Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere ferien mit hund in deutschland im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; ich bin aus der schweiz, und werde nächste woche mit meinem hund nach deutschland fahren, genauer in die umgebung hamburg...
nun ist die frage, ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ferien mit hund in deutschland Beitrag #1
G
gözi
ich bin aus der schweiz, und werde nächste woche mit meinem hund nach deutschland fahren, genauer in die umgebung hamburg...
nun ist die frage, ob es in deutschland irgendwelche regelungen gibt, betreffend maulkorb, leinenzwang, etc.?...auch im bezug auf die nutzung von strassenbahnen oder ähnlichem, in grünanlagen oder so?
...der hund ist ein labradorXsennenhund, sieht aber z.t. auf den ersten blick für leihen nach rotti oder dobermann mischling aus...
selbstverständlich ist er gechipt, geimpft, entlaust und all das...
...ich wäre wirklich dankbar um ein feedback...ich konnte leider keine infos finden im internet, obschon die bestimmt irgendwo vorhanden wären...(könnt auch gerne einen link angeben, dann lese ich mich direkt dor schlau)...
ich weiß nicht wie es in hamburg ist aber in berlin ist es so das der hund auf öffendlichen straßen leinenzwang hat und in den öffendlichen verkehrsmitteln hat der hund an der leine zusein und einen maulkorb zu tragen oder zumindest ein halti denn für die meisten ist ein halti das gleiche wie ein maulkorb
hoffe ich konnte dir weiterhelfen =)
ferien mit hund in deutschland Beitrag #3
E
ELTON
Guest
Hallo gözi,
ich als Bremer sage,die Hamburger haben eh einen an der Pfanne :mrgreen: (schnell vor sanni duck).Das von dir aufgezählte kannst du da so ohne Auflagen machen.
Kannst ja zur Not den Impfpaß mitnehmen,was eh besser ist,falls mal was sein sollte.
Und ihr habt da doch glaube ich so eine Art Hundeführerschein ,gelle.
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): ELTON schrieb nach 1 Minute und 13 Sekunden:
Achja,und die Leine nicht vergessen.Besser ist das.Kannst ja eine Schleppleine nehmen.Denn im Gesetz steht nichts von der Länge.
Zuletzt bearbeitet:
ferien mit hund in deutschland Beitrag #4
Gismo 1
Hi ,
Ich wohne ca 30 km von Hamburg entfernt . Ich würde natürlich eine Leine mitnehmen , den Impfpass ,und evtl . einen Maulkorb (für fahrten in U und S- Bahnen ) . Es kann sein das mal ein pingeliger Kontrolleur daher kommt . Ich wurde auch mit unserem Hund vom Hamburger Dom (großes Volksfest ) verwiesen und musste das Gelände verlassen . Mein Mann und meine Tochter erzählten mir nachher das dort so viele Leute mit Hunden rumliefen . Aber die Marktordnung und zwei genaue Straßenpolizisten meinten es besonders gründlich . :?: :!:
Den Maulkorb würde ich nicht umbinden aber in der Tasche mitführen .
Sonst hat Hamburg viele schöne Gesichter . Viel Spaß in Hamburg .
Viele Grüße von Marita , Siva , Gismo , und Hund Flori
ferien mit hund in deutschland Beitrag #5
G
gözi
vielen dank für eure antworten
...in dem falle kann ich unbesorgt die reise antreten...
noch wegen dem hundeführer schein in der schweiz...also soweit ich informiert bin, muss ab september jeder der neu einen hund möchte, einen kurs mit prüfung absolvieren. aber genauer weiss ich's leider auch nicht...
Lexikon: Hunde: Lexikon: Hunde
Der Haushund (Canis lupus familiaris) ist ein Haus-, Heim- und Nutztier aus der Familie der Hundeartigen (Canidae). Gelegentlich...