Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ist mein Stall gross genug? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine 4 Kaninchen Mischlinge leben bei mir tagsüber in einem 12 Quadratmeter grossen Aussengehege und in der Nacht in einem doppelstöckigen Stall...
Ist mein Stall gross genug? Beitrag #1
Bubbly
Meine 4 Kaninchen Mischlinge leben bei mir tagsüber in einem 12 Quadratmeter grossen Aussengehege und in der Nacht in einem doppelstöckigen Stall mit den Massen: Breite: 96cm, Tiefe: 80cm und Höhe 120 Nun meine Frage: haben sie da genug Platz???:eusa_think:
Warum müssen sie nachts in den Käfig? Der ist viel zu klein, selbst für EIN Kaninchen wären die Maße zu wenig!!
1 Kaninchen braucht mindestens 2-3m² Grundfläche. 2m² auch nur, wenn es zusätzlichen Auslauf hat. 12m² sind für 4 Kaninchen also Mindestmaß. Du kannst sie nicht einfach in so einen kleinen Knast stopfen, das staut nur irgendwann Aggressionen auf.
Die Etage zählt auch nicht mit zur Grundfläche. Kaninchen brauchen Platz nach vorne zum Springen und Rennen und Haken schlagen.
Da Kaninchen auch besonders dämmerungs- und nachtaktiv sind, berauchen sie gerade auch abends und nachts den Platz!
Kannst du ihnen die 12m² nicht dauerhaft bieten? Das ist sehr wichtig.
Ist mein Stall gross genug? Beitrag #3
Bubbly
Ich hab eben Angst, wir wohne direkt nebenm Wald und da kanns gefährilich werden mit nem Fuchs...
Ist mein Stall gross genug? Beitrag #4
D
Dready
Guest
Dann musst du das Gehege richtig absichern nach unten hin, ein Dach muss auch drauf und Die Gitter müssen aus richtig verzinktem Volierendraht bestehen. Dann kann kein Fuchs oder sonstiger Fressfeind den Kaninchen etwas anhaben.
Ist mein Stall gross genug? Beitrag #5
Favole
Füchse, Marder und Co können übrigens auch tagsüber kommen.. Ein Gehege MUSS rundum gesichert werden. An den Seiten, in den Boden und nach oben.
Und gerade nachts brauchen Kaninchen ihren Platz.
Ist mein Stall gross genug? Beitrag #6
Bubbly
was denkt ihr? reichen 30 cm in den boden? und das gehege ist überall mit maschendrat umzingt...
Ist mein Stall gross genug? Beitrag #7
Favole
Mit Maschendraht? Maschendraht ist viel zu grobmaschig, da kommt ein Marder völlig ohne Probleme durch.
Da muss 4kant Draht hin, mindestens 1mm stark. An den Seiten und als Dach. In den Boden mindestens 1m tief oder komplett das ganze Gehege ausheben, Draht unter der ganzen Fläche drunter verlegen und wieder zubuddeln.
Ist mein Stall gross genug? Beitrag #8
D
Dready
Guest
Ich würde es persönlich tiefer machen. Sicher ist sicher.
Was für einen Maschendraht habt ihr denn? Ist er so fest, dass er nicht durchgebissen werden kann?
Ist mein Stall gross genug? Beitrag #9
Bubbly
Den kann man bestimmt nich durchbeissen und die Maschen haben einen Durchmesser von 4 cm. Ausserdem ist bis 30 cm über dem Boden ein starker Draht angebracht der eine quadratdiagonale von 1 cm aufweist.
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Bubbly schrieb nach 6 Minuten und 43 Sekunden:
p.s. Dready, deine Ninchen sind voll sweet!
Zuletzt bearbeitet:
Ist mein Stall gross genug? Beitrag #10
Favole
4cm sind zu weit. Mindestens 1mm starker 4kant Draht (mit dann eben dem entsprechend kleinen Durchmesser der Felder), alles Andere ist unsicher.
Und nur die unteren 30cm zu schützen bringt auch nicht viel.
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo
Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben.
Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung.
Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen,
ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Kaninchen meiner Freundinnen haben zu wenig Platz!: Hallo,
Ich bin gerade bei meinen Kolleginnen im Ausland zu besuch. Die haben ein relativ grosses Grundstück auf den sie mehrere Hunde und eine...
Kein neutraler Boden: Hallo, ich halte seit 12 Jahren Kaninchen und habe derzeit 6 verschiedene Rassen, 4 kastraten und 2 Weibchen. Gestern nahm ich aus der Not 2 junge...