Goldfischbabies sterben

Diskutiere Goldfischbabies sterben im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Allseits, ich habe jetzt seit ca. 3 Jahren einen Gartenteich und jetzt 2 Jahre lang Goldfische plus Bitterlinge und zwei Teichmuscheln...
  • Goldfischbabies sterben Beitrag #1
C

chantale

Punkte Reaktionen
0
Hallo Allseits,

ich habe jetzt seit ca. 3 Jahren einen Gartenteich und jetzt 2 Jahre lang Goldfische plus Bitterlinge und zwei Teichmuscheln drin. Nur eine kleine Anzahl (3-4). Letztes Jahr gabs Babys, die den Winter auch gut überlebt haben (Tiefe 1,20m, 3.800 Liter). Vor ein paar Tagen sind mir alle drei Babys (die waren inzwischen gut 6-8cm groß) nacheinander gestorben. Das Wasser ist laut Teststreifen ok, kein Nitrat, pH um die 6,8-7 geringe Härte. Die erwachsenen Fische wirken gesund.

Ich hatte wegen der Hitze etwas zugefüttert und vor einer Woche hatten Vandalen in der Nacht einen gelben Sack in den Garten geworfen und der landete natürlich im Teich ..:evil: super. Hatte danach sofort den Teststreifen reingehalten und keine Verschiebung der Werte gehabt.

Ich habe jetzt keine Ahnung, was der Ausschlag gewesen ist. Das Zufüttern oder der Gelber Sack Anschlag.

Ich brauche dringend einen Hinweis. Kennt jemand ein günstiges Labor, das Teichwasser testet?
Danke für Hilfe.

• Goldfischbabies sterben Beitrag #2
wie sieht es denn mit dem nititwert aus??

werte werden in jedem fischgeschäft kostenlos gemessen.
das müssten die auch mit teichwasser machen

• Goldfischbabies sterben Beitrag #3
werte werden in jedem fischgeschäft kostenlos gemessen.
Nein, werden sie nicht.

Wie ist denn die Temperatur?
Wie viele Fische sind im Teich?
Wird der gefiltert?

• Goldfischbabies sterben Beitrag #4
Nein, werden sie nicht.

Wie ist denn die Temperatur?
Wie viele Fische sind im Teich?
Wird der gefiltert?

Teich wird gefiltert mit (wahrscheinlich überdimensionierter) Oase Filteranlage
Fischmenge zur Zeit nur noch 5 Goldfische, und 3 oder 5 Bitterlinge
Temperatur ? keine Ahnung, noch recht kühl.

Nitrat und Nitrit nix.

die Tierärzte die ich kenne, haben mit Fischen nix am Hut. Da muss ich erst mal im Internet schauen, ob einer in der Nähe ist.

Thema:

Goldfischbabies sterben

Oben