Welche Fische für Anfänger?

Diskutiere Welche Fische für Anfänger? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo,mein Mann und ich möchten uns in den nächsten Monaten gerne ein Aquarium zulegen. Da es für uns beide das Erste ist,frgae ich mich,was für...
  • Welche Fische für Anfänger? Beitrag #1
N

Nagerfan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,mein Mann und ich möchten uns in den nächsten Monaten gerne ein Aquarium zulegen.
Da es für uns beide das Erste ist,frgae ich mich,was für Fische für uns geeignet wären.:eusa_think:

• Welche Fische für Anfänger? Beitrag #2
Wenn man jetzt eine Fischart nennt, tut man ihr unrecht, denn viele "Anfängerfische" überleben meist nicht lange.

Wenn ihr wissen wollt, welche Fische für euch geeignet sind, brauchen wiir erst einmal ein paar Informationen.
Wie sind eure Wasserere (PH,KH,GH)?
Wie groß soll das AQ werden?

• Welche Fische für Anfänger? Beitrag #3
Ups,zu Fischmördern wollen wir natürlich nicht werden!!:(
Wir liebäugeln gerade mit einem 425 l Aquarium.
In der Zoohandlung meinte man,dass Goldfische für Anfänger sein sollen,auf keinen Fall ein Meerwasseraquarium.Aber dies scheidet für uns sowieso aus.

• Welche Fische für Anfänger? Beitrag #4
425L AQ ist schonmal sehr gut.

Die Wasserwerte sind ganz wichtig, vorher sollte man keine FGische empfehlen,
denn die Fische müssen zu den Werte passen, ansonsten erfahrn di Fische Dauerstress, was zu Krankheiten führt und das oft zum Tod.

Hier noch ein paar Infos rund ums AQ-Einrichten, Pflegen, etc.

• Welche Fische für Anfänger? Beitrag #5
Vielen Dank für den Link!:)
In der Zoohandlung sind wir gestern so schlecht beraten worden,dass mir teilweise wirklich die Haare zu Berge standen.:eusa_think:
Nun suchen wir uns die Infos lieber aus dem Internet oder aus guten Büchern.

Thema:

Welche Fische für Anfänger?

Welche Fische für Anfänger? - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Außenhaltung im Winter: Hallo, unsere beiden Rex Kaninchen sind das ganze Jahr draußen. Da es aber in der letzten Zeit eisige Temperaturen um -10 Grad gegeben hat, haben...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Oben