ich bin der Ice Beitrag #6
Uiii... da bin ich ja wieder mal in ein fettnäpfchen getreten ;) Ich finde, er sieht vom Körperbau her einem Wellensittich unheimlich ähnlich! Hab mal über Antrazith- gefärbte Wellensittiche gelesen und dachte, das wäre so einer :)

Aber die Zeichnung ist so oder so umwerfend schön!

• Ich bin der Ice Beitrag #7
Die sind wesentlich größer und Wellensittiche haben auch niemals rot als Federfarbe ;)

Aber wenn man sich nicht so auskennt (und bei den Bildern hat man ja auch keinen Größenvergleich) ist es wahrscheinlich schon sehr irreführend *g*

Aber hübsch sind die 2 auf jeden Fall. Ich freu mich schon auf Bilder, wo die 2 endlich Bekanntschaft machen :)

Off-Topic
Lernen wir eigentlich auch nochmal Flauschiemama kennen? Hab sie bei den neuesten Usern entdeckt und ich wette, du hast was mit der zu tun :D Die Namensgemeinsamkeit wär doch für nen Zufall zu groß...

• Ich bin der Ice Beitrag #8
Hallo zusammen.Na da will ich mal schrieben was es für ein Vogel ist ;) da Flauschiepapa mein Liebster ist darf ich das auch machen .
Ice ist ein Pennantsittich.

• Ich bin der Ice Beitrag #9
Und ein ganz hübscher ist er wirklich *schwärm*
Glückwunsch zu diesem Prachtkerl.

• Ich bin der Ice Beitrag #10
Huch dann lag ich wohl falsch mit dem Rosella... Aber das untere Bild ist doch einer oder?? Mal ne dumme Frage, kann man die denn zusammenhalten? Bzw. sind die sich gegenseitig ein guter Partner...
Ich kenn mich da nicht so aus, hab selbst nur 2 Wellensittiche ;)

• Ich bin der Ice Beitrag #11
Hallo
Die Kleine ist auch eine Pennanthenne allerdings noch nicht umgefärbt.
Wenn Ihr euch mal die Bilder von Ice anschaut dann seht ihr das er sich gerade umfärbt.
Bei der Kleinen verschwinden alle grünen Federn später.Sie wird mal vorwiegend rot,blau und schwarze Federumsäumungen bekommt sie auf Rücken und Flügel.

Tja das ist so eine Sache Rosellas und Pennanten.Beides sind Plattschweifsittiche. Es werden auch oft Mischlinge von Pennanten und Rosellas angeboten-sind aber nicht sehr beliebt da bei diesen Vögeln wie bei anderen auch auf Artenreinheit geachtet wird.Rosellas sind auch ein Stück kleiner als Pennanten.

• Ich bin der Ice Beitrag #12
Ach gott,der is ja süüß (!) ;)

Der hat aber auch ne Tolle Farbe =D =D

Liebe grüße

linda

• Ich bin der Ice Beitrag #13
Achso :) Na man lernt eben nie aus... Die beiden sind auf jeden Fall richtig süß!!

• Ich bin der Ice Beitrag #14
  • Ich bin der Ice Beitrag #15
Hihi :D Bist wohl Farbenblind... ;) Die untere ist doch rot und er komplett blau.

• Ich bin der Ice Beitrag #16
Mein Schatz hat mir gestern auf MSN mitgeteilt das sich die Ankunft von der kleinen Chili verzögert :? es ist einfach zu heiß.Na hoffentlich ist es ab Montag kühler :eusa_eh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich bin der Ice

Ich bin der Ice - Ähnliche Themen

♥ Ice und Chili ♥: Huhu Ich bin der Ice ein Pennantsittich und gehöre zur Gruppe der Plattschweifsittiche. Geschlüpft bin ich am 07.2007 bei einem Züchter. Dort...
Oben