Was stört Euch so, beim täglichen Spaziergang ?

Diskutiere Was stört Euch so, beim täglichen Spaziergang ? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, der aktuelle Anlass (meine Freundin und ich sitzen an einer Wiese, in einer Nebenstraße, es gilt kein Leinenzwang. Unsere Hunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was stört Euch so, beim täglichen Spaziergang ? Beitrag #1
Freagelchen

Freagelchen

Hallöchen, der aktuelle Anlass (meine Freundin und ich sitzen an einer Wiese, in einer Nebenstraße, es gilt kein Leinenzwang. Unsere Hunde spielen, als ich ein Kind sehe, nehme ich mein Hund ran, weil sie Kinder nicht so mag, mein Hund knurrte, aber ich hatte sie fest im Griff. Nun kam dieser Mann im Rollstuhl und fragte, ob die Hunde angeleint seien. Ich verneinte dies und er kam mir mit Rechtlichem Kram, dem ich leider widersprechen musste, da er im Unrecht war.Als er das einsehen musste, meinte er, er müsse mich an die Gefühlswelt Anderer erinnern....also lieferte ich mir ein Wortgefecht....die Hunde sahen verwundert zu, gaben kein Wort von sich, aber er hatte ANGST...die Hunde waren 5m weg...als es mir zu bunt wurde, ging ich einfach weg und bat ihn weiterzufahren...was er dann auch tat...) lässt mich diesen Thread eröffnen, denn ich denke ihr habt auch schon so einiges erlebt mit Euren Vierbeinern !?!
Ich kann ein Lied singen davon und es nervt mich gewaltig :?...

Ich bin gespannt, wie es Euch so ergeht und freue mich auf lustige und verrückte Story's....

• Was stört Euch so, beim täglichen Spaziergang ? Beitrag #2
Also was mich ungemein nervt ist der doofe Mensch mit aggresivem Hund der eine Straße weiter wohnt. Der Mann hat seinen hund überhauptnicht unter Kontrolle, d.h. er kann ihn nicht halten wenn er zieht...und er zieht eigentlich ständig, sobald ein anderer Hund in Sicht kommt. Einmal brüllte er mich an, cih soll gefälligst woanders langlaufen und nicht an ihm vorbei, dann lief er bei uns am garten vorbei, sein hund riss sich los und jagte meine Feli durch unseren garten oder ich lief an seinem Grundstück vorbei auf einmal kommt der Hund angeschossen und schnappt nach der Feli, einfach so...und die öhe war letzte Woche...cih laufe den einen Weg lang, er kommt mir intgegen und verschwindet plötzlich im Busch....als ich dann dorthin kam hab cih gesehen, dass er sich mit seinem hund verstecken musste, damit er uns nciht anfällt...ist doch irgendwie armselig, wenn man nciht in der Lage ist, seinen hund zu halten und sich im Busch verstecken muss. Aber der Mann hat sowieso einen Knacks,...und der Hund auch, der hat den hund meines Nachbarn schon dreimal gebissen, einfach so.....joa...das geht mir auf den Keks....verrückte hunde mit noch verrückteren Leuten

• Was stört Euch so, beim täglichen Spaziergang ? Beitrag #3
Wir haben unweit von unserem Haus einen super schönen Feldweg, wo ich Kaily ohne Leine laufen lassen kann oder besser gesagt könnte. Hin und wieder treffe ich dort andere Gassigänger, dann leine ich natürlich rechtzeitig an-normalerweise gar kein Problem. Seit einiger Zeit begegne ich aber auf meiner morgendliche Runde einen älteren Mann, der einen wirklich rieeesigen etwas älteren Dobermann oder sowas hat mit coupierter Rute und Stachelhalsband. Er läßt seinen Hund auch immer frei laufen, und wenn er mich sieht versucht er ihn am Halsband festzuhalten-hat auch ab und an geklappt. Jetzt kommt es aber vor, daß er mich nicht rechtzeitig sieht und sein Hund einfach nicht mehr auf sein Rufen reagiert. Der Hund fixiert dann meine Kaily und kommt langsam aber zielsicher auf uns zu. Der Typ wird dann ungehalten, flucht und ruft Sachen wie "Saukerl, ich schlag dich tot!". Wenn der Hund bei uns ist versucht er an meine Hündin zu kommen, die aber immer im Kreis um mich läuft und Schutz sucht. Der Halter gab mir in so einer Situation schon den "Tip" ich solle ihm auf die Schnauze hauen, dann würde er sich schon verziehen. Alles in allem hat der Hund zwar meiner Hündin noch nichts gemacht, was ich aber eher unter "Glück gehabt" verbuche-jedenfalls vertraue ich dem Hund bei diesem Halter nicht. Kaily ist erst 5 Monate und wirkte in der Situation ziemlich verstört.

Dann ist da noch ab und an eine Frau mit Schäferhund, die diesen auch absolut nicht unter Kontrolle hat aber wenigstens angeleint läßt. Sie muß mit dem Hund jedesmal 5 Meter ins Feld rein wenn wir uns begegnen und mit aller Kraft den immer mehr ausrastenden Hund zurückhalten. Ich hab erfahren, daß sie sogar 2 Schäferhunde hat und mit beiden separat spazieren gehen muß.

Ich finde Halter von großen Hunden haben eine besondere Verantwortung was deren Erziehung angeht. Leider sind anscheinend sehr viele total damit überfordert. Warum sie dann nicht professionelle Hilfe suchen verstehe ich allerdings auch nicht-das kann denen doch selbst auch keinen Spaß machen? Das muß irgendwie Faulheit sein.

Ich kann diesen Feldweg daher um meine gängige Zeit (bevor ich zur Arbeit muß) wegen des Dobermanns nicht mehr benutzen und muß meinen Hund ins Auto packen und woanders hinfahren, damit sie frei laufen kann. Das bedeutet mehr Zeit und mehr Aufwand für mich. Wenn sie nicht rennen darf, ist sie gerade so hinterher als ob man gar nicht Gassi war und sie stellt lauter Unsinn an, weil sie nicht ausgelastet ist.

• Was stört Euch so, beim täglichen Spaziergang ? Beitrag #4
Schaut euch mein Thema "Fast Anzeige wegen "Bösen Blick" - das könnte auch hier herein passen ;-D

• Was stört Euch so, beim täglichen Spaziergang ? Beitrag #5
Hab ich schon gelesen Tyson :D das ist wirklich herrlich :D

Würde gerne mal wissen, was sich Menschen so denken, wenn sie so ein Verhalten an den Tag legen ?

So, ich muss nun aber erstmal die zweite Runde gehen mit meiner Kleenen, vielleicht habe ich danach auch gleich neue Story's :) und wenn nicht, kram ich noch die alten Bestseller raus *smile*

Man liest sich

• Was stört Euch so, beim täglichen Spaziergang ? Beitrag #6
bei mir im Dorf wohnt eine Frau mit zwei Hunden. Sobald diese Hunde einen anderen Hund sehen, fangen sie an mit bellen und knurren. Einmal, als ich mit meiner Cherry vorbeilief, Cherry schaute die Hunde nicht mal an, Brüllte diese Frau mich an:" halte dein Hund gefälligst unter Kontrolle!!!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was stört Euch so, beim täglichen Spaziergang ?

Oben